Here we go again. 🙈 Rucksack in DinA4 - ca. 10 Liter

Hallo, welche Rucksäcke have eure Kids, in die eine DinA4 Mappe passt?

Es geht in die erste Klasse ... und die Kids haben bloß Brotdose, Getränk und Postmappe, Etui dabei.

Hat jemand den Finkid REPPU oder Lässig Adventure Mini?

Ergo Bag würd ich gern vermeiden ...

Danke!

1

Hallo
Wenn der Lässig der ist, an den ich denke (war hier bereits in der Krippe vertreten), ist der definitiv zu klein.
Deuter Junior geht auf jeden Fall. Der High Coast Kids von Fjällräven finde ich ganz gut. Da ist im großen Fach extra ein Einschub für Heft. Nur fehlt da ein bisschen etwas, um mal eine Jacke einzuhängen oder so.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, welche Ansprüche ihr habt und ob das wirklich ein Rücksack für jeden Schultag sein soll.

LG

2

Sehe gerade bei Lässig gibt es zwei Rucksäcke, die man unter dem Namen findet. Aber selbst bei dem größeren der beiden ist die Altersangabe bei 4 bis 7 und ein Ordner scheint nur recht knapp rein zu passen. Für einen fast Zweitklässler also eher nichts!

4

Deuter Junior sieht gut aus.
Aber vielleicht mit den zwei schnallen und dem Zugband etwas umständlich?
Und für einen schmächtigen Erstklässler zu groß?

3

Deuter Junior

passt DIN A4 rein und kann das Kind lange nutzen--- unsere Tochter hat den in Klasse 1 bekommen-- wegen einer Waldwoche

und hat den letztes Jahr in Klasse 8 noch auf Klassenfahrt mitgenommen....

Unser Sohn hat den mitlerweile auch ( Klasse 2) für Ausflüge wo halt ein Block mit muss....

5

Deuter Junior sieht gut aus.
Aber vielleicht mit den zwei schnallen und dem Zugband etwas umständlich?
Und für einen schmächtigen Erstklässler zu groß?

Aber wenn deine Tochter den so hat. ;)

7

Unser Sohn hat den auch in Klasse 1 getragen...mit ca.1m20cm damals....
Durch die Gurte kann man den gut verstellen, finde ich.

Das mit dem Zugband habe ich auch gedacht, aber ein paar Mal geübt, dann ging es echt gut.


Guck doch mal, ob man den bei Euch irgendwo anprobieren kann...Deuter ist ja relativ häufig vertreten...

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Mein Kind geht jetzt ab Sommer in eine Draussenschule und dort wird auch so ein Rucksack gefordert
Wir haben jetzt den Trollkids Fjell in der Größe L bestellt.
Der ist super leicht, DIN A4 passt und hat Rückenpolster. Meiner Tochter gefällt er total gut. Zumindest besser als den von Deuter.
Er wird erst nach den Ferien zum Einsatz kommen daher kann ich noch nicht mehr sagen.