Was kommt/war in der Schultüte?

Hallo zusammen,
bald wird unsere Schultüte (für einen Jungen) befüllt. Was war bei euren Kindern drin, bzw. was kommt bei euch dieses Jahr rein?

1

Hallo,
Wir hatten besondere Süßigkeiten, Locher, kleine pixibücher, Schleim und das Outfit für den ersten Schultag.das konnte ich sehr gut in die Spitze quetschen#winke

2

Ein Schultshirt. Ruf jetzt noch an und frag, wo du eins kaufen kannst.

Passt super ganz unten in die Spitze der Schultüte.

3

Oben ein gefüllter Luftballon für die Form.

Unten eine spitze Tüte Marshmallows.

Dazwischen etwas Playmobil, Strickliesel mit mehreren Knäuel Wolle (leicht!), Sticker, Radiergummi.

4

Wir hatten neben Süssis und Stiften, Textmarkern und Deko-Klebebänder noch eine neue Trinkflasche drin, Brotdose passte nicht, ein kleines Buch, ein Blinkanhänger für den Schulranzen wenn es morgens dunkel ist. Luftballon für die Form hatten wir auch.
LG

5

Unten in der Spitze war eine Tüte mit Brauseufos
Dann hatten wir Brustbeutel, freunde Buch, Tshirt, ich packe meinen Koffer spiel, Uhr, Naschkram und oben Drauf natürlich das Kuscheltier

6

Wichtig ist, dass es nicht zu schwer wird. Und wenn das schwere ehr nach unten.
Wir hatten unten eine kleine Spitztüte mit Schaumgummi von Aseli. Oben kommt hier bei uns in der Region üblicherweise ein Kuscheltier drauf.
In der Mitte hatten wir dann Sticker, Süßigkeiten, Regenponcho, der auch über den Ranzen paßt, ein altes Polly-Pocket Spielset als Schule, Kartenspiel, Reflektoranhänger, besondere Haargummis....
Ich hab in den Monaten davor schon immer mal was gekauft, was ich dachte was geeignet wäre.

7

Dinokartenspiel von Moses
Dinoradiergummis
Brotdose mit Inhalt
Schulkind T shirt
L.A.M.A Kartenspiel
Schleichtiere
Popcorn

8

Da es hier nicht erwünscht ist, dass die Schultüte mit in die Schule kommt-- Ansage der Schule---
ist es auch egal wie schwer die ist....da es die eh erst zu Hause/ auf der Feier gibt.

9

Hi,

wir hatten ein paar Süßigkeiten und kleine Minecraft Spielfiguren drin und viel Papier zum ausstopfen. Seine Schultüte war in Stiftform, da hätten bestimmt 3 kg Süßigkeiten reingepasst #rofl. Ausstattung für die Schule hatte er ja alles mit dem Ranzen direkt bekommen und die richtigen Geschenke gab es dann am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit den Gästen. Durch Corona durften ja nur wir Eltern mit zur Einschulungsfeier.

10

Was waren denn die richtigen Geschenke, wenn ich fragen darf?

11

Von Oma und Opa gab es das Lego Luigi Set, dann noch ein passendes Set zu der Serie von Onkel und Tante dazu. Von uns gab es ein abo für eine Lego Zeitschrift. Und von meinen Eltern weiß ich es gar nicht mehr.😅

12

Bei uns relativ viele schöne Shirts, die er sowieso mal bekommen hätte - für die Form oben und unten, super zum Ausstoßen und wiegt nix.

Dann: Wecker, Armbanduhr, Bücher, ein ganz kleines, aber heiss gewünschtes LegoSet, Sticker, Süßes...

In Summe einfach aufpassen, dass man viel Volumen und wenig Gewicht hat- die werden schnell extrem schwer sonst 😅