Wecker für Junge 6 Jahre

Hallo zusammen,
mein Sohn 6 Jahre soll in der Schultüte einen Wecker bekommen. Es soll ein analoger sein, so dass er noch etwas die Uhr lernen kann. Außerdem sollte er nicht ticken. Hat jemand eine Empfehlung?

1

Wir haben nach längerer Suche einen analogen Wecker von Atrium gekauft. Den gibt es in verschiedenen Farben und die Funktionen sind super einfach ohne viel Schnickschnack = leicht zu bedienen. Außerdem sind die Zahlen schön groß und somit gut lesbar (Minuten sind auch aufgedruckt). Er ist sehr leise/lautlos.
https://www.otto.de/p/atrium-wecker-a921-5-C533035785/#variationId=533036723

Ich wollte erst einen anderen Wecker mit unterschiedlichen Melodien und etwas Spielerei, habe mich dann jedoch dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ein einfacher Wecker im bunten Design vollkommen ausreicht und die Übersichtlichkeit nur von Vorteil ist.

2

Danke, im großen A..... steht er wäre sehr laut. Wie empfindest du das?

3

Ach sorry, hattest du ja oben geschrieben, dass er sehr leise ist.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben Wecker von Jako-o. Sehr leise bzw ticken sie nachts nicht, wenn die Weckerfunktion aktiviert ist

7

Was du bei einem analogen Wecker beachten solltest:
Du kannst ihn frühestens 12h bevor er klingeln soll anmachen. In unserem Fall (Jakoo) sogar erst eine halbe Stunde später.
Das war in unserem Fall richtig doof, weil ich den Wecker nicht anmachen konnte, als unsre Tichter ins Bett ging. Später reingehen habe ich oft vergessen.

Außerdem lässt sich ein analoger nur grob einstellen.

Tochter hätte um 7.10 Uhr aufstehen müssen.
Um 19.30 Uhr ging sie in der Regel schlafen.

Da konnte ich den Wecker noch nicht anmachen.

Lg

9

Daran hatte ich nicht gedacht. Danke! Sollte aber für uns passen. Bzw. nehme ich das dann auf noch, wegen dem Zifferblatt zum lernen.

8

Wir haben den Wecker von ernstings--- der tickt allerdings hörbar---

aber der ist analog und super zum Uhr lernen und auch zum Wecken einstellen kein Porblem

Unseren Sohn stört das Ticken nicht.