Kleidung Schule

Gehen eure Schulkinder, speziell die Grundschulkinder bis zur 6. Klasse mit Jeans in die Schule? Meine Tochter hasst Jeans, obwohl ich immer welche mit Stretch kaufe. Sie sind ihr trotzdem zu unbequem. Kleider oder Röcke trägt sie auch nicht.

2

Hallo,
Meine Kids (Junge 6. Klasse, Mädchen 5. Klasse), dürfen von Tag 1 an keine Jogginghosen in der Schule tragen. Jeans oder Leggins mit Rock/Kleid gern.
Ich finde es nicht passend in Jogginghosen zur Arbeit zu gehen (und das ist Schule für Kids). In der Freizeit gern aber nicht zur Schule.
Liebe Grüße

14

Den Beruf kann man sich aber mitsamt dem dort üblichen Kleidungsstil aussuchen, Schule ist verpflichtend. Wenn ein Erwachsener unbedingt in Jogginghose arbeiten will, kann er den entsprechenden Job finden (z.B. Fitnesstrainer, Digital Nomad..). Schülern wird es aufgezwungen. Finde ich nicht gut.

25

Dann schick dein Kind an eine Sportschule, da darf man sicher Sportkleidung im Unterricht tragen 🤷. Sonst ist es glücklicherweise fast überall unerwünscht.

weiteren Kommentar laden
1

Kind 1 (7.Klasse Mädchen) trägt Jeans und Leggings , letzteres in verbindung mit einem Kleid oder sehr langem Pullover.
Kind 2 (4. Klasse Junge )trägt nur Jeans in der Schule.

Jogginghosen sind an unseren Schulen verboten , was ich gut finde.


Gibt ja auch noch andere Hosen als Jeans.

9

warum sind jogginghosen verboten bei euch mit welcher begründung

20

Außerhalb vom Sportunterricht gehören Jogginghosen nicht zu Ordentlich gekleideten Menschen und auch Kinder müssen lernen sich vernünftig zu kleiden.
Wenn sie später nicht gerade Fitnesstrainer oder Sportlehrer sind , müssen sie sich im Beruf auch vernünftig kleiden und dies fängt einfach schon in der Schule an.

weitere Kommentare laden
3

Meine Jungs hatten und haben immer Jeanshosen zur Schule an, im Sommer kurze leichtere Hosen.

Wenn sie den Jeansstoff nicht mag, schau doch nach Stoffhosen oder Hosen aus anderen Materialien. Im Moment sind doch auch diese "vintage" Schlabberhosen angesagt, die ganz schick aussehen und leichter vom Stoff sind.

4

Sohn, 12, trägt hauptsächlich "Jeans", allerdings nur die aus weichem Sweatdenim. Kaufen wir meist bei Lidl. Aus "echtem" Jeansstoff sind sie ihm viel zu starr und unbequem. Ansonsten hat er noch ein paar wenige Chinos oder Stoffhosen.

Tochter, 9, trägt hauptsächlich Treggings oder festere Leggings (im Winter angerauhte) und vereinzelt Leggings aus Jeansartigem Stoff (Jeggings?!). Auch hier "echte" Jeans aus festem Stoff sind absolut unbeliebt.

VG

6

Bis Klasse 5 Leggins und Sweat Treggins. Ab Klass 5 sind die an dieser Schule nicht mehr erlaubt, gerade bleiben ihr nur die verhassten Jeans, Cord oder so lockere Baumwollhosen (Culotte?). Nach 4 Wochen wird der morgendliche Stress deswegen so langsam weniger.

7

Unsere Tochter hat nur Jeans / Jeggings an-- ist mittlerweile in Klasse 9---ganz selten mal dünne Stoffhosen. Im Sommer halt kurze Hosen aber Knielang ( Bermundalänge).


Unser Sohn ( 3 Klasse) hat auch nur Jeans an--im Sommer halt als Shorts--und selten Stoffshorts.

Jogginghosen (mit Bündchen am Bein) gibt es hier nur im Sport an oder halt zu Hause beim Tv gucken.

8

Meine Jungs tragen schon immer problemlos Jeans, auch zum Lego bauen im Knien oder zum Fußball spielen in der Pause.
Im Sommer natürlich auch kurze Hosen (und kurze Jeans) oder Stoffhosen, wobei die halt sehr empfindlich sind.
Cord haben wir im Winter auch.

Jogginghosen maximal zum Sport, da aber meist kurze Hosen.

10

Beide Kinder tragen seit der 1. Klasse Jeans. Jogginghose ist im Sportunterricht erlaubt, sonst nicht.

11

Hallo,

mein Sohn, 5. Klasse, trägt nur Jeans, wenn sie bequem sind und ihn nicht stören. Am liebsten würde er mit Jogginghose zur Schule gehen. Verboten ist es nicht, aber er darf nur damit zur Schule, wenn Wandertag oder Projekttage sind oder so. An normalen Schultagen darf er sie nicht tragen.

LG