Tips spiele 8 jährige

Hallo zusammen,

Welche Karten-/Gesellschaftsspiele spielen eure Kids gerne?

Bisher haben wir z.b.
Kartenspiele: uno, Schokohexe, skip-bo, Bohnanza
Gesellschaftsspiele: mensch ärgere dich nicht, Labyrinth (mag sie nicht so), das taschengeldspiel, Monopoly, dooble
Und sicher noch ein paar die mir grad nicht einfallen.

Für den Herbst/Winter würden wir gerne auffüllen, auch da der Geburtstag ansteht.

Vielen Dank für eure Tips:-)

1

Mogelmotte ist ein sehr unterhaltsames Spiel.

2

Schau mal auf youtube unter "spieleblog"

Das ist eine Familie die gaaanz viele Spiele haben und vorstellen. Somit sieht man das spiel und kann entscheiden ob es zum kind passt.

Wir haben aufgrund der Vorstellungen dort sxgon 5-6 Spiele gekauft.
Sie sind als playliste sogar nach Alter gestaffelt.

4

Ich hab auch die besten Spiele über den spieleblog gefunden. Daran konnte ich gut erkennen ob das was für meine Motte ist. Da gibt es dann auch verschiedene Filme. Nicht speziell ein Spiel sondern Themen wie „Spiele ab 8“, „beste familienspiele“ usw usw

3

Was mag das Kind denn gerne? Mit 8 Jahren geht ja schon ganz viel, da die Kinder dann auch Lesen/Rechnen können...

Kartenspiele:
Illusion
Punktesalat (Punkte zählen während des Spiels)

Kooperative Spiele:
Hanabi
Bandido
ZombieKidz (kooperativ mit eine Weiterentwicklung nach jeder Partie)

Familienspiele:
Zug um Zug (hier gibt es viele verschiedene Versionen)
Traumhaus
Meeple Land (Vergnügungspark aufbauen)
Bärenpark (Tierpark bauen)
Trails of Tucana (kann man auch alleine spielen, wenn sich mal kein Spielpartner findet)

Mit ein bisschen mehr Infos, könnte man sicherlich auch noch gezieltere Empfehlungen geben.

5

genau -- spielevorstellungen im Youtube ankucken ist ein guter Tip. -- da sieht man, ob das für einem passt.

6

Hallo!
Die Kinder sind 8 und 11 und wir spielen gerne:
Trivial Persuit (Familienedition)
Kniffel
Das Nilpferd in der Achterbahn
Tabu (Juniorversion)

Wir sind nicht so die Strategen; je simpler, desto besser.

Viel Spaß! #winke

7

Unser 8 jähriger spielt gerne:

Phase 10 würfeln

Heck meck am Bratwurmeck

Word a Round

Fabelsaft

Miau, miau Katzenklau

Onitama

Qango

L.A.M.A.

Kniffel

Ubongo

Blokus

Drop it

8

Huhu,

Puh, wir sind noch gar nicht richtig im Wintermodus, im Sommer wurde etwas weniger gespielt.

Also mit 8 gehen eigentlich fast alle Spiele des Jahres, hier sind davon gerade beliebt: Kingdomino, Quirkle, Zug um Zug, Azul. Und irgendein Ubongo sollte nicht fehlen.
Wir spielen auch gerade oft Tiny town, Potion Explosion, Kitchen Rush, Savannah Park und Trails of Tucana. Wobei ich Tiny Town nur sehr erfahrenen Kindern empfehlen kann die schon Erfahrungen mit Aufbauspielen haben, da braucht es schon mit 8 noch ein bisschen Begleitung, aber sehr reizvolles Spiel.
Gut sind noch Heckmeck und Doodelidoo, Andor jr ist kooperativ, genauso wie 5-Minute Dungeon. dann noch Monsterbande und Karak. Roboter Chaos liebt er auch das ist aber auch etwas eigen 😅 ach und Sagrada war zumindest letzten Winter gern gespielt. Ach ja und zombie Kids und zombie teens wurden hier auch regelrecht durchgesuchtet. Demnächst wollen wir mit ihm noch bad Bones ausprobieren das spielen wir Eltern oft abends.
Irgendwie werden unsere Spielewände immer ähnlicher, bei ihm dominiert das Haba-gelb schon lang nicht mehr.
Ansonsten den spieleblog auf Youtube oder hunter&friends anschauen. Gerade jetzt ist ja Essen da wird es wieder viel tolles neues geben fürchte ich #schwitz#rofl

9

Wer wars?
Schnappt Hubi
Quix
Siedler von Catan Junior
Bieberbande
Monopoly Voice (geht in der Regel kürzer, Geld ist digital)
Spiel des Lebens

10

Triminos

Einfach genial

Heimlich & Co.