Fitness-Tracker für 11-jährigen / Tipps / Empfehlungen?

Hallo zusammen,
mein Sohn hatte bislang einen Fitness-Tracker von Garmin (Kids-Modell / Vivofit jr.), die aber nun den Geist aufgegeben hat.
Er möchte nun kein Kids-Modell mehr, braucht aber natürlich auch noch keine Apple-Watch o.ä.

Er nutzt sie hauptsächlich als Schrittzähler. Außerdem hat sie tägliche Aktivität und Ruhezeit aufgezeichnet, was wir auch gut fanden. Wasserdicht sollte sie auch sein.

Hat jemand Tipps / Erfahrungen / Empfehlungen?
Danke euch schon mal im Voraus!

LG
Nadine

1

Hallo

Meine Tochter hat von Garmin die Forerunner S45, Ist zwar eine Laufuhr, aber man kann aber auch andere Aktivitäten tracken

2

Hallo!

Wenn es keine Kinderuhr sein soll, kann ich noch die Garmin vivofit 4 empfehlen. Diese Uhr hat in meinen Augen wie die Kinderuhren den Vorteil, dass man sie nicht ständig aufladen muss, da sie eine Batterie hat.
Ansonsten trage ich selber mittlerweile die Huawei band 6 (es gibt zwar eine neuere Version, die hat aber nur wenig Vorteile gegenüber der 6), die muss etwa alle 10-14 Tage ans Netz, ist noch nicht so breit, wie die meisten anderen Smartwatches und dabei auch noch kostengünstig. Die Huawei ist etwas vielseitiger als die reinen Fitnesstracker, hat sehr viele Sportmodi und über ein Handy können auch Laufstrecken aufgezeichnet werden (die Uhr hat keinen GPS-Sender und kann daher ohne Handy keine detailierten Strecken aufzeichen, wenn das gewünscht wird, ist die Huawei Watch besser). Und mit 39€ ist die Uhr auch noch ausgesprochen preisgünstig.

LG

3

Wir selber und die Kinder haben alle eine Fitbit. Es gibt viele Modelle, vielleicht ist da was dabei

4

wir sind ziemlich zufrieden mit dem Xiaomi Mi Smartband. Haben angefangen mit dem 4, meine Mama hat das noch. Ich hab mitlerweile das 6, mein Vater auch. Es gibt auch schon ein 7. Wir benutzen es hauptsächlich als Schrittzähler und für Aufzeichung von sportlichen Aktivitäten. Es ist wasserfest und robust. Auch preislich finde ich es total in Ordnung. Sie kann auch Schlaf- und Plusaufzeichnen, die 6 sogar den Sauerstoffgehalt (obwohl ich das eher als Spielerei sehe).


Ich hab mir sogar eine Packung bunte Armbänder bei Amazon bestellt :-D, damit ich farblich passende habe.

Ich persönlich finde es pratisch, das die Uhr ankommende Anrufe und Nachrichten anzeigt, hab mein Handy nämlich immer auf lautlos, muss man aber nicht einstellen.

5

Xplora 5 in grau, die sieht nicht mehr nach Kind aus

Honor Band

6

Schön und obendrein preisgünstig ist das Amazfit Band 5 (baugleich zum Xiami Mi Band 5). Sehr stylisch und mit vielen Funktionen und wie gesagt obendrein so preisgünstig, dass er sich es auch gut von seinem Taschengeld kaufen kann, sofern gewünscht (um die 20 EUR).
Ist auch wasserdicht und hat eine gute und Detaillierte App.