Brille

Hallo
Welche Brille haben eure 12 Jährigen Jungs?
Suche eine Vollrand komplett aus Kunststoff.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Gerne Foto und ModellNr.
Danke

1

Hi,
Fielmann aus dem 0 Euro Segment.

Ist so eine Fake Ray Ban Brille. Aber nur als Ersatz, obwohl sie mir besser gefällt, als die andere. Auch schwarz, metall, eckiger.

Gruß

2

Hi,
Mein Sohn hat sich nach einigem Suchen - hier gibt es irgendwie nur wenige Optiker, die auch Kinderbrillen führen - für Swissflex entschieden.
Nicht ganz günstig, dafür sehr flexibel in der Zusammenstellung. Dabei ist sie so unglaublich leicht, dass es mir schon unheimlich war (hab das Erwachsenenmodell probiert), wie wenig man sie spürt. Und biegsam wie supertolles Titan.
Nachteil: die Gläser werden beim Hersteller in der Schweiz eingesetzt. D.h., als mein Sohn als Brillenneuling stärkere Gläser brauchte (und wir hatten damals noch keine Ersatzbrille), hieß es nicht Gläser bestellen und wenn die da sind, kommt die Brille zum Optiker, sondern die Brille musste verschickt werden- sprich, es hat länger gedauert.

Ich hab selbst schlechte Augen, Brille anpassen ist bei mir nicht einfach, und mein Sohn kommt da nach mir. Ich war schon mal bei Fielmann, weil mir da ein bestimmtes Brillengestell gefiel. Leider waren die Optiker da nicht in der Lage, die ausgemessenen Gläser richtig in das Gestell zu bringen (wenn ich die Brille kippe, kann ich gut sehen, aber nicht, wenn ich sie aufsetze). Und bei den Kontaktlinsen hab ich nach mehreren Fehlversuchen aufgegeben.
Da wollte ich mit meinem Sohn nicht hin. Nachher wird ihm irgendwas angedreht nach dem Motto „muss schon passen“. Nein danke.

3

PS: noch zur Erklärung

Bei der Brille ist der Kunststoff-„Ring“, der um das Brillenglas geht, flexibel; also wabbelig ohne Glas. Man sucht sich die Glasform aus - theoretisch also Freeform, muss halt den richtigen Umfang haben, und dann kommt die Fassung drumrum.
Und alles modular, sodass man individuell zusammenstellen kann.

4

Und noch zur Ehrenrettung von Fielmann: Ich hatte auch bei anderen Optikern lange und mehrere Sitzungen. Und es heißt ja nicht, dass es nicht auch in anderen Filialen sehr fähige Optiker gibt oder weniger fähige bei anderen Optikern. Ich hab auch schlechte Erfahrungen bei Matt gemacht.
Ich hatte nur den Eindruck, dass die bei Fielmann halt unter großem Druck standen, wie viel Zeit und in meinem Fall auch, wie viel Fehlbestellungen sie sich erlauben können.

5

Hallo meine Tochter ist zwar wesentlich jünger aber da wir erst letzte Woche eine neue Brille gekauft haben finde ich eigentlich grad die Ketten Apollo / Fielmann usw haben einige Kunststoff Brillen.
Gerade bei Apollo gibts einige.
Ich bevorzuge Metall und meine Tochter hat Titanflex Brillen da hab ich einige schöne Modelle für Jungs gesehen als wir unsere ausgesucht haben.

Lg

6

Hier noch eine Stimme für Swissflex.
Sie sind so unglaublich leicht udn noch nie ist eine kaputtgegangen.
Man wählt Rahmenfarbe und Bügelfarbe aus, Dann noch die Glasform.
Das Gestell um die Augen ist wie ein elatischer Gummiring, in den verschiedene Glasformen, von ganz rund bis eckig eingesetzt werden können. Nur der Glasumfang muß passen.
Gibt aber in vilen Größen.
Hat meine Tochter schon seit dem Kindergarten.Und ist mittlwerweile bei den Erwachsenengrößen angekommen.
Wir zahlen ca 200Eur inc ultraleicht, ultrakratzfesten, hochentspigelten Gläsern.
In der Grundschule mußte es eine "sportgeeignete" Brille sein, da haben wir auf Bügel, die um die Ohren gehen, umgestellt.
Allerdings haben wir nicht das Problem wie bei der anderen Userin.
Wenn meine Tochter neue Gläser braucht, werden Gläser bestellt und dann braucht der Optiker einen Nachmittag, um die Gläser einzusetzen.
Aber wir haben auch immer eine billige Zweitbrille mit den einfachsten Gläsern, die es gibt.
Für den Notfall.

9

Gut zu wissen. Ich dachte, es läge am Modell, aber dann liegt es wohl beim Optiker…

7

unsere hatten immer von Eyes & More,
egal welche Brille guter Preis
Mein Gleitsicht hatte 199 € gekostet

8

Nulltarif von Fielmann , da gibt es einige .
Mein Sohn trägt diese von Anfang an , da sie deutlich stabiler sind :D