Flaschen schmecken nach Spüli

Hallo!

Welche Spüli - Tabs benutzt ihr?

Meine Kinder beschweren sich, daß die Trinkfkaschen so ekelig nach Chemie schmecken.

Liebe Grüße!
Schniefnase

1

KUnststoffflaschen ?

4

Kunststoff ist ganz schlimm, Metall aber auch.

2

Oder Metal? Die mögen nämlich Spüli nicht und ich reinige da mit klar Wasser und, wenn es sein muss mit Backpulver.

5

Sowohl als auch. Metall ist nicht ganz sooo schlimm.

3

Hi,
wir haben seit 30 Jahren nur Sigg Flaschen.

Die schüttel ich nur mit Wasser aus. Selten kommt mal Backpulver rein.

Die Reinigungstabs von Sigg waren mega eklig, 1x gemacht und verschenkt.

Gruß

6

Ich nutze gar kein Spülmittel, sondern kochendes Wasser. Sind Flaschen aus Metall, nicht jede Plastikflasche kann kochendes Wasser aushalten.

7

Hi
Kunststoff wird hier nur von Hand gespült.
Thermoskannen oder Ähnliches bekommen ab und an eine Correga Tabs.

8

Sohnemann hat ne Aluflasche. Da da nur Wasser drin ist, wird sie abends heiß abgespült und kommt nur ab und an in den Geschirrspüler. Ich habe Ecotabs von DM.
Beschwert hat er sich noch nie. Ich mache nach dem Geschirrspülgang ne Geruchsprobe. Riecht sie neutral ist alles gut, sonst spül ich ich sie nochmal heiß durch, das Kunststoff Trinkding am Deckel spüle ich immer nochmal ab.

9

Wir hatten das Problem auch, auch mit den brotdosen.

Seit dem halbieren ich den spülmaschinentabs( wir genauso sauber) und spüle plastik noch mal kurz unter klarem Wasser.

Seitdem ist alle gut.

10

Hallo,

hast Du evlt so ein Duftzeug im GSP hängen? So einen Anhänger den man da reinhängen kann?
Dann ist nichts mehr zu retten.

Ansonsten riecht bei uns bei den normalen Spülmaschinentabs nichts. Keine Flasche und auch keine Tuppedose oder ähnliches