Schulängste in den Griff bekommen

Also wie soll ich anfangen,… unsere Tochter wird heuer bald 9

Wir hatten generell keinen guten Schulstart durch Corona . Und es gab auch vermehrt Probleme mit der Schulleitung, hat angeblich Lehrer und Personal gemoppt ! Unsere Lehrerin war das 1. Schuljahr kaum da nur die letzen 5 Wochen vor dem Sommer wegen schwerer Depression!

So nach den Ferien kam unsere Tochter in die 2. Klasse am Anfang lief alles gut,… bis immer wieder so gewisse Dinge waren die ich nicht ganz verstand ! Sie musste Winkerl Sitzen wegen einem Joghurt das sie ihrer Freundin geöffnet hatte weil etwas daneben ging ! Sie wurde bei Gedichten, Buchvorstellungen und sämtliche andere Dinge vergessen ,…. Richtige Rechen Aufgaben wurden durchgestrichen , sie bekam auch Rechnungen die im zweistelligen Bereich waren , ganz normal aber als Aufgabe waren das 950 Rechnungen, wir wurden regelrecht provoziert! Haben wir dann aber nicht alle gemacht !
Wenn ich mit anderen Eltern geredet habe war nie so viel Aufgaben nur bei uns hat die den Bogen überspannt,… es gab teils Seiten weise zum abschreiben !

Dann war sie das einzigste Kind das mit einer FP2 Maske sitzen musste weil sie etwas Kopfweh hatte trotz negativer Testung ! Ihr wurde dann an dem Tag verboten essen und zu trinken zu guter letzt wurde sie als Baby beschimpft und sie wurde zu Direktor geschickt ! Der mich anrief um sie abzuholen nach 2 Stunden !
Es gab so viele Dinge würde hier nie fertig werden , das schlimmste ist das sie eines Tages mit Blauen Füßen heim kam , durchgehend vom Oberschenkel bis zu den Zehen ,…keiner wusste was los war auch sie selbst nicht ,… ich hab dann von unseren Sozial Arbeiter gehört es sei eine Schockreaktion gewesen !

Gut von da an ging es ihr Körperlich und Phsychisch nicht gut es hat sich mit Kopfschmerzen Übelkeit und all dem geaußert !

Nach langen hin und her mit Arbeit einer Psychologin entschieden wir uns unser Kind die Klasse zu wiederholen zu lassen obwohl ich alles mit ihr gelernt habe und sie es auch konnte ! Und wir entscheiden uns auch für einen Schulwechsel,… der uns leider bis jetzt nicht gelungen ist weil unsere Sozialarbeiterin die ganze 4 mal hier war Schwanger wurde ,… und jetzt hat es so lange gedauert bis wir eine neue haben und die haben wir jetzt gerade mal 10 Tage also sie war 3 mal schon hier !

Ich muss auch sagen das neben der Schule sehr viel war den unsere Tochter hatte auch Corona und hatte es nicht so einfach ,… Familie rund herum hilft uns auch keiner außer zu nörgeln sind sie da , was das ganze schwierig macht !

Des Übrigen sind wir nicht die einzigen die mit
Der Lehrerin Probleme hatte es gab sogar ein Mädchen das Suizid begehen musste !
Kinder werden behandelt wie beim Bundesherr und keiner traut sich was sagen ,…

Wir sind natürlich fertig und ja es nervt weil nicht alles nach Plan lief mit dem Schulwechsel ! Meine Frage ist habt ihr Erfahrungen mit Sozial Hilfen bzw Flexibler Hilfe ? Alleine schaffe ich das nicht mehr
bin von A -Z alles durch hab mit all möglichen Leuten Telefoniert und nun haben wir diese Stütze bekommen ! Hat jemand einen Rat das Kind einfach in die Schule zu bringen ? Danke euch bin froh für jeden Tip ! Des Weiteren gebe ich ihr jetzt Bachblüten weil sie gerade aufgewühlt ist ! Ich danke euch für jeden Tip

1

Des Weiteren sie möchte unbedingt in die Schule aber durch das ganze überwiegt die Angst so
Sehr

2

Habt ihr einen KJP?

3

Was ist das ?

5

Ein Kinder- und Jugendpsychologe.
Dein Beitrag wirkt zum einen konfus auf mich und zum anderen scheint es so, als ob alle anderen Schuld sind. In dieser Absolutheit wirkt es auf mich unglaubwürdig und auch so, als ob niedrigschwellige Hilfsangebote auch schlechte Arbeit leisten würden. Daher würde ich in Zusammenarbeit mit einem Psychologen einen konkreten Schlachtplan entwickeln und den umsetzen. Wenn die Situation so ist, wie ich sie aus deinen Schilderungen wahrnehme, dann wäre es nicht unüblich, dass deine Tochter für begrenzte Zeit in eine stationäre Klinik kommt und dort beschult wird und danach in Absprache mit den Ärzten wieder zurück in die reguläre Schule kommt. Wäre das vielleicht ein realistischer Weg für euch?

weitere Kommentare laden