Kleidung Wald

Hallo liebes Forum,


Mein Sohn, 8 Jahre alt, möchte gerne mit seinen Freunden in den Wald spielen gehen. Er liebt einfach Dreck#cool #gruebel
Sonne ist draußen und die macht es ja schon etwas wärmer. Weiß auch nicht, ob die Sonne im Wald etwas bringt. Jetzt ist halt die Frage, was er für in den Wald anziehen soll.... Was ziehen denn eure Kids für den Wald an?#kratz


Grüßle


Zirtruss

1

Wir kommen gerade aus dem Wald. Wenn mein Sohn 8 Jahre als wäre, hätte er eine Engelbert Strauss Hose an. Er ist älter und spielt nicht mehr so im Dreck. Mit 8 aber schon. Oben T-Shirt und Sweatshirtjacke. Schuhe hatte er Wanderschuhe an. Früher Outdoorschuhe. Gerne Adidas Terrex oder Lowa.
Bei uns sind es knapp 20 Grad und im Wald war es schon recht warm. Mein Mann hatte eine Fleecejacke überm T-Shirt und ihm war es zu warm.

2

Wir haben leider keine Engelbert Strauss Hose zuhause#sorry

4

Engelbert Strauss Hosen sind wirklich unverwüstlich! Die machen echt alles mit!
kann ich auch empfehlen :)

3

Jeans. Robuste Kleidung. Kann man alles waschen ;-)

5

Was hat er denn sonst an, wenn er draußen spielt?
Macht doch kaum Unterschied, ob er im Wald, im Garten, am Spielplatz oder auf ner Wiese spielt. #schwitz

6

#kratz

7

Bitte seid vorsichtig mit euren Antworten Mädls. #wolke

8

Wow krasser Gedankengang. Kann doch eigentlich nur von jemandem kommen der sich nicht normal mit Kinden befasst.

9

also ich finde die Frage etwas seltsam. - In den letzten 4 bis 8 Jahren wird Dein Kind doch schon draussen gespielt haben?
Warm genug fürs Wetter und waschbar und bei heftigen Rabauken die alten Hosen, die eh schon ein Loch haben mit dem dritten Flicken drauf. --

wir wohnen direkt neben dem Wald. -- da gibts gerne mal Löcher und krasse Flecken, die doch nicht raus gehen. -- Da halten bei uns gerne die Hosen her, die eigentlich fast zu kurz sind bevor sie dann im Altkleidersack landen. Dann brauch ich mich nicht aufregen, wenn dauernd Hosen kaputt gehen beim klettern.

10

Warum zieht man sich im Wald anders an als sonst wo?

11

Mein Sohn ist 7 und wir haben inzwischen eine eigene Abteilung im Kleiderschrank names “alles was dreckig und kaputt warden kann”. Wir sammeln einfach, was ihm nicht mehr gefällt, sowieso schon dreckig oder ein bisschen zu klein geworden ist. Beim Spielen muss er so nicht auf seine Kleidung aufpassen und kann einfach Kind- oder Pirat- sein 😉