Oft krank

Hallo. Sind eure Kids auch extrem viel krank? Mein Sohn 10 Jahre war vorherige Woche schon krank mit Fieber erbrechen usw. Heute gings schon wieder los mit bauchschmerzen und fieber. Meine Tochter 13 war vorherige Woche auch extrem krank. Ich kenne sowas überhaupt nicht das sie so oft krank sind. Letzten Winter corona aber das wars. Ich würde schon fast sagen das liegt an der maskenpflicht wo wir hatten usw. Wie ists bei euch? Wenn das den ganzen Winter noch so geht....

2

Es kann nach aktuellen Studien an der Corona Infektion liegen. Diese schädigt über längere Zeit das Immunsystem bzw macht dieses anfälliger.

1

Ja, so geht es derzeit allen Kindern. Mal mehr, mal weniger, aber diesen Winter extrem viel krank.

Da müssen wir jetzt alle durch. ....

13

Ich hoffe, ich male jetzt den Teufel nicht an die Wand. Meine 4 waren bisher nicht krank. Auf Holz klopf.

3

Hier genauso! Die Ferien werden wir zum Erholen nutzen. Dauert ja nicht mehr lange #freu

4

Nein , seit regelmäßiger Vitamin D gabe und viel Obst sind meine eigentlich gar nicht mehr krank.

5

Meine Tochter war auch als Krippen- und Kindergartenkind nie ernsthaft krank. Mal erkältet, dass sie einen Tag zuhause blieb und einmal Scharlach.
Die Fehltage seit der ersten Klasse (ist jetzt in Klasse 8), kann ich an zwei Händen abzählen. Da waren es auch nur einzelne Tage wegen Unwohlsein, mal Kopfschmerzen oder stark erkältet.
Ich kann jetzt also nicht bestätigen, dass das viele Maske tragen ihr (oder auch uns) in irgendeiner Weise das Immunsystem durcheinandergebracht hat. Im Gegenteil - ich hatte im letzten Winter endlich mal keinen grippalen Infekt, weil ich durch den direkten Kontakt mit dem Bürger (arbeite im ÖD) durch die Maske geschützt war.
Corona bekam ich erst NACHDEM die Maskenpflicht aufgehoben wurde.
Ich denke mal, meine Tochter hat einfach eine robuste Gesundheit.

6

Meine Tochter 12 ist jetzt innerhalb 8 Wochen das dritte mal krank. Husten Schupfen Halsweh

Bearbeitet von hardcorezicke
7

Leider ja. Dabei sind meine zwei älteren Kinder öfters krank als die zwei jüngeren. Möglicherweise sind diese besser durch Kita abgehärtet.

Mein großer Sohn (10 Jahre) geht 2 Tage zur Schule und ist danach wieder mehrere Tage krank. Ich komm kaum noch nach mit Entschuldigungen schreiben. Das war die anderen Jahre definitiv anders.

8

Meine zweitjüngste Tochter und mein Jüngster Sohn sind sehr oft krank in letzter Zeit #schwitz

9

Ja leider, wir sind im Prinzip dauerkrank...