Ideen für Schulrucksack weiterführende Schule

Im Sommer kommt mein Sohn in die weiterführende Schule und deswegen würde mich mal interessieren, mit welchen SChulrucksäcken ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

1

Es ist wirklich völlig egal. Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus und sind schon okay.

2

Ich denke, die bekannten Marken geben sie da nicht viel und man kann da nicht viel verkehrt machen.

Unsere hatten beide ein Satch Pack, wurde 4 Schuljahren (ok. Beim Kleinen sind jetzt 3,5, wird aber weiter benutzt) benutzt und sah nach 4 Jahren weiterhin recht gut aus. Also Empfehlung von mir.

3

Meine große hatte einen Coocazoo , nach 2 Jahren fing der sich bereits an an den unteren Kanten aufzulösen.
Seit letzem Jahr hat sie nun einen Nitro Stash , die aufteilung ist um Welten besser , zusätzlich ist das vordere Fach noch beschichtet für Lebensmittel.

4

Also ich hab mir vorher viele Grdanken gemacht, wir hatten den Satch Pack und Coocazoo im Visier. Ersterer wurde es dann.
Und was soll ich sagen? Bereits Ende 5. Klasse war er uncool (obwohl er dezent schwarz war) und wurde gegen einen Nike Rucksack ausgetauscht, dessen Eigengewicht zugegebenermaßen viel leichter ist.

5

Da haben wir 2x Glück gehabt. Der Große hatte sein Satch bis Mitte der 9. Klasse. Der Kleine hat ihn noch in der 8. und hat sich noch nie beschwert #hicks

Bearbeitet von asturiana
6

Hi,
der Große hatte von 5 bis 10, ein Eastpak, Provider, Rucksack. Danach war er aber auch durch. Die heiße Sigg Flasche hatte auch ein Loch in eine Ecke gebrannt.

Jetzt hat er wieder einen, für die höhere Berufsfachschule.

Der Kleine hat einen Österreicher, Walker, Modell Campus. Bisher 1 Schuljahr.

Die meisten haben hier Satch.

Gruß

7

Hallo!
Unser Großer hat zur 5.Klasse einen Satch bekommen, den er tatsächlich erst jetzt zu Beginn der 11.Klasse abgegeben hat. Weil er bis auf ein paar Flecken noch super in Schuss ist, hat sich unser Viertklässler draufgestürzt und nimmt ihn jetzt. Also wirklich haltbar der Rucksack.
Unsere Tochter hat ihren von Satch nun auch schon seit 4 1/2 Jahren und er ist noch super. Ich denke, bei ihr wird es eher aus modischen Gründen bald einen Wechsel geben ;-).

Ok, zwischendurch waren die Rucksäcke wegen Homeschooling nicht so in Benutzung.

Grüße Jujo

8

Meine Tochter 7 Klasse hat einen Satch. Seit diesem Halbjahr darf sie auf ihr Tablet schreiben, Seit dem ist es ein einfacher Rucksack geworden.

9

Wir haben einen Coocazoo. Unsere Tochter (8. Klasse) hat sich für diese Marke entschieden, weil ihr die Auswahl an Mustern mehr zusagte. Sonst unterscheiden die sich ja marginal (Satch und Coocazoo),
Trotzdem hat sie bereits Mitte der 7. Klasse alle möglichen normalen Rucksäcke für die Schule genommen und der Coocazoo steht aktuell nur noch rum.

10

Dakine Campus M.

Perfekte Aufteilung, farblich neutral und kann über Jahre getragen werden.
Meine Tochter brauchte von 5-12 wegen Verschleiß 2. Der 2. begleitet sie gerade im Studium.
Mein Sohn geht nicht gerade pfleglich mit dem Rucksack um, aber er sieht noch top aus.
Ein 👍 für Dakine