Um wie viel Uhr gehen Eure 12/13-Jährige unter der Woche ins Bett?

Hallo liebe Miteltern. Um wie viel Uhr gehen Eure 12 / 13-Jährigen unter der Woche ins Bett?
Danke für eure Antworten.

5

Hallo,

unser 13jähriger entscheidet selber, wann er ins Bett geht. Meist legt er gegen 21.00 Uhr sein Ipad weg (er hat auch ein Handy, aber das nimmt er nur im Notfall) und schläft gegen 21.30 Uhr/22 Uhr. Er steht kurz nach 6.00 Uhr auf. Solange er ausgeschlafen und einigermaßen freundlich morgens runterkommt ist das für uns ok. Schule ist ihm wichtig und gute Noten auch und er kennt den Zusammenhang zwischen ausreichend Schlaf und Konzentration - wir sind zufrieden.

Liebe Grüße
Delenn

14

Hallo!

Unsere Tochter ist auch 13, und wir handhaben es genauso. Sie geht abends selbstständig ins Bett und steht morgens (zwischen 5:45 und 6:00) genauso selbstständig auf. Meistens liegt sie um 22:00 spätestens im Bett, wenn sie am anderen Tag in die Schule muss.
Und auch bei uns
ist 1. die Laune morgens in Ordnung
und sind 2. die schulische Leistungen gut

LG

1

Hi,
unter der Woche um 21.30 - am Wochenende später. Das Handy kommt 21.15 zu uns und ab 21.30 sind sie im Bwtt. Der 14jöhrige um 22.00. aufstehen müssen sie um 6.00

2

Unser bald 14-jähriger geht unter der Woche (wenn Schule ist) und auch sonntags um 21:30 Uhr ins Bett.

3

15 Jahre

21.00 Uhr in der Woche-- sie muss um 6 Uhr raus.

mit 12/13 war es 20.00 Uhr

4

Hi,
es wird immer 22 Uhr, bis das Licht aus ist.

Er kommt sehr gut um 6.30 h aus dem Bett. Wäre da knatschen angesagt, müsste er früher gehen.

Gruß

6

Unser fast 12 jähriger geht um 20:30 Uhr ins Bett und schläft gegen 21:00 Uhr.

7

21.24 Uhr ist Licht aus und ich sag ihm gute Nacht.

(kein Witz)

15

Mein Sohn legt auch Wert auf bestimmte Zeiten.
Bei uns ist es 19.03 uhr😊 ( er ist noch etwas jünger)

28

Geil! So einen will ich auch! 😂

8

Mein Sohn ist schon 15 und geht ins Bett, wann er möchte. Meistens schlafe ich schon vor ihm ein, so dass ich es gar nicht sagen kann, wann genau.
Er hat weniger Schlafbedaf als ich.
Als er noch 12-13 war, wollte ich immer, dass er spätestens um 22 Uhr schläft, aber er hat sich „durchgesetzt“ und mit der Zeit hab ich es einfach akzeptiert… Aufgestanden wird hier trotzdem kurz vor 6 und es klappt eigentlich ganz gut. Ich muss aber sagen, er ist ein Morgenmuffel und er möchte nicht angesprochen werden. Das ist ok für mich, denn Aufstehen und zur Schule gehen tut er ja. Da müssen wir morgens nicht so viel reden, wenn er nicht will.
Manchmal sagt er mittlerweile selber, dass er müde ist und geht schon um 21 Uhr ins Bett, aber das kommt sehr sehr selten vor.
Insgesamt können wir alle mit der Situation gut leben.

9

2 Jungs fast 15 Jahre, aber vor 2 Jahren war es auch nicht anders.

Wenn sie müde sind, das kann mal 20:00 sein oder auch 22:00 Uhr. Sind sie um 22:00 noch nicht im Bett, dann erinnere ich sie daran, dass sie am nächsten Tag früh raus müssen. Die Entscheidung bleibt aber ihre. Klappt so bei uns.