Schultüte - Inhalt, Ideen?!

Bei uns ist es nun auch im Sommer soweit: die Einschulung unserer Tochter steht an!
(Waren wir gefühlt vor 3 Monaten nicht erst im Kreissaal #schrei#schrei hm, anderes Thema....)

Ranzenset wartet auf seinen Einsatz, Schultüte ist zumindest schonmal ausgesucht....
Stellt sich nun die Frage: was kommt alles schönes rein? Einige Kleinigkeiten hab ich bereits auf meiner Liste. So wirklich zufrieden bin ich jedoch noch nicht. Was kam/kommt bei euch alles rein?

Auf der Suche nach Inspirationen #aha

LG Tati mit MiniMe - scheinbar gar nicht mehr so Mini #gruebel

1

Auf jeden Fall leichte Sachen! Das summiert sich auf, man glaubt es kaum. Und plötzlich können es die Kleinen nicht mehr tragen.

Was ich auch noch gemacht hab habe: schöne neue T-Shirts und Langarmshirts mit Wunschmotiv "für die Schulzeit" in die Tüte gepackt- ganz unten in die Spitze und oben drauf, damit man es schön "voluminös" zubinden kann. Hier stopfen viele mit Papier aus- aber ich fand Klamotten (die sie wahrscheinlich eh irgendwann um den Dreh rum brauchen) irgendwie netter als "nur Papier".

3

Zum "aufpuffen" steht bereits ein "Endlich Schulkind 2023" ganz oben auf meiner Liste #danke
Und tatsächlich hatte ich das Thema Gewicht noch gar nicht bedacht, danke für die Anregung

LG Tati

12

So ein T-Shirt würde ich mir sparen. Ist doch nicht lange aktuell und wird denke ich nicht oft angezogen.

2

Ich hätte bei meinem Sohn folgende Sachen drin:
- Ersatz Mags/Klettie (je nachdem für welchen Ranzen)
- Armbanduhr
- Regenschirm
- Regenschutz
- Sorgenfresser
- Neue Lunchbox, was in den Schulranzen passt
- Kapuzenpulli (mein Sohn liebt Kapuzenpulli)
- kleine Süßigkeiten (Smarties und Gummibärchen)
- Socken als Auffüllmaterial

Vom Gewicht her war es für meinen Sohn okay und er ist ein Fliegengewicht

4

Ich habe schon gekauft:
- cooles Sportset (Shirt+Hose) als Füllmaterial
- Brotdose
- kleines Märchenspiel
- WasIstWas- Quiz

Weitere Ideen:
- Uhr/Wecker
- kl. Playmobilset
- Lük-Heft
- Gürteltasche
- Rechenmaus
- Schreibtischset (Stifteköcher etc)
- Rechenwürfel (Zahlen, + und - etc)
- Schutzengel

5

Ein T Shirt von der Schule.
Ruf mal im Sekretariat an und frag mal nach.

6

Puhhh das ist schon bald 8 bzw 5 Jahre her ....

Spitze war ausgestopft mit dieser Spitztüte Ufos, dann Springseil , Uhrlernspiel , erste Uhr , Freundebuch , Sticker , besondere Stifte, Tshirt , Blickie in form eines Schutzengelns. Mehr fällt mir vom Kleinkram gerade nicht ein.
Als Deckel war eine Kuscheldecke und das Kuscheltier.

7

Wir hatten auch in der Spitze eine süße Tüte: beim ersten Kind Mäusespeck, beim zweiten die Ufos.
Beide Kinder bekamen eine Strickliesl mit mehreren Knäuel Wolle. Da sie bis dahin immer auf meine gnädige Wolle-Zuteilung angewiesen waren, kam das gut an ;-) und Wolle ist leicht.
Dazwischen steckte etwas Playmobil (Kinder mit Schulranzen) Sticker, Radiergummis, ...
Oben drauf habe ich einen aufgepusteten Luftballon gesetzt, das gab eine schöne Form. Und meine Tochter redet heute noch von dem Luftballon, weil sie so überrascht war und sich wohl eh gefragt hatte, woher die runde Form kommt ;-)

8

Für den Inhalt hast du ja viele Ideen bekommen. Ich gebe dir nur noch einen allgemeinen Tipp:
Pack nicht zu viel in die Schulrtüte. Sonst trägt jemand anderes die Tüte, nur nicht das I- Männchen, weil sie zu schwer ist nach einiger Zeit.

9

Leichte Sachen!

Neben Süßigkeiten war da ein Portemonnaie drin passend zum Schulranzen, ein schulranzenüberzug falls es mal regnet, besondere Stifte und Kleinigkeiten zum basteln (washi tape, Geschenkband, Sticker).

Meine Tochter wollte am liebsten nur Süßigkeiten. Daher war es eine einfache Nummer 😅

10

Huhu, ich überlege mal aus dem Bauch heraus:
Smartwatch
Brotzeitbox
gute Faber Castell Holzbuntstifte (mit den vielen Farben)
Stabilo Fineliner (die mit den vielen Farben)
Schere, Spitzer, Linieal
Glitzerkleber
Irgendwas von Kinderschokolade 😄
Ein Rechenwurm (mit so Perlen)
Ein Tagebuch