Alternative Kommunionkleid

Hallo
Was könnt ihr statt einem Kommunionkleid empfehlen? Gibts hier mädelsmamas die kein Kleid anhatten?
Gruß

3
Thumbnail

Es gibt doch schöne weiße Jumpsuits für Mädchen. Oder eine fließende Marlene-Hose mit einem Spitzen-Shirt.

5

Hab ich auch schon einige Vorgeschlagen. Leider war das eichtige noch nicht dabei.

7

Habt ihr nur online gestöbert oder wart ihr in einem Brautmodengeschäft? Die haben ja in der Regel eine große Auswahl an Kommunionskleidern.

Manche Brautmodengeschäfte haben auch Maßschneider, die etwas entwerfen können. Je nach Aufwand und Material kostet das auch kein Vermögen.

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte zur Kommunion eine weisse Hose und einen weissen Strickpulli an. Dazu weisse Ballerinas.

2

Hallo,

für dich oder das Kind?

Hier tragen die Kinder einheitliche Kutten. Was darunter getragen wird, ist den einzelnen Familien überlassen.

Viele Grüße

4

Fürs Kind.
Hier tragen sie auchvwas drüber, deshalb eigentlich egal.
Dem Kind ist es aber nicht egal 🙈

Bisher haben wir keine pssende Alternative gefunden.

6

Was will Kind denn? Die haben doch eigentlich recht konkrete Ideen in dem Alter?

weitere Kommentare laden
9

Was will denn deine Tochter? Meine beiden Mädels (& auch unser Sohn) wussten das ziemlich genau.

Aber es ist ja schon in wenigen Tagen Kommunion, das wird ja nun sowieso schwierig. Oder geht es um nächstes Jahr?

Brautmodengeschäfte schon mal angerufen und einen Termin gemacht?

10

Ui, da seid ihr aber knapp. Oder geht es um nächstes Jahr?

Wenn es um dieses Jahr geht, dann muss ja ja schon fast nehmen was da ist. Da dürfte die Wahl ja schon begrenzt sein.

Was will denn deine Tochter? In dem Alter wussten und wissen meine Mädels ziemlich genau wie ihr Outfit an dem Tag aussehen soll.
Nur „nein“ sagen ist was einfach.

Macht einen Termin in einem brautmodengeschäft, wobei das wie gesagt für dieses Jahr kaum mehr möglich ist.
Wir haben im Februar alles gekauft und waren da schon spät dran.

17

Sie weiß es eben nicht.
Nur kein Kleid. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Ich hatte ihr anfangs vorgeschlagen sie kann z.b eine dunkle jeans/ stoffhose mit festlichen Oberteil anziehen.
Fand sie gut, dass ich sie nicht in ein kleid zwinge.
Jetzt plötzlich will sie doch was anders, weiß aber nicht was.
Schlage ihr jetzt so einen einteiler vor...

11

Hallo,
wenn Dein Kind sowieso etwas drüber tragen muss, kann es doch tatsächlich das anziehen, was es möchte und ist nicht an weiße Kleidung gebunden.
Als Alternative zum Kommunionkleid hatte bei unserem Großen ein Mädchen damals eine Art Marlene-Hose in weiß und eine weiße Spitzentunika an.
Davon ab, für richtige Kommunionkleidung bist Du sehr spät dran. Bei uns in der Gegend muss man sich spätestens im November drum kümmern, sonst bekommt man nur noch Sachen "von der Resterampe". Ich habe damals für unsere Söhne jeweils im Oktober gekauft....Wir haben aber allerdings nur noch ein Geschäft mit Kommunkleidung, das mag daher in anderen Orten besser sein.
LG
Elsa01

18

Der Plan war ja nie ein Kommunionkleid, sondern "festliche normale" Kleidung.
Jetzt will sie was anders, weiß aber nicht was

12

Ich kann dir nur empfehlen, in ein, dem Anlass entsprechendes, Modegeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen.

Deine Tochter soll dort schauen was ihr gefällt und probieren.
Ihr werdet nicht anders zum Ziel kommen.

Wir waren letzte Woche für die Konfirmation meines Sohnes einkaufen
Aussage mein Sohn - sehr strikt
KEIN Anzug
Wunsch wäre Dunkle Jeans, Hemd, weiße Sneaker
Sakko NEIN - irgendeine Alternative

Tja, wir haben das akzeptiert

Schwups, nach 5min stand er nach eigenem Nachfragen im Anzug da (ohne Krawatte), seine Aussage "mega, nimmt er, fertig"
Das einzigste was vom ursprünglichen Wunsch geblieben ist sind die weißen Sneaker.....

Bei mir selbst ähnlich:
KEIN Blazer
KEINE Heels
KEIN rosa
Ich stand auch innerhalb von 5min in altrosa gekleidet, mit Blazer und Heels da, fertig nehm ich

Ohne, dass wir beide uns verkleidet vorkommen.

Wichtig sind sehr gute ehrliche Verkäufer!!!

Viel Spass beim Shoppen

13

Hier sehe ich immer mehr mit Hosenanzügen, im festlichen Look.

Bearbeitet von das-erste-huhn
14

Hallo

wenn sie obendrüber eine Kutte trägt würde ich darunter ein schönes sommerliches Kleid wählen. Und dazu z.B. so einen Bolero wenn es kälter ist https://www.bonprix.de/produkt/maedchen-bolero-mit-lenzing-ecovero-weiss-929404/?shopId=367497&assetId=12161418. Bei Otto kannst du auch online nach Kommunionkleider suchen.

LG