Kosenlose Übungsblätter Mathe?

Hallo,

hat jemand noch einen heißen Tipp, wo man kostenlose Übungsblätter für Mathe (6. Klasse Realschule) finden kann? Konkret geht es um Geometrie (Flächeninhalte, Umrechnung von Flächeninhalten). Für Prozente habe ich was gefunden. Da, wo ich sonst immer unterwegs bin, ist Geometrie in der 6. irgendwie gar nicht vorhanden.

Und ja, ich kann natürlich theoretisch selbst welche erstellen. Den Zeitaufwand würde ich mir gerne sparen.

Danke!

4

"Übungskönig de", da findest Du kostenlose Arbeitsblätter zum Ausdrucken.

1

beim Lehrer nachfragen

17

Wow

18

Finde ich eine guten Vorschlag.
Du nicht?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

im Mathebuch deines Kindes müssten sicherlich noch viele, in der Schule nicht gemachte Aufgaben zum Thema sein. Das wäre doch die einfachste Möglichkeit.

3

Antonapp? Sind zwar keine ABs aber auch sehr gut und kostenlos.

5

Wir nutzen auch die Anton-App.

6

Schau einfach mal bei Übungskönig, oder auch in anderen Jahrgängen. Die Kerncurricula sind immer auf Doppeljahrgägne gemünzt. Wir haben gerade mit den 5ern (auch Realschule) Flächeninhalt und Umfang von Rechteck und Quadrat gemacht und Flächeninhalt umrechnen.

Also einfach bei "deinen" Seiten mal im Jahrgang 5 stöbern!

8

Danke, ich hab nochmal gesehen. Diese Sammlungen scheinen kostenpflichtig zu sein. Einzelne Blätter gibt es aber tatsächlich gratis. Die habe ich mal runtergeladen.
Konkret geht es bei uns um Flächeninhalt von Dreieck, Parallelogramm, Trapez, etc.

13

Das gehört in vielen Bundesländern und abhängig von der Schulform zu Jahrgang 7 oder 8 oder 9 (Trapez und Parallelogramm), also würde ich da auch die Suche ggf etwas nach oben erweitern.

Bearbeitet von primela
7

Hallo,

ich nutze gerne Eduki.

Schau mal

https://eduki.com/de/suchergebnisse?c=6&prc=3&query=Geometrie

LG

9

Danke für die Info.

Man braucht einen account, um die Blätter zu bekommen, scheint es. Sind aber trotzdem gratis, ja?
Konkret habe ich jetzt nicht das gesehen, was ich suche, aber prinzipiell ist das gut zu wissen.

10

Ja genau mit Account. Es gibt kostenfreie und welche gegen Gebühr.

Kannst Du direkt filtern. Ja meiner kommt erst in die zweite Klasse, habe aber als Privatperson für die Schüler das ein oder andere schon rausgesucht.

LG

Bearbeitet von wirzusammen1015
11

klassenarbeiten.de

15

Danke, da ist was bei! :-)

16

Die Seite nutzen wir auch.

Zudem Anton und Schlaukopf

Außerdem haben wir von der Kinderbücherei einen kostenlosen Zugang zu sofatutor. Sehr gut.

weiteren Kommentar laden
12

Es gibt ziemlich sicher Übungshefte im Buchhandel für euer Bundesland, Klassenstufe, Schulform, vielleicht sogar vom Verlag des Mathebuchs. Viel einfacher als tausende kostenlose Dinge durchzusuchen und zufällig das Passende zu finden.

14

Vom Verlag leider nicht, hatte ich schon geguckt. Ist kein so Großer (Voll-Verlag).
Hatte in der 5. eins von Cornelsen oder so besorgt, aber das hat dann einfach nicht gut gepasst.

In Englisch klappt das aber super.