Wie groß sind eure Jungs mit 10-12?

Hallo,

mein Sohn ist 11 Jahre alt und 1,42m. Er war zwar schon immer einer der kleineren in seiner Klasse, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass ihm die anderen Jungs schon etwas davon wachsen. Sein bester Freund ist schon fast einen Kopf größer ;)

Wie groß sind denn eure Jungs in dem Alter und wann ungefähr geht der Wachstumsschub richtig los?

1

Mein Sohn ist 10,5 und ist 1,57m. Einen richtig krassen Wachstumsschub hatte er noch nicht. Die Kinderärztin meinte kurz vor der Pubertät (da seien bei ihm aber noch keine Anzeichen erkennbar) sei ein großer Schub.

12

Wow, das ist echt schon ziemlich groß

2

mein Sohn war immer der kleinste und schmalste.
Mit 14-15 kamen jetzt innerhalb eines Jahres (oder etwas mehr) gut 20cm dazu. Davor gings lange sehr langsam.
Jetzt ist er 1,75 und in seiner 9. Klasse gibt es noch 1.45er genauso wie 1,85er.

13

Ich gehe auch irgendwie davon aus, dass er recht spät und dann aber viel wächst.

3

Mit 12 war unser Sohn so ca. 1.60m groß jetzt mit 14 ist er schon 1.80m groß.
Trotz der Tatsache das er 8 Wochen zu früh war und nur 40 cm klein war aber die Kinderärzte haben uns schon früh gesagt das er mal ganz groß wird,laut Berechnung könnte er an die 2.05m werden.

4

11 Jahre, 2 Monate und 1,58cm groß. Bisher hatte er keinen richtigen Schub sondern wächst kontinuierlich. Sonst auch noch keine Pubertätsanzeichen.

5

Hallo,
unser Kleiner war mit 10/11 so um die 1,50 m und ist von jetzt auf gleich in die Höhe geschossen. Er ist in einem Jahr über 20 cm gewachsen. GsD fing die Wachtumswachse während des 1. Lockdowns an, da war es egal, ob die Klamotten zu kurz waren, da hat er erstmal nur das Nötigste an Klamotten neu bekommen. Zu Hause trägt er sowieso nur Jogginghosen.
Jetzt ist er 14 und etwas über 1,80 m groß und gehört in seinem Freundeskreis zu den "Kleinen".
Unser Großer war mit 10/11 ähnlich groß, hat mit ca. 13 einen riesen Sprung gemacht, so dass wir dachten, wir hätten irgendwann einen Riesen zu hause. Aber er ist irgendwann so mit gut 15 bei 1,79 m stehengeblieben. Er ist jetzt 19, da passiert nichts mehr.
LG
Elsa01

6

Mit 11,5 Jahren waren meine Jungs
1,55 m und 1,72 m

Sie haben aber auch einen großen Papa.

Aktuelle sind sie 15 Jahre und 1,86 m und 1,97 m.

Der kleinere hat mit dem richtigen pubertären wachsen mit 13,5 J angefangen, der größere mit 11 Jahren und ist jetzt weitestgehend ausgewachsen wo sein Zwillingsbruder noch mittendrin steckt.

7

Hi,
Ich habe 2 Jungs, die waren schon immer sehr groß.

An Ostern, 3. Klasse, brauchten sie keinen Kindersitz mehr fürs Auto................Sohn 1, war da 9 Jahre alt und Übernacht von 1,48 m auf 1,54 m gewachsen.

Sohn 2, war 10 Jahre alt, und von 1,48 m auf 1, 52 m gewachsen.

Er ist seit Ende Januar 13 Jahre alt, und knapp größer als 1,75 m. Sein bester Freund wird jetzt im Juli 12 Jahre alt, und ist auch kein 1, 50 m.

Sohn 2 ist größer als die Eltern von seinem Freund, auch die Schuhe in Größe 45, sehen aus wie Kähne, da der Vater 41, die Mutter 37 hat.

Wir sind 1,88 und 1,75 groß.

Jungs wachsen länger als Mädels. Bis 21 Jahren hat er noch paar Zentimeter vor sich. Wie groß seit ihr, und eure Eltern, Geschwister usw.? Vieles ist Vererbung.

Gruß

15

Wir sind 1,65 und 1,82, also definitiv keine Riesen, aber ich würde das als durchschnittlich einschätzen.

8

Mein Sohn ist 11.5 und 154 cm groß. Er war lange ziemlich groß für sein Alter, ist aber im letzten Jahr kaum gewachsen. Jetzt haben ihn seine Freunde größtenteils ein- oder überholt. Von Pubertät ist bei ihm aber noch nicht viel zu merken.

9

So, jetzt mal eine Antwort von einem kleinen Jungen.
Er ist seit Mai 13 Jahre alt, 1,47 m und 36 kg, geht noch in die 7.Klasse.
In seiner Klasse ist er schon immer der Kleinste.
Ich hoffe, er wächst irgendwann mal.
Es gibt halt auch Jungs, die wachsen erst mit 15 Jahren.
Mein Großer war zum Übergang in die 5.Klasse so groß.
LG
Sonja

Bearbeitet von teddy1973
14

Ist ja dann doch sehr unterschiedlich in dem Alter. Die ersten Antworten haben mich schon ein wenig schockiert. Deiner ist auch relativ schlank, das genaue Gewicht weiß ich bei meinem nicht, aber dürfte ähnlich sein.