Zeitschriften-Abo zum 11. Geburtstag für ein Mädchen?

Hallo,

ich überlege zum 11. Geburtstag ein Zritschriften-Abo zu verschenken.

Ist dies noch zeitgemäß? Was lesen 11-Jährige Mädchen so? Vielleicht Bravo Girl oder Mädchen? Oder ist das noch zu früh?

Könnt ihr mir helfen?

1

Unsere hat in dem Alter die Lego Friends als Abo bekommen....

Ich würde bei den Eltern nachfragen -- vielleicht holt sich das Mädel immer mal ein bestimmtes Magazin...

Oder halt was passend zu einem Hobby holen ..

2

Unsere Große (jetzt 14) hat schon seit Jahren ein Bravo bzw Bravo Girl Abo. Die Bravo Girl gibt es nicht mehr seit wenigen Wochen.

Was heißt zu früh? Ist es dein Kind, zeigt es Interesse? Du kennst sie am besten. Ist es das Kind von wem anders: bitte frag nach.

9

Ach was, die BRAVO Girl gibt es nicht mehr!! 🙈 Habe gerade danach gegoogelt. Sowas!? Ich habe sie als Teenie geliebt. 😇

Nein, es ist nicht mein Kind, sondern mein Patenkind.

11

Ich habe meiner Schwester zum Letzten Geburtstag (35) das Bravo Girl Abo geschenkt. 🤣 Sie wollte Retro feeling.

Und dann kam die Info, dass es die nicht mehr geben soll. Finde ich auch schade!

weitere Kommentare laden
3

Geolino und Wendy oder andere Pferdezeitschriften.
Mit Bravo würde ich mich mal zurückhalten. Das braucht man mit elf noch nicht.

5

Hängt vom Kind ab. Ich hatte mit 10 die Periode und mir hättest du mit keiner Wendy ankommen brauchen. Da war definitiv Bravo.

War auch sinnvoller, da meine Eltern der Meinung waren, Aufklärung wäre erst fällig mit dem ersten Freund*, also mit 20. Yay. Lieber FRÜH über Verhütung und Co aufklären.

Natürlich gibt es auch die kleinen Wendys mit 11, das ist klar. Wie gesagt, kindabhängig.



*von dem sie wussten 🤦

13

Ja, aber wie du schon schreibst, hängt das stark vom Kind ab.

Meiner Tochter (11) bräuchtest du nicht mit der Bravo kommen - obwohl sie natürlich aufgeklärt ist.
Aber sie findet das Thema einfach noch doof.

Mit etwas "neutralerem" fährt man da als Patentante besser.
Am besten nachfragen.

Bei uns ist auch Geolino sehr beliebt und meine Große (11 J.) findet zur Zeit auch Asterix toll (da gibt es aber kein Abo, glaube ich....).

4

Meine Tochter hätte daran kein Interesse gehabt.
Die hätte sich eher über eine neue Buchreihe gefreut.

6

Hallo,

meine Tochter hat im Alter von 9 - 12 Jahre die Topmodell Zeitschrift geliebt. Jetzt mit 13 hat sie sich 1-2 x die Bravo Girl gekauft. Das ist aber wohl nichts was sie unbedingt haben muss.

LG emilylucy

7

Das hängt in dem Alter sehr vom Kind ab. Grundsätzlich finde ich ein Zeitschriftenabo eine tolle Idee! Meine Tochter wird bald 10, für sie wäre die Bravo noch nichts. Eher Geolino oder eine Pferdezeitschrift. Mit 11 kann es schon sein, dass das Mädchen sich für die Bravo interessiert. Da würde ich aber vorher unbedingt die Eltern fragen und ansonsten eine andere Zeitschrift schenken, z.B. "Geolino" oder "Zeit Leo".
Hat das Mädchen denn ein Hobby? Mit 11 könnte man dann auch schon eine Zeitschrift für Erwachsene schenken, die etwas mit dem Hobby zu tun hat. Also z.B. nicht mehr die Wendy sondern eine richtige Pferdezeitschrift oder eine andere entsprechende Sportzeitschrift. Es gibt auch so Kreativzeitschriften für Bastelfans.

10

Kreativzeitschrift für Bastelfans - das klingt super und würde definitiv gut passen! 👍🤗 Ich werde mal danach googeln, oder hast du vielleicht einen guten Tipp?

8

Hi,

mein Sohn hat z.B. dein Lego Minecraft ABO, er ist 8 und findet die Hefte toll, weil ja immer ein kleines Lego-Set dabei ist. Dazu der Comic.

Also In ist das noch immer, aber man muss natürlich den Geschmack treffen. Über ein Bravo Abo hätte ich mich damals gefreut :D
Die hab ich schon gelesen, da war ich 9 und da hat die damals 90 Pfennig gekostet, hab sie mir da ab und an vom Taschengeld gekauft. Für mich warn die Berichte über die Stars toll, alles andere Dr. Sommer etc. war uninteressant, da hab ich nix Neues erfahren, da meine Eltern mich von klein auf aufgeklärt haben.
Aber da würde ich auch heute die Eltern trotzdem noch fragen, es sind ja immer noch viele so, dass sie nicht mal die Geschlechtsorgane vernünftig benennen wollen. Bei einer Freundin wurden immer die Seiten mit den Nackten zusammengeklebt, damit sie die nicht sieht. :D

Ich würde bei den Eltern nachfragen oder einen Gutschein verschenken. Viele Anbieter bieten das an. Sie kann sich dann ein Heft aussuchen, dass sie interessiert und du zahlst dann das Abo. Man kann dann z.B. auch die Dauer wählen. Dass es wirklich nur ein Jahr geht oder man kann auch oft die Abos kann unkompliziert über die Seite kündigen.

14

Ich glaube, zwischen einem achtjährigen Jungen und einem elfjährigen Mädchen liegen WELTEN ;-) Meistens zumindest. Ich habe selbt einen 8-Jährigen. Und eine 11-jährige Nichte. Kein Vergleich. Weder von den INteressen her noch von der Reife her.

Muss natürlich nicht für alle gelten. Da hast Du recht :-) Das mit dem Auswahlgutschein finde ich eine klasse Idee!

12

GEOlino.
Meine Kinder hatten auch beide " Nein" gesagt, ich habe dann ein Probeabo genutzt. Sohn und Tocher waren begeistert und fragten, warum die nicht öfter kommt.

Bearbeitet von das-erste-huhn
15

Meine Tochter hat in dem Alter gern die "Zeit Leo" gelesen.
Mochten wir lieber als die Geolino. Bravo mag sie heute noch nicht.