Womit spielen eure 7 jährigen Jungs

Guten Abend,
mein Sohn wird 7 Jahre alt und ich suche Ideen für neues Spielzeug. Sein Zimmer gibt nichts mehr her seitdem wir unliebsames Spielzeug aussortiert haben.
Seine große Leidenschaft ist das Fußballspielen, aber da hat er bereits alles.
Wir suchen etwas für die Herbst und Winterzeit womit er zu Hause spielen kann. Vor allem auch wenn mal Spielbesuch kommt. Aktuell renne ich mit den Jungs jedes Mal auf den Fußballplatz (bei dem Wetter jetzt kann man sich da ja auch noch länger aufhalten, bald aber nicht mehr - zumindest ich nicht) oder sie brauchen zu Hause Dauerbespaßung weil sie nichts zum spielen finden. Es muss dringend altersentsprechendes Spielzeug her.
Mein Sohn spielt absolut nicht mit Playmobil und Lego - hatten wir alles schon und haben alles davon unbenutzt in den Keller gestellt weil er es nicht in seinem Zimmer haben wollte 🤔
Ich brauche Ideen, Wünsche hat er keine mehr! Zumindest keine die Spielzeug in dem Sinne wären 😂 Seine wenigen Wünsche bekommt er erfüllt (falls sich jemand wundert warum wir ihm nicht schenken was er sich wünscht).

Viele Grüße

1

Kickertisch?

Ansonsten unser Sohn hat mit 7

Gravitrax bekommen nebst Buch.

Smart Games?

2

Liest oder zeichnet er? Ich schlage vor:

Bücher oder Comics
Dartscheibe
Gravitrax Kugelbahn
Zeichenbuch plus Stifte
Magnetbausteine
Smartgames
Puzzle
Kapla Steine
Zauberkasten
Experimentierkasten
Buch mit Experimenten
Carrerabahn
Vielleicht wäre Knete auch noch etwas?

Bearbeitet von talulah27
4

Ja die kapplasteine haben wir auch sind echt super!

3

Hallo,

Mein Sohn ist auch 7,er spielt mit folgenden Dingen /folgende Beschäftigung:

Draußen:

Fahrrad fahren
Bude bauen
Staudamm am Flüsschen bauen
Trampolin hüpfen
Kettcar fahren
Im Pool Schwimmen
Mit walki talkis spielen

Drinnen und je nach Jahreszeit:

Kneten
Playmo
Lego
Mikroskop
Elektrobaukästen
Eisenbahn
Wissensbücher, Bücher
Basteln
Brettspiele
Carrera-Bahn
Nintendo Switch am Wochenende
Hört viel Tonibox

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen ,ach ja und Klavierunterricht hat er 1x die Woche

LG

5

Mag er sowas wie TipToi? Da gibt es tolle Sachen auch für Ältere.

Sonst Kappla Steine, die mag unser Großer (8) gerne. Allerdings baut er auch gerne mit Duplo.

Wir haben noch Brettspiele von Minecraft, da steht er drauf, eins davon kann er auch schon mit seiner kleinen Schwester (5) zusammen spielen.

Bastelt er gerne, oder malt? Ein schönes Set Bügelperlen, Diamond Painting mit einem Fußballmotiv vielleicht.

Sonst spielt unserer eigentlich nur mit Duplo oder bastelt sich was. Garage für die Autos usw.

7

Darf ich mal fragen welches Brettspiel ihr habt von Minecraft bzw empfehlen könnt?😊

8

Hi,

Wir haben Minecraft Builders &Bioms das kann man gut anpassen, so dass auch 7 jährige gut mitspielen können. Dauert aber gut 40-60 Minuten

Das andere ist Heroes of the village, das kann auch unsere 5 Jährige problemlos mitspielen.

Beide sind schön und gut verarbeitet und auch für nicht Minecraft Fans gut zu spielen. Sind beides Strategie Spiele.

6

Gravitrax ist sicher cool.
Schade das er Lego und Playmobil nicht mag- kann man prima mit Freunden zusammen aufbauen. Auch keine Ritterburg, Polizeistation, Krankenhaus,

Evtl schleichtiere? Dinos, evtl zootiere? Ferngesteuertes Auto?

Ansonsten kann man mit Freunden auch so kreativ sein. Decken und Kissen und Buden bauen.

Evtl discolampe und kleine Musikbox, dann können sie tanzen und ne dunkel Party machen- unsere lieben das!

Verkleidungssachen? Unsere mögen das auch sehr sehr gerne! Polizist, Feuerwehrmann, Ritter, Drache, Cowboy, Pirat, etc

Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, (vielleicht spiele auch in der Bibliothek ausleihen- oder Bücher natürlich)

Evtl noch Eisenbahn?
Gibt ja auch elektrische.. oder von Brio- da gibt es mittlerweile von Smart tech auch coole Sachen!!!

Experimentiersachen- nur da muss ja meist ein erwachsener dabei sein.
Zb von Kosmos triops züchten, echt toll oder gleich ein kleines Aquarium (vielleicht wird das ja ein neues Hobby?;-))
Oder flummis selber herstellen, auch voll cool!


Tigerbox mit über 1000den von Hörspielen und Liedern für 1 Jahresticket!
Wieviele Freunde haben das schon von uns angeschaut und sind mega begeistert!

Oder wenn es mehr Elektronik sein darf- Edurino! Da gibt es für verschiedene Themen fürs tablet etwas- einfach mal googeln- aber es geht da eher um logisches Denken! Mathe, deutsch, Sprache, etc.


Ansonsten mögen unsere gerne auch Knete.


Oder das passt auch zum verkleiden- alles für Handwerkszeug.
Oder ein ferngesteuerten Roboter- oder etwas woran man tüfteln kann! Gibt es sicher auch mit Robotern.

Ich hoffe, es ist was schönes dabei!????!!

Liebe grüsse