Dritte Woche Schule und schon wieder krank

Hallo zusammen.

wie sieht’s bei euch aus, alle fit? Unser Sohn ist seit drei Wochen in der ersten Klasse, nun ist er krank. Seit ein paar Tagen schon Schnupfen und seit gestern 39,5 Fieber. Es darf nicht wahr sein! Er hatte dieses Jahr schon alles mitgenommen, was geht! Scharlach, etliche fiebrige Infekte, dreimal Magen-Darm, Rotaviren samt Krankenhausaufenthalt und nun schon wieder krank! Das gar Ausmaße wie zu Krippenzeiten.

Somit geht er nicht zur Schule. Da er ein neurodivergentes Kind ist, habe ich natürlich Sorge, dass er zu viel verpasst.

Hoffe, bei euch läuft es besser?

Liebe Grüße

1

Hier seit gestern Magendarm - fühl mich schon richtig blöde gegenüber der Lehrkraft :/ Normalerweise ist mein Kind seltenst krank und jetzt direkt nach Schulstart.
Euch gute Besserung!

4

Euch ebenfalls! Es ist wirklich der Wurm drin! Wir haben Angina - waren heute beim Kinderarzt.

2

Versucht mit einem Immuno-Allergologen zu sprechen, wie er euch unterstützen kann. Meine hatten alle samt schon corona, eine Woche Schule verpasst, aber mehr als Schnupfen und bisschen Kopfschmerzen war da zum Glück nicht.

In der ersten Klasse verpasst er wirklich "gar nichts", ihr habt das alles in 1-2 Stunden zu Hause aufgeholt... meine Kids haben wegen diesen blöden Einschränkungen in der Zeit beide die 1.Klasse fast komplett zu Hause verbracht und Lesen, Schreiben und Rechnen können die Beide ;) Keine Kunst...

Ärgerlich ist es schon, aber jetzt erstmal gesund werden.

5

Danke dir! Dieses Mal ist es eine Angina. Ich werde mal schauen, wo in der Nähe so ein Immuno-Allergologe ist.

3

Meine sind gerade Dank dick Corona und 40 Fieber eine Woche ausgefallen. Natürlich mitten in der Projektwoche kl. 8 mit eigenen Grafitis den trakt des 8. Jahrgangs gestallten und Kennlernwoche 5. Klasse mit Ausflügen in den Kletterpark, Wald und Zoo sowie 2 Sporttage.


Natürlich absolute Katastrophe für beide , die große verpasste nun am Wochenende auch noch ihren Trachtenauftritt. Aber was sollst.


Ist scheiße, aber es wird die Wochen nicht weniger werden. Werde nun die Tage mit unserer Ärztin sprechen um impfauffrischungen zwecks Corona und Grippe zu bekommen um den ganzen wenigstens etwas entgegen zu wirken.

Bearbeitet von Nordlicht.
6

Oh man! Gute Besserung! Bei uns ist es nun eine Angina. Die zweite dieses Jahr… Ach ja… Wir wollen auch wegen der Grippeimpfung anfragen, bisher wollte man ihn nicht impfen.

7

Unsere Kids 15 und 9 waren auch beide krank

Der Kurze 8 Tage -- er ist in der 4 Klasse

Die Große insgesamt 10 Tage - sie war zwischendurch mal 1 Tag hin und gleich wieder platt --- sie ist in der 10 Klasse und da verpasst sie halt echt sehr viel Stoff . .


Der Kurze in der GS hat nicht soviel verpasst


Ja ist alles Blöd aber nützt ja nichts