Höhenverstellbarer Schreibtisch

Hallo!

Unser großer beginnt nächstes Jahr mit der Schule und wir sind nun auf der Suche nach einem Höhenverstellbaren Schreibtisch.

Habt Ihr einen und könnt mal berichten, ob Ihr zufrieden seid, oder was nicht passt.

DANKE :)

1

meist machen Erstklässler die HA bei Mama am Küchentisch.

WENN ihr schon einen Schreitisch kauft, dann etwas, das auch für die Zukunft hält.
Ich hab meinen im Büro und die der Kids (aber erst später) bei Inwerk zusammengestellt. - Die haben relativ günstige Höhenverstellbare automatische Tische.
Einen Extra Kindertisch würde ich nicht kaufen.

3

Unser Kind ist blind und braucht einen fixen Platz für seine Schreibmaschine und den Computer. Das kann schwer am Küchentisch stehen bleiben.

Deshalb suche ich hier ja nach Erfahrungsberichten. Vielleicht hat jemand einen Höhenverstellbaren Tisch, mit dem das Kind zufrieden ist. Ich möchte nämlich nicht alle Jahre einen neuen Tisch kaufen müssen.

10

genau deshalb mein Rat:
motorisiert und stufenlos Höhenverstellbar. -- die Optik kann man ja aussuchen, also schau mal bei Inwerk.

2

Wir haben für unsere beiden Schulkinder jeweils einen Schreibtisch sowie einen Schreibtischstuhl von Moll gekauft und sind mit der Qualität der Möbel sehr zufrieden. Unsere Kinder nutzen ihre Tische und Stühle in ihrem Zimmer täglich, von demher hat sich für uns die Anschaffung absolut gelohnt.

Da Möbel von Moll neu extrem teuer sind (uns waren sie zu teuer), haben wir diese günstig über ein bekanntes Kleinanzeigenportal gebraucht in der Region gekauft.

Bearbeitet von asuni
4

Die habe ich mir auch schon angesehen.

Habt ihr da einen Rollkasten darunter stehen? Ich hab sie bisher nur ohne Schubladen gesehen.

5

Hallo BubenMama92,

Bei den Modellen, die wir nutzen, gibt es eine große Schublade unter der Schreibtischplatte, diese ist individuell unterteilbar mit Plastikabtrennern - ähnlich wie in einem Küchenschrank. Die Abtrennungen sind stabil und halten kindliche Nutzung aus (also nix gackeliges aus Billig-Plastik). Da die Schublade zu bleibt und nicht von alleine aufgeht, wenn man dies nicht möchte, sind wir zufrieden mit dieser Lösung.

Rollkästen nutzen wir zur Zeit (noch) nicht, da unsere Kinder noch nicht so viel Schulmaterial haben (sind noch in der GS) und sie die Bewegungsfreiheit unter der Platte mögen.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben eine Tischplatte mit 4 höhenverstellbaren Beinen. Das ist etwas Aufwand aber wir haben beim großen die Platte inzwischen getauscht und vergrößert nachdem die alte zu klein war. Aber vor 6 Jahren war es gut dass er mehr
Platz zum spielen hatte.
Und finanziell deutlich günstiger als die kinderschreibtische. Gibt es bei IKEA oder auch im Baumarkt oder online. Also sowohl
Platte als auch Beine.

19

Ich glaub wir haben sogar noch so Beine im Keller von meinem letzten Büro. Da muss ich tatsächlich nochmal nachsehen. Danke!

11

Wir haben einen elektronischen, Höhe 58 bis 125cm. Das Gestell haben wir online gekauft und die Platte vom Schreiner machen lassen. Ist grosser als diese kinderschreibtische.
Mein Mann hat das gleiche im homeoffice.
Damit er auch mal stehend arbeiten kann.
Rollcontainer hat sie nicht. Bisher reicht ein stehordner.
Kinderschreibtische fangen normal bei 53 cm an.

18

Danke für den Input.

12

Hallo
Wir haben einen Paidi Marco2 Schreibtisch und sind sehr zufrieden.
Tischplatte ist höhenverstellbar und neigbar. Lineal und Ablage sind inklusive.
LG

17

Neigbar sollte unsere Tischplatte gar nicht sein, also das wäre bei uns einfach ungebraucht. Aber der hat schon eine gute Größe im Gegensatz zu anderen. Danke :)

13

Vielleicht ist auch " anders" herum für euch eine Lösung. Wir haben einen normal hohen Schreibtisch mit Schubladen und Fächern mit Tür drunter. Hier kann man alles mögliche ( bei uns vor allem Bastelkram, Stifte,...) gut verstauen.
Er ist nicht höhenverstellbar. Dazu haben wir einen Schreibtischstuhl, der höhenverstellbar und vorallem mit Fußabstellmöglichkeit ist. So sitzt das Kind recht hoch, gut am Tisch und kann die Füße in dazu passender Höhe abstellen.
Vielleicht klappt es bei euch ja auch so herum?

16

Das wäre natürlich auch eine Idee...
Das muss ich mir mal anschauen. Dann müssten wir im Prinzip nur die "Treppe" austauschen, bis er irgendwann groß genug ist.

Danke, das überlegen wir uns!

14

Hi,
meine Tochter hat ihren Schreibtisch jahrelang nicht benutzt. Für meinen Sohn haben wir zur weiterführenden Schule einen mit fester Höhe gekauft. Und meine Tochter hat jetzt mit 15 einen Schreibtisch bekommen, bei dem man die Beine in der Höhe verstellen kann, aber nicht einfach so elektrisch, sondern man dreht und schraubt fest.
In der Grundschule wurde der Esstisch verwendet und später auch gerne der Boden.

Viele Grüße

15

Danke, aber wie bereits geschrieben, brauchen wir einen fixen Platz für die Holfsmittel und seine Schreibmaschine.

Da wir diese Sachen nicht einfach ständig am Esstisch stehen haben können.

20

Hallo,
wir haben gerade einen stufenlos elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft. Er hat die Maße 120x60 und ist in der Höhe von 55 bis 81cm verstellbar. Unser Sohn ist jetzt schon deutlich über 1.20m, daher passt die Höhe mit 55cm. Darauf würde ich achten, denn nicht überall wo Kinderschreibtisch dran steht, ist auch Kinderschreibtisch drin. 🫣
Da man ihn bis 81cm hoch fahren kann, könnte er ihn theoretisch auch noch ausgewachsen nutzen. Wir werden einen Arbeitsbereich in meinem Homeoffice einrichten, sodass dort dann Hausaufgaben gemacht werden können, wenn ich noch etwas arbeite. So die Theorie, mal schauen wie es klappt. 😅
Liebe Grüße und schon mal alles Gute für den Schulstart!

21

Ach so, der Stuhl muss natürlich trotzdem auch noch passend dazu verstellbar sein, sonst macht es nicht viel Sinn oder man muss in Abständen neue Stühle holen. 🙂

24

Woher habt ihr denn den Schreibtisch? Unserer ist jetzt 5 und auch schon 128 cm. Der Papa ist sehr groß und ich denke er kommt da ganz nach ihm :)

Ich mach mir nur etwas Gedanken, dass er bei einem elektrischen Tisch, dann selbst die ganze Zeit den Tisch verstellen will......

weiteren Kommentar laden
22

Hallo. Wir haben den Paidi Diego GT mit zusätzlichem Schubkastenauszug und auch einen Drehstuhl von Paidi bei dem man die Höhe und die Tiefe fürs Sitzen einstellen kann. Sind sehr zufrieden damit. Lg

25

Danke, den kannte ich noch gar nicht.