Hosendrama: Es wurde ein neues Level freigeschaltet

Mein Sohn war schon immer klein, dünn und zierlich. Bislang hat er mehr oder weniger klaglos Skinny-Jeans (da ging echt nur Ultraskinny, z.B. von Name it, Blue Effekt, WE-Fashin) angezogen. Nun erwacht sein Modebewusstsein und die Hosen sollen am Bein weiter sein. Ich habe jetzt schon echt etliche bestellt und alle rutschen ihm über die Hüften und sind so weit, dass sie selbst mit Gürtel kacke aussehen...

Ich brauche also Tipps für Hosen in Größe 140, die oben am Bund eng sind (er wiegt 33kg bei 145cm und ist ein Sitzriese mit längerem Oberkörper als Beine) und am Bein nicht skinny sind. Jogginghosen sind für mich in der Schule keine Option (auch wenn das Kind das anders sieht).

Also bitte: Bevor ich Zalando und Co leer bestelle, brauche ich dringend Tipps...Es sollen Jeans sein bitte.

6

Hallo,
ich würde mal nach Hosen für Mädchen schauen! Die sind meist viel enger geschnitten, als für Jungs…zB Name it Skinny Girl Bootcut oder so etwas.
Da ist ja auch noch keine Hüfte eingenäht! Musst nur aufpassen, falls euch das stören würde, manchmal sind da irgendwo Strasssteine oder so versteckt. Ich war mal richtig schockiert, wie eng die gleiche Größe für Mädchen im Vergleich war! Bei unserem Sohn schlackert auch immer alles und da habe ich ihn kaum rein bekommen. 😅 War allerdings Skinnyfit für Mädchen, nicht Bootcut!

8

Gute Idee! Ich guck mal bei den Mädels!

25

Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Mein Sohn wiegt 25kg auf 135cm. Ich kaufe die super soft Skinny Jeans von H&M aber die für Mädchen. Ich hab letztens die gleichen in der Jungs Version bestellt und die waren viel, viel weiter und konnte er nicht tragen.

weitere Kommentare laden
1

Mein Sohn war an Taille und Hüfte immer sehr schmal, hatte aber kräftige Fußballerbeine. Ihm hat sehr gut die Straight Dir von WE Fashion gepasst. Die war oben schmal, aber an den Beinen etwas weiter.

Ein Freund meiner Tochter ist auch sehr schmal und trägt Größe 140. Er kann die Cargohosen von H&M tragen und hat sie oben ganz eng gezurrt. Sie bollern natürlich am Bein sehr. Findet er aber schick.

2

Danke dir. Ich guck mir die mal an!

3

Wir nutzen c und a und Ernstings

mit verstellbarem Bund für Jeans

Und ja es ist nervig ....

Besonders bei kurzen Sporthosen ....haben wir aktuell nichts....gut das noch Winter ist ..

4

Selber nähen? Oder enger nähen oben am Bund.

Die Kaufgrößen sind alle unterschiedlich, aber immer auf die Größe ausgelegt.

Oder du schaust, ob du Kurzgrößen mit schmaler Taille findest. Evtl bei C und A, die haben bei uns da recht viel Auswahl.

5

Selber nähen? Ich hatte in Textil damals ne 4 auf der Grundschule… das ist eigentlich so was wie ne 6… also eher nein.
Drum frag ich ja nach Tipps von Eltern mit Kindern mit ähnlichen Maßen.

7

Ich kauf 134 und zwar die mit Knopfleiste oben zum enger machen. Weil wir obenrum nur 122-128 bräuchten.

Wäre auch noch ne Idee. Und da mit dem nähen war auch jue als Idee gemeint.

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter wiegt 28kg bei knapp 140, hat lange Beine. Sie trägt aktuell H&M Hosen on wide cut in 140 (aus der mädelsabteilung aber absolut neutral). Sonst vertbaudet oder okaidii sind zumindest für Mädels auch schmal.

10

Unser Sohn ist 154cm und 37kg. Er kann nur Skinny Jeans tragen mit verstellbaren Bund, alles andere sieht wirklich schrecklich aus.
Versuch es bei Verbaudet.de, die haben viele Hosen die oben schmal geschnitten sind. Musst du unter Filter gleich Slim filtern.

https://www.vertbaudet.de/die-unverwustliche-robuste-jungen-straight-jeans-waterless-huftweite-slim-oeko-tex-blue-stone.htm?ProductId=702410936&FiltreCouleur=6394&t=1

11

Bei meinem Sohn genau das gleiche die super Skinny Jeans wo wir schon suchen mussten das was sitzt waren plötzlich nicht mehr cool genug stattdessen sollten es Baggy Jeans sein . Tatsächlich sind wir obwohl ich dort sonst gar nicht kaufe eher zufällig letztens bei Zara fündig geworden . Erstaunlicherweise passten ihm da welche + die waren auch noch richtig günstig nur 22€ pro Hose .

12

Oh wow! Da gucke ich mal. Zara fällt ja eh klein aus.
Bei Skinnys finden wir was bei Mango… aber die sollen es ja nicht mehr sein. Die fallen dennoch schmal aus.

13

Hallo,
hier das selbe Level.
Mein Sohn ist mittlerweile 1,56m und wiegt nur 36 kg.
Er trägt Baggys von Jack&Jones oder zara.
Früher auch genau die von dir genannten Marken, aber da gefällt ihm fast nichts mehr.

Viel Glück bei der Suche 🍀

Die Mutter, die schon zig mal zalando und Co leergekauft hat 🥴

16

Es tröstet mich, von Leidensgenossinnen zu lesen. 🙂

14

Während unsere Töchter normal schlank sind, sind beide Jungs schon immer zierlich und schmal gewesen.
Erfolg bei Hosen hatten wir bei ihnen mit französischen Marken wie Vertbaudet oder Sergent Major. Diese Kleidung ist immer enger geschnitten, als wir es hier gewöhnt sind und wir wurden oft fündig. Vielleicht ist das was.