Verstopfung 🤦🏼‍♀️

Meine Tochter (7J) hat seit 3 tagen verstopfung..
wies aussieht hilft kein Hausmittel haben alles mögliche probiert…
Aber vielleicht hat noch jemand den ultimativen tipp 🙈
Sie sagt sie muss aber es geht nichts 🙈

1

Hallo,
was habt ihr denn schon ausprobiert?
Ich selbst schwöre auf Yacult, im absoluten Notfall sofort 2 Fläschchen.
Dann geht's recht schnell, dass ich zur Toilette gehen kann.
Habt Ihr schon Apfelsaft oder Milchzucker probiert?
Lg
Elsa01

2

Aah milchzucker wär noch eine idee 🙈🙈
Wir haben pflaumensaft, apfelsaft, sauerkraut+wasser 😅🙈
Viel trinken
Tee
Etc

3

Zitrusfrüchte sind noch hilfreich.
Orangen zum Beispiel.

Und morgens auf nüchternen Magen frischer Orangensaft.

4

Ah das probier ich morgen früh gleich vielen dank orangen haben wir eh grade ein ganzes netz daheim 🙏🏼🥰

5

Wenn die Hausmittel nicht helfen dann entweder Microlax, das wird Rektal gegeben und wirkt oft schon nach 5 Minuten. Oder juniorlax das ist zum trinken und macht den Stuhl weicher, das dauert aber

6

Vielen dank 🙏🏼🥰

7

Sauerkrautsaft.

Fangt eher mit einer kleinen Trinkmenge an und schaut auch, dass ihr die nächsten Stunden nicht unterwegs seid.

8

Haben wir leider schon :/

13

War es 100% Direktsaft? Und wie viel wurde davon getrunken?

Normalerweise haut Sauerkrautsaft immer durch.

Hoffentlich helfen sonst einer der anderen Tipps.

weiteren Kommentar laden
9

Bei einem meiner Kinder hilft ein Smoothie mit TK Erdbeeren am besten. Natürlich ohne Banane.

10

Ja ich hät tiefkühl himbeeren, blaubeeren und brombeern ausn garten 🤔
Kann ich die zusammen schmeissen? Hätte auch noch eine blaubeermarmelade zuhause 🤔

11

wenn es schon so quält und schon so lange ist, dann lass die Hausmittelchen sein!

Hol Dir was verschreibungspflichtiges vom Kinderarzt oder ein spezielles Mittel aus der Apotheke.

12

Naja sie is in der schule da kann ich ihr sowieso nichts geben 🤷🏼‍♀️ sie klagt nicht über bauchschmerzen etc.
Und heute nachmittag wenn sie von der schule zuhause ist, ist der gang zur apo.
Aber wenn es den ultimativen tipp gegeben hätte, hätte ich mir halt chemie erspart 🥰

Vielen dank für dein geteiltes wissen

15

Drei Tage ist noch keine Verstopfung. Weiß nicht, warum du dein Kind jetzt mit irgendwelchen Säften quälst.

16

Weil sie muss und nicht kann und das ein quälen ist wenn sie ewig auf toilette sitzt und drückt und nix kommt^^

17

Hi,
ich neige dazu, bevor ich meine Tage bekomme. Mir hilft am besten Bewegung, eine Runde joggen und dann klappt das. Die ganzen hier aufgezählten Mittel haben bei mir den Effekt, dass ich am besten auf einem anderen Planeten wohnen sollte🤪, mehr aber auch nicht.

vlg tina

18

Hatte unser Sohn (1. Klasse) auch zwischendurch, inzwischen klappts wieder... wie gehts deiner inzwischen? Hoffentlich besser, jetzt eine Woche später...

19

Ja da wir dann alle eine influenza hatten und sie durch den husten ein antibiotika bekam gings wieder 💪🏼🥰

Aktuell ist wieder alles normal hoffe das bleibt so 🙈