Geheimtipps zum Geburtstag

Guten Abend,

Unser Sohn hat bald Geburtstag (den 9.) und war schon jeher schwer zu beschenken.
Er hat keine expliziten Wünsche und möchte sich gerne überraschen lassen.
Praktisches (wie Kleidung, etc) oder auch Ausflüge gehen schon auch, aber dennoch suche ich (auch für den Kindergeburtstag) nach „besonderen“ Geschenken (der Mondball war es letztes Jahr, die Disko Kugel gabs zu Weihnachten).
Es kann sowohl ne Kleinigkeit sein, aber dürfte auch was größere sein.
Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank.

1

Wie wäre es denn mit ner Nebelmaschine oder einer karaoke box passend zur Disco Kugel?

2

Guten Abend,

was mag er denn? Welche Interessen hat er?

Liebe Grüße 😉

3

Mein Sohn hat in dem Alter eine kleine Actionkamera bekommen. Sozusagen eine GoPro in einfach. Die gibt es für unter 100€. Er hatte seine auf dem Fahrradhelm und im Winter auf dem Skihelm. Oder auch einfach so Filmchen gedreht. Unter Wasser ging auch.

Dann ist noch sehr gut ein Outdoorgürtel mit Kompass etc. angekommen. Und eine kleine Drohne. Aber die ist schwierig zu lenken. Meine Tochter hat sich jetzt sehr über eine eigene Bluetooth Box mit Lichteffekten gefreut.

4

Unser Sohn hat sich zum 9. Geburtstag von den Gutscheinen ein Schnitzmesser gekauft, das er sich lange wünschte und seitdem dauernd nutzt.

Gefreut hat er sich auch über die neuen Inline Skates plus Schutzausrüstung, eine Erweiterung für seine Carrerabahn und seine ersten Barfußschuhe. Klingt komisch, aber die liebt er wirklich total!

Zu Weihnachten gab es einen coolen ferngesteuerten Monstertruck, die Titanic als Lego-Bausatz und einen großen Zauberkasten.

Beliebt sind zurzeit auch der Metallbaukasten mit Erweiterung Stromkreis, der Playmobil Tischfußball-Koffer und der XXL Hängesessel für das Schaukelgestell im Garten 😊

Vielleicht ist eine passende Idee dabei für euren Sohn. Unserer ist nämlich auch schwierig zu beschenkt 😉

5

Hier gab es das zu Weihnachten ( Binär)
und das andere zum Geburtstag


https://store-eu.upperstory.com/de/products/curious-bundle

Kam super an und ist nicht so einfach, wenn man die Anfangsaufgaben gelöst hat.

Bearbeitet von Elise22
6

schwierig ohne Nennen von Interessen.

- eine Comic-Box mit einem Lieblingsheld (Superman, - LTB-Abo? )
- was für den Garten oder outdoor / Scateboard, Waveboard, gutes ferngesteuertes Auto, wo der Akku auch lange hält etc... ist ja bald Sommer
- EIn Exit Game und Besuch in einem Escape-Room der für kleinere auch geeignet ist ?
- unser Sohn bekam eine Lego- Stop -Motion-Film Kamera und hat dann selbst Filme zusammen geklickt....

7

In dem Alter fingen unsere Söhne mit Lego Technik an. Vielleicht ist das was?
Ist sonst schwierig, wenn man die Person nicht kennt....

8

Hallo,

mein Sohn hatte gerade seinen 9. Geburtstag. Seine Top Geschenke waren:

- ein Stuntroller
- Geld um sich Schuhe zu kaufen (lang gewünscht, sehr teuer)
- ein Schnitzmesser
- ein großes Sammelalbum für seine Pokemonkarten, dazu gehörte auch, dass ich seine 900 Karten einsortiere :-)

Ansonsten mag er gerne Experimente von Kosmos oder Schleim von Glibbi.

9

Oh beim Stichwort Kosmos Experimente fällt mir noch ein:

Hier gab es das "Schoko Labor". Das kam wirklich MEGA gut an 😊

10

Habt ihr einen Garten? So eine Ninja Warrior Leine käme hier Mega an. Die muss man aber aufhängen können.

Ein Skateboard
BMX
Stuntroller
Inliner
Zauberkasten
Hover Board (oder wie die geschrieben werden)

Lego (Technik)
Fischer Technik
Kosmos Experimente
Schnitzmesser mit Buch

Bearbeitet von juli111