Suche Spielideen für Kindergeburtstag (Jungen 7 Jahre)

Hallo,

bin noch auf der Suche nach Spielideen für den Geburtstag meines Sohnes! Wer kann mir helfen? Es sind alles Jungs im Alter von 7 Jahren! Danke Euch!

LG Silke

1

Hallo Silke!

Also wir veranstalten jedes Jahr was Neues. Mc D... - Feiern finde ich total daneben. Ich geb Dir mal ein paar Beispiele, vielleicht findest Du was für Euch:

- Bowling
- Picknik im Park (bei uns ist es ein ehem. BUGA-Gelände mit Trimm-Dich-Pfad, Schmetterlingshaus, Irrgarten, Sommerrodelbahn, ...)
- im Zoo (total tolle Führung mit vielen interessanten News über die einzelnen Tiere und Fütterung - war klasse!)
- Gruselparty (verkleidet und über Nacht)
- Schwimmbad (muß man anmelden und dann gibts Spiele mit dem Schwimmmeister) das machen wir dieses Jahr

LG ennovi

2

Ich weiss ja nicht in wie weit das WILDE KERLE Fieber bei Euch so ausgebrochen ist! Mein Sohn wird im Sommer 6 und ich habe vor einen Wilde-Kerle-Geburtstag zu machen!

Meine Vorstellungen:

- Pappbecher + Teller von den WIlden Kerlen (gibts im Online Shop oder kann man bei Schreibwarenläden die das Zeug vertreiben bestellen!)
- Tattoos kaufen und die Kids bekleben
- 11m Turnier (wie im 1. Teil)
- Grillen
- naja und die Kids einfach mal rum spinnen lassen!

Vielleicht wäre das ja was für Euch! Als Mitbringsel würde ich dann auch was von den Wildenkerlen mitgeben was net so teuer ist!

Vielleicht gefällt Dir meine Idee!

Liebe Grüsse

PS: Falls Du es so machst kannst mir ja schreiben wies war und ankam!

3

und Deine Tochter heisst Vanessa... das würde ja SUPER passen!
Ihr könnte bestimmt auf nen Spielplatz oder Sportplatz, vielleicht bietet Euch der örtliche Fussballverein auch jemand der die Kids "trainieren" kann oder halt eben gute Fussballspiele weiss!

4

Hallo silke,

ganz im Gegensatz zu Yvonne finde ich selbstgemachte Geburtstage am allerschönsten. Das bedeutet zwar etwas mehr Arbeit ;-) aber du kannst auf etwas "selbstgemachtes" zurückblicken.

Sehr gut kommen sog. Mottofeiern an. Z.B. Iniander, Ritter, Zauberer, Pirat o.ä. Frag deinen Sprössling mal was er sich da vorstellen könnte und dann plane drumherum. Da kann ich dir viel helfen. Hab schon so einiges geplant. #cool #schein

Im März hat meine Co-tochter Geburtstag. Sie wird 12 und wünscht sich eine Amerikanische Party. Die Einladungen sind schon in Englisch verfasst und jeder bekommt einen amerikanischen Namen ect.ect.
Das macht sehr viel Spaß so etwas zu planen.

Wenn du nur einzelne Spiele suchst, google mal, da findest du viel, für drinnen und draussen.

lg Tanja

5

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort! Also mein Kleiner steht momentan auf Piraten und die Einladungen haben auch mit Piraten zu tun. Hast Du dazu vielleicht Ideen??? Ich kann auch nur zu Hause planen, da es sonst schon mit dem Transport der Bande ein Problem geben würde! Und es sollte auch nicht allzu viel kosten (manche Geburtstage in dem Alter sind ja wahnsinnig anspruchsvoll)! Wir haben nämlich gleich 2 Geburtstage im März. Der Kleine hat am 03.03. und der Große am 14.03.! Der Große wünscht sich irgendwas mit Übernachtung (hier kommen mehr Mädchen als Jungs)! Allzu immer her mit Tipps! Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Silke

6

Hallo Silke,

zum Themengeburtstag Piraten gibt es zig Bücher. Guck doch mal in der nächsten Bibliothek, welche Bücher Du zu dem Thema ausleihen kannst.

LG,
Ina

weitere Kommentare laden