37

Hallo!

Unsere Tochter ist ebenfalls 8 Jahre alt und mittlerweile 142cm groß. Sie fährt schon seit einigen Monaten auf einer Sitzerhöhung ohne Rückenlehne, weil die vorhandenen Sitze (Kiddy Cruiserfix, Römer Kidfix2, Cybex Pallas 2fix, Cybex Solution X2) allesamt im Schulterbereich zu schmal waren. Unsere Tochter ist recht kräftig, hat breite Schultern und ordentliche Oberarme, und somit wäre es vermutlich ohnehin recht schwierig geworden, einen Sitz zu finden, in den sie noch 1-1,5 Jahre passt. Wenn wir jetzt aber nicht schon eine ganze Batterie an Kindersitzen zuhause gehabt hätten und es nur an der Länge gelegen hätte (die war bei Kiddy und Römer noch OK), wäre ich noch einmal losgezogen.

LG

38

Ich hab einen Sitz mit sehr langer Rückenlehne gekauft, darin sitzt meine 10-jährige mit 1,45 noch sehr gut und hat noch Luft. Gerade für Autobahnfahren ist mir der Seitenschutz noch sehr wichtig.

39

Ich habe meinem 8 jährigen Sohn vor kurzem einen Sitz von diono gekauft,den monterey 2.Das günstigere Modell davon soll ebenfalls gleich lang genutzt werden können.Er hat noch eine Raste nach oben und dann wäre auch ende.
Alle anderen Sitze passten nicht mehr,wir haben einiges ausprobiert.
lg Julia