19

Ist es bei euch wirklich Pflicht? Bei uns ist es nur eine Empfehlung (Bayern) aber es wäre für viele Kinder bestimmt angenehmer zu tragen als die Vielfalt die ich hier sehe. Die meisten Masken sitzen sooo schlecht. Da sind rot angelaufene Segelohren zu sehen, die Maske wird verkehrt herum getragen, es wird an ihr genuckelt,....
Wenn ihr gut passende Masken aus Stoff habt, dann lasst die Kinder damit gehen und falls die Schule ihnen Einwegmasken gibt und weiter drauf besteht dann benutzt ihr die Stoffmasken eben später wieder/im Urlaub/bei öffentlichen Plätzen oder .... Es wird bestimmt noch genug Einsatzmöglichkeiten geben. So schnell ist die Pandemie ja nicht vorbei.

22

hallo,

bei uns sind med. masken keine pflicht nur eine empfehlung.
unsere kids, 1. und 4. klasse werden weiterhin ihre stoffmasken aufsetzen.
ich würde dies meinen kids über mehrere stunden nicht antun.

lg

27

Meine finden die medizinische OP-Masken viel angenehmer, gerade wenn es darum geht, sie mehrere Stunden zu tragen.

23

Ich habe unseren kompletten Stapel stoffmasken in den Keller verbannt.
Wir benutzen nur noch medizinische Masken.
Die OP-Masken kann man super auskochen.
Kochtopf mit bischen Waschpulver, 5 min kochen -wie neu.
Ein Virologe sagte in Fernsehen, man kann die FFP2 Masken wieder verwenden.
Nach dem Tragen 1Woche luftig aufhängen und trocknen lassen. Dann kann man sie problemlos 6-7Wochen tragen.
Und mit 7 Masken kommt man ja schon ein gutes Stück weiter...

26

danke, so werden wir es glaube ich auch machen.

mein mann kocht seine medizinschen masken im topd ebenfalls immer aus, die FFP2 masken von uns trocknen auch und halten wochen.

dann hoffe ich mal, dass ein paket kindermasken bis sommer reichen #zitter

28

Es gibt Sachen in einer Pandemie, die man einfach machen sollte, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dies wäre jetzt ein Grund es einfach nur zu machen Mensch