13

Sprich mit der Lehrerin.

Ob sie etwas verändert an der Note ? Wer weiß.
Das ist von vielen Faktoren abhängig die von Bundesland zu Bundesland, von Schulform zu Schulform, von Jahrgangsstufe zu Jahrgangsstufe, von Lehrkraft zu Lehrkraft unterschiedlich sein können.

15

Klar wenn der Lehrer Fehler macht, wird das Korrigiert und ausgebessert. Nach unten zur besseren Note immer. Zur schlechten Note nicht.

16

Ich bin Lehrerin. Das ist mir auch schonmal passiert, dass ich mich einfach verzählt habe. Nach so einem Korrekturmarathon war ich da wohl etwas matschig im Kopf.
Das Kind hat mich darauf hingewiesen. Ich habe mich entschuldigt, für den Hinweis bedankt und die Note geändert. Wie auch sonst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Warum sollte es?

17

Du sprichst mir aus der Seele.
Danke!

Warum müssen manche Eltern immer denken, wir Lehrer sind auf Krawall gebürstet?

Das Kind kommt, ich entschuldige mich und gebe die bessere Note. Fertig.
Lehrer sind auch nur Menschen.

Allerdings schaue ich es mir genauer an. Wenn mit Killer geschrieben wurde, werde ich stutzig und kopiere die nächste Arbeit vor der Rückgabe.

19

Ich bin zwar kein Französischlehrer, aber Lehrer. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da wir ja nicht den gesamten Text vorliegen haben. Wenn dein Kind bereits im selben Text ils payent mit y geschrieben hätte, dann wäre die Schreibweise mit i falsch. Da ich das aber nicht weiß kann ich nur raten. (genauso verhält es sich auch andersherum) Aber hat sie denn überhaupt etwas abgezogen oder nur angestrichen? Wenn die Punkte falsch addiert wurden muss die Note korrigiert werden, aber ob sie falsch addiert wurden kann dir nur die Lehrerin selbst sagen.

21

" Wenn dein Kind bereits im selben Text ils payent mit y geschrieben hätte, dann wäre die Schreibweise mit i falsc"



Wieso?
Wie kommst du denn dadrauf?

23

Steht auch in jedem guten franz. Grammatikbuch, du kannst aber auch jeden Franzosen fragen, die sollten das wissen.

22

Kam damals bei mir in der Schulzeit auch vor. Versteh dein Problem nicht! Ich bin zum Lehrer hin, hab ihm das geschildert und hab meine Note korrigiert bekommen. Fertig

24

Das Kind soll die Lehrerin ansprechen. Fehler passieren.
Natürlich muss sie es korrigieren.