wann schmückt ihr die fenster für karneval

hallo ihr lieben,
ab wann hängt ihr luftschlange,luftballons und masken in den fenstern auf?
ich wollte morgen damit anfangen,und mein mann fragte ob ich was falsches zu mir genommen hätte.er meint 3-4 tage vorher reicht vollkommen aus.
danke
lg
tokessaw

1

Hi

Schmückt man die Fenster zum Karneval#kratz?? Das ist mir neu.
Macht man das bei Euch?? Sieht bestimmt witzig aus, wenn die Fenster mit Luftschlangen und Ballons geschmückt sind.
Wenn ich das bei uns machen würde, würde jeder denken, bei denen ist ein Geburtstag, aber niemals , dass es wegen Karneval ist.

Aber wenn Dir danach ist, ran an die Luftballons;-)!!!

LG yh400

4

Das wäre genau meine Frage gewesen. Mich kribbelt es heute auch. Mein Mann meinte nächste Woche würde auch noch reichen. Dann ist bei uns im Dorf Prunksitzung und dann geht es so langsam los mit Karneval. Habe Clowns aus Tonpapier und Holzfiguren zum ins Fenster stellen.

Helau!!!!

2

Hey,

das habe ich noch nie gehört, noch nie gesehen und noch nie gemacht.

Liebe Grüße

3

Alaaf....
;-)
Also ich habe heute auch überlegt schon zu schmücken....hab diese Clownfiguren und Masken....Da aber die Ballons fehlten, dacht ich mir, das ich das erst morgen nach dem Kaufen machen werde...

Bin aus der Voreifel und bei uns macht man sowas....#schein

Ach ja...Die Bäckereien, Frisöre etc haben schon seit einer Woche geschmückt und man kann schon jetzt Krapfen, bunte Berliner und Muffins mit Clowns kaufen....#mampf

Lieben Gruss

5

Meine Fenster und die wohnung sind seit drei Tagen geschmückt . An den fenstern habe ich große Clownsköpfe aus tonkarton gebastelt , dann sind in der Wohnung noch Hexenbesen , Clowns ; luftschlagen und Girlanden verteilt.
Bei uns hier im ort macht das fast jeder , denn wir sind alle Fasnachtsnarren .Kommende Woche am 7 . 2 ist dann auch endlich eröffnung bei uns , dann geht es los.
Unsere fasnacht ist ganz speziell und einzigartig in Deutschland. Viele Kommwne von weit her nur um bei uns den ,Schudi , zu erleben .
kannst ja mal schauen , www.Kappler-Fasnacht.de

ganz närrische grüße von Christina die richtig im fieber ist

horrig isch die Katz#katze

6

gar nicht. Wusste gar nicht, dass man das überhaupt macht, außer z. B. beim Bäcker.

LG

8

Hallo,
ich bin ganz neidisch ,eure fasnacht ist wirklich sehr einzigartig, komme aus der rotweilergegend und ich vermisse sehr die fasnet .
gucke immer sonntag die fasnachtzüge im fernseh um wenigstens ein bischen dabei zu sein!

na dann schöne fasnacht

und

horrig, horrig, horrig isch die katz und wenn die katz net horrig isch dann fängt sie keine mäuse nicht.

huhuhu gruß hawai

7

Ich hab seit dem 6.1. geschmückt!

Hier siehts quasi aus wie in der lachenden Kölnarena#ole

Ich würd sagen, die 5. Jahreszeit ist ja schon lange dran und die Session ist eröffnet!

Viel Spaß beim Schmücken!

Alaaf!:-D

9

oh man...da bin cih froh, dass ich nicht in einer Faschings-Gegend wohne. Bei uns macht man sowas gar nicht und es ginge mir auch ganz schön auf den Geist, wenn der Weihnachtsdeko wieder weg ist und ich dann "Fasching" schmücken müsste....

Aber viel Spass beim Dekorieren.

Lg BUNNY #hasi aus Bayern

10

Hi tokessaw,

ich hätte schon gern vor 2 Wochen geschmückt, weil ich einfach Lust drauf hatte, doch dann ist gegenüber mein Nachbar gestorben und ich fands unpassend.
Also warte ich noch bis nächste oder übernächste Woche.

LEG
Peffi