Kiga Thema Dschungel

Hallo ihr Lieben,

meine Nichte hat mich heute gefragt,ob ich eine Idee hätte als was sie ihre Kids im Kiga verkleiden könnte.Das Thema lautet Dschungel...Sie kann leider nicht sooo viel Geld für die Kostüme ausgeben,aber vielleicht habt ihr ja Ideen...Es muss auch nicht unbedingt ein gekauftes Kostüm sein,sie ist sehr gut im Basteln nur leider fehlen ihr im Moment die Ideen...

Ich Danke euch für eure Unterstützung #blume

LG

1

Hallo,

dieses Motto hatten wir letztes Jahr im Kindergarten. Die Kinder waren bunt gemischt unterwegs: die Mädels hatten schwarze Kleidung an und darüber eine Art Hängerchen im Tiger-/Leopardenlook. Die Gesichter waren entsprechend geschminkt. Dann gab es noch Krokodile, Löwen, Tiger, Affen (die Kostüme gab es zum Teil bei Penny etc. für um die 10 Euro), dann gab es Jungs, die ganz in oliv/khaki gekleidet waren mit Tropenhelm. Für jedes Kind gab es dann einen Affen-Orden (gemacht aus einem Bierdeckel, darauf ein Affengesicht geklebt). Es gab auch welche, die schwarz angezogen waren mit Baströcken und das Gesicht schwarz angemalt (Eingeborene).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Infos geben.

LG
Anja

2

Dschungel ist doch ein tolles und vielseitiges Thema.
Mir fällt da Spontan Tarzan ein...im Kindergarten ist ja meistens sehr warm.
Tiere im Dschungel gibt es viele... Affe, Löwe, Tiger, Schlangen, Vögel, Elefanten

Ich hab mich damals als Baum verkleidet in dem ich grünes T-Shirt und grüne LEgins an hatte, um mich drum rum hatte ich grüne Kordeln dran, an denen Stoffblätter drangenäht waren und aus Pappe und Pfeifenputzer hatten wir kleine Äffchen gebastelt, die wir an die Lianen gehängt haben...

Papageien lassen sich zum Beispiel auch gut machen. Leggings a Rot oder grün und das passende Oberteil dazu und dann entweder aus Stoffetzen an Ärmel die Federn dran nähen oder einen Umhang nähen.

http://www.festiveo-kostueme.de/media/catalog/product/cache/3/image/257x384/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/P/_/P_0_20114_2517_1211224305.jpg

http://www.stricktoogle.com/photo/miniature/1e2b4c7c7b32db6ae8990b7aafe076b8.jpg

Hier noch die Möglichkeit als schwarzer Panther / Puma... schwarze Leggins oder JEans und schwarzes Oberteil... Schwanz nächen und an Hose befestigen und Ohren an ein Haarreif kleben... einfach und effektiv...
http://www.kinderschminke-theaterschminke.de/wp-content/uploads/2010/08/Kinder-Schminkvorlage-Katze.jpg

3

hallo,
das thema hatte unsere große letztes jahr und sie ging als kanibalin.
bastrock (kostet nicht viel), dunkles langarmshirt (kann man immer wieder tragen), braune strumpfhose (auch immer tragbar), schwarze farbe in die haare und noch ein paar knochen-accesoirs. fertig ;-)

liebe grüße
hasieklein

die nicht viel geld hat und nicht nähen kann!

4

Danke für deine Antwort #blume

Ich werds ihr weitergeben

LG