Bauerkostüm!!! Habt ihr Ideen?

Hallo, mein kleiner wird Karneval ein Bauer sein...
Wir haben eine Hose von Engelbert Strauss....die wird er anziehen....
was würdet ihr dazu noch anziehen? Ein kariertes Hemd vielleicht? Und eine Mütze???

DANKE!

1

Hallo

Latzhose, oder Blaumann
Kariertes Hemd
hellbrauner oder beiger Hut

und dann würde ich vielleicht noch ein bißchen am Feinschliff arbeiten
eventuell etwas Stroh an die Latzhose nähen :-p
oder ein Stoffschwein mitgeben
oder einen Milcheimer

Grüße Silly

2

Ja würde ich auch so machen.
... oder eine Mistgabel

3

Hallo

aber dann bitte keine echte :-p:-p
das könnte Probleme gehen, wenn er die Kinderherde der Einrichtung vor sich her treiben möchte #rofl

Grüße silly

4

Hallo,

würde ich auch so machen und nicht die Gummistiefel vergessen...Es gibt im Baumarkt auch einige Gartengeräte für Kinder. Vielleicht ist da noch etwas dabei...

#winke
tingel

5

Hallo,

da würde ich mal versuchen, Deinen Sohn umzustimmen. Für sowas gibt es doch gar kein Kostüm. #kratz

Mein Freund ist Landwirt. Ich beschreibe Dir mal, was er und seine Freunde und Kollegen so anhaben: Jeans, T Shirt oder Pulli, Weste oder Winterjacke, Gummistiefel, manche eine Schirmmütze. Gibt irgendwie nichts her für ein Kostüm finde ich.

Ansonsten halt, wenn es unbedingt sein muß mit dem Kostüm: Gummistiefel und eine kleine Mistgaben mitnehmen (die haben zumindest die Landwirte mit Viehhaltung) und eine Stoffkuh/Stoffschwein/Stoffhuhn. Vielleicht noch eine Schubkarre.

LG
kiddymummy

6

Hallo!

Also das finde ich jetzt wirklich albern:

"da würde ich mal versuchen, Deinen Sohn umzustimmen. Für sowas gibt es doch gar kein Kostüm. "

Da hat das Kind Fantasie und wünscht sich mal nicht Spiderman, Feuerwehrmann und Co, und dann kommst Du uns sagst das es für "Bauer" kein richtiges Kostüm gibt.

Ich finde die Tipps in diesem Thread sehr schön und einfach gemacht.

Und ganz ehrlich, es ist Fasching/Karneval, da darf es auch mal mehr sein und muß nicht 1zu1 dem Original entsprechen. Oder glaubst Du jeder Feuerwehrmann rennt die ganze Zeit mit seinem Helm rum? Und Ritter hatten immer ihre Rüstung samt Waffen dabei???

arielle

7

Mein Mann trägt normale Arbeitskleidung von Strauss und Sicherheitsschuhe. Im Stall zieht er sich einen grünen Overall und Gummistiefel drüber. Bevor er zu den Strauss-Klamotten übergegangen ist trug er Jeans, Pulli / T-Shirt, wie halt jeder.

Mein Schwager arbeitet in der Geflügelbranche, er trägt im Stall ausschließlich so weisse Anzüge, eine Mütze und Überzieher aus Kunststoff über den Schuhen. Der sieht eher aus wie ein Mitarbeiter eines Labors.

Mein Vater war ja noch Bauer der älteren Schule, er trug oft Cordhosen in Jagdfarben (also Grüntönen), darüber Gummistiefel, Carohemd und einen Hut aus Cordstoff http://www.google.de/search?q=hut+cord&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=de.web:de:official&client=firefox#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox&hs=eJE&rls=de.web:de%3Aofficial&tbm=shop&source=hp&q=hut+cord&pbx=1&oq=hut+cord&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=7544l9607l3l9890l6l6l0l0l0l0l348l1229l2-4.1l5l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=465f3edffa7b2fa5&biw=1440&bih=764

Ich finde Bauer gibt als Kostüm wirklich nicht viel her. Aber wenn er es denn will ist das ja auch OK. Viele denken da ja an das Idyll Kühe auf grünen Almen #rofl. Das darf ja gerne bedient werden.

LG

weitere Kommentare laden
17

Hi Du,
ich finde es etwas ungünstig, daß Dein Sohn so viele lose Utensilien mitnehmen müßte. Die fliegen dann überall rum und das stört dann nach kurzer Zeit.
Viele Grüße
donaldine1