Faschingsthema in Kita "Schnee und Eis"

Huhu,

also ich bin sowas von überfragt was ich meinem Kind anziehen soll. Sie ist 2 Jahre alt und trägt Gr 80/ 86 bzw 86.

Jetzt ist im Februar im Kindergarten Fasching angesagt. Seit heute weiss ich auch das Thema.
"Schnee und Eis"

Ja eh?
Hmmmmm

Soweit so gut. Was fällt mir zu diesem Thema ein?
- Schneemann (Find ich irgendwie nicht so toll. Ich denke jeder wird so rum laufen)
- Eisbär, Pinguin (FInd ich auch blöd weil sie sich nicht tot schwitzen soll)
- Eisprinzessin (Ich hab im Inet genau ein Kostüm gefunden. Das wird sie sich niemals anziehen lassen. Zuviel Tüll und schicki micki.)

Hat jemand noch eine tolle Idee zu dem Thema?
#zitter

1

Selber nähen wenn machbar?! Dann kann man es besser kombinieren.
Ich mochte auch kein Schnick Schnack und war einmal Eisprinzessin. Ein einfacher Tüllrock (Blau und weißtöne) und blauers Oberteil. Bisschen mit silber und fertig. Ich hatte noch ein silbernen Haarreif an.

Ansonsten ein hellblaues Hängerchen aus samt mit Schneekristallen. Kann man dann ganz leicht aufbügeln...auch aus Samt...!

Ansonsten vielleicht Eskimo....

2

Danke Dir.
Ja über sowas hab ich auch schon nachgedacht (Selber machen) Ich war schon bei Eiskunstläuferin. Aber ich denke das man das nicht erkennen würde.

Aber Dein`s klingt relativ unspektakulär aufwendig (schon mal gut :-D)

#winke

3

http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?cPath=800_318&products_id=13384

http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA/50000-53400-%2854225,73076,68121%29/Baby-Overall-Pinguin-68121.htm

http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=38044

http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=36694

#winke

4

schneeflocke:
weiße strumpfhose, weißes t shirt. entweder mit wattebäuschen drauf, oder mit einem einfachen tüllrock ( mit reingeschnippelten muster) Pinguin: schwarze strumpfhose, schwarzer rolli; aus weißem filz einen ovalen bauch ausschneiden und draufheften, orangene nase als schnabel malen. schifahrer: schiunterwäsche, schibrille aufsetzen. kleinere pappschier mit schlaufen an die füße ( zieht sie - sobald sie im kiga ist aus- das ist dort aber meistens so, dass hüte, masken etc... sofort entfernt werden)

5

Eskimo

6

Ich habe für meine ein Pinguinküstüm gekauft, das ist super! Ist auch nicht dick also wunderbar für drinnen geeignet.

http://www.ebay.de/itm/310522918869?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649