Kinderverkleidung und dicke Winterklamotten

Hallo!

Wir sind neu zugezogen in einer Hochburg der Fasnet, daher völlig unerfahren, wie "man das so macht".

Die Kinder sollen mehrere Tage hintereinander verkleidet in den Kindergarten kommen. Soweit so gut. Da reicht doch eins, also zB Feuerwehrmann-Kostüm?
Sie nehmen als Gruppe an einem Umzug Teil, laufen also mit. Kostüm wird zum Glück im Kindergarten gebastelt/genäht.
Sie nehmen als Gruppe als Zuschauer an zwei Umzügen teil, da soll aber nicht das gebastelte Kostüm getragen werden, sondern wir Eltern sollen etwas mitgeben. Das muss ja dann über die Winterjacke und Schneehosen passen, richtig? Sonst sieht man es ja gar nicht... Also brauche ich hier etwas, das ca 2-3 Größen größer ist? Das oben genannte Feuerwehrmann-Kostüm wäre ja unter der Jacke nicht sichtbar und der Helm passt nicht mit einer dicken Mütze drunter...

Sorry für die wahrscheinlich echt seltsamen Fragen, aber ich bin sehr, sehr unwissend, was Fasching angeht.

Viele Grüße
mavikelebek

1

Hallo!

Ich finde für dicke Winterkleidung immer Capes ganz praktisch, das reguläre Kostüm über Winterklamotten sieht meiner Meinung nach immer ein wenig aus wie Michelinmännchen ;-)
https://www.betzold.de/prod/42350/?utm_source=google&utm_source=googleads&utm_medium=free_listings&utm_campaign=PMax_google_search_betzold_DE_Kiga&gclid=Cj0KCQiA8aOeBhCWARIsANRFrQE4Fd9gsgwUzmkwscnPRy-YbqUFJKl5KdULrxualTdqMa3g2-Zw2TAaAi_1EALw_wcB
So etwas z.B.
Oder man nimmt ein Kostüm, was locker sitzt und wo ein bisschen Volumen drunter darf:
https://i.otto.de/i/otto/7010b694-db63-5f33-8b5c-d22549679592/amscan-kostuem-brauner-baer-kostuem-fuer-kinder-onesie-overall-t.jpg?$formatz$

Wobei ich selbst ja immer ein Fan bin von Kostümen, die nichts kosten. Meinen Sohn (Waldkindergarten) hatte ich z.B. mal in einen braunen Schneeanzug gesteckt, die Beine einer braunen Kleinkinderstrumpfhose mit Watte ausgestopft und diese dann als Mütze auf den Kopf gesetzt. So waren die Beine der Strumpfhose die Hasenohren. Im nächsten Jahr gab es dann eine gelbe Matschhose, die blaue Winterjacke wurde mit Klebeband zu einem "Feuerwehrmann Sam" Kostüm, dazu noch ein entsprechender Helm...

LG

2

Es gibt ja so Overalls, finde ich besser als „normale Kostüme“ über Winterkleidung. Oder wie angesprochen die Capes, sowas hab ich inzwischen auch mir zugelegt 😅