Beschwerde über DHL-Zusteller wie und wo?

Wie und wo kann ich mich über den Zusteller beschweren?

Geht es über die Internetseite oder lieber schriftlich per Einschreiben?

1

Hallo,
ich habs mal über die Internetseite gemacht.
Der besagte DHL-Zusteller stand deswegen ein paar Tage später mit meiner Beschwerdemail an unserer Haustür und wollte das besprechen.
Also wenns dir nichts ausmacht, dass Du direkt mit demjenigen nochmal zusammentriffst... ;-)
LG Anne

2

Da lege ich bzw. meine Frau doch größten Wert drauf! :-)

3

Hallo,

ich habe mich per Telefon beschwert.

Mich hat ein DHL-Fahrer beim Autofahren bedrängt. Als ich an der Ampel stand, ist er auf mich zugerannt und hat geschrien, dass ich zu langsam war. Zur Erklärung: Habe mit meinem Neugeborenen einen Parkplatz gesucht. Das Baby am schreien etc. Später habe ich ihn auf der Straße getroffen und wollte eine Erklärung für sein Verhalten. Da hat er noch mehr geschrien.

Ich habe mir die Nummer des Wagens aufgeschrieben und mich beschwert.

ALs Reaktion habe ich nur ein Schreiben bekommen, dass der Mitarbeiter Rede und Antwort stehen muss.

Bei mir gemeldet hat er sich zum Glück nicht.

4

UIH, was hat der denn angestellt?


Wir haben das mal bei unseren DPD-Zusteller gemacht, weil der ohne zu klingeln einfach Karte in den Briefkasten geschmissen hat, statt Paket auszuliefern.


Gruß Zwergi

5

Finde Dein Verhalten unfair, sollte es darum gehen:



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2157644





Du schreibst selbst, dass Du 1/2 h NICHT da warst.



Soll der Bote warten, bis mal jemand nach Hause kommt oder was willst Du?

Er ist auch nicht verpflichtet, bei jemand anders zu klingeln!

11

Ich habe einen Nachbarn, der den Boten zu einer anderen Zeit hier gesehen hat, gesprochen.



13

warum fragst du denn nach, ob die ab 19 uhr noch liefern, wenn der zusteller zu einer ganz anderen zeit gesehen worden ist? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo, kannst Du telefonisch und per e-mail machen.
In dem Fall von dem ich ausgehen werde sie darüber einmal lachen und gut ist!

Viel Spaß
Mona

7

Und jemand wie Du kommt morgen wieder in die Filiale gerannt und macht einen Aufstand der Extra- Klasse. Keine Uterscheidung zwischen dem Menschen, der den " Fehler" ( der in Deinem Fall keiner war) und dem Menschen, der vor ihm steht.

Einfach mal wieder den Frust und Hass auf die Menschheit rauslassen, weil man ja sooooo im Recht ist.

Komm mal zu mir in die Filiale- ich bleibe immer höflich, zeig Dir aber mal, wo´s langgeht und wo der Fehler jetzt zu suchen ist....

10

Deinen Namen "stinkeblume" trägst du vollkommen zu Recht.

Woher willst ausgerechnet DU wissen, wie "jemand wie ich" bin und auf welche Art und Weise ich mich über den Paketboten beschweren will?

Du kennst mich nicht und nimmst dir das Recht heraus über mich ein Urteil zu fällen? Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

Menschen wie DU sind einfach dummdreist, weil sie alle über einen Haufen scheren. Das kann ich nach deinem Beitrag im Gegensatz zu dir wenigstens beurteilen.

8

beschweren solltest du dich nur wenn du den ganzen tag definitiv zuhause warst und dann einen benachrichtigung im briefkasten hast.

alles andere finde ich schlichtweg drist und unverschämt!
wie es der zufall meistens will kommend ie dann ausgerechnet in den 30 min. wo man nicht da ist, habe ich auch schon ein paar mal erlebt.

die haben eh schon einen scheiss job und alle nase lang beschweren sich leute.
schau dir doch hier nur mal in regelmäßig wiederkehrenden abständen die diskussionen an warum der paketbote dass 35 kg schwere paket einer jugen mutter nicht in den 5. stock trägt usw., da fällt dir oft nichts mehr ein...

ich möchte in der heutigen zeit kein paketbote sein...

20

"die haben eh schon einen scheiss job und alle nase lang beschweren sich leute.
schau dir doch hier nur mal in regelmäßig wiederkehrenden abständen die diskussionen an warum der paketbote dass 35 kg schwere paket einer jugen mutter nicht in den 5. stock trägt usw., da fällt dir oft nichts mehr ein... "

#kratz
Aber das ist nun mal deren Job!
Sollte sie so etwas stören, sollen sie sich einen anderen Job suchen.

Rehlein, deren Briefträger und Paketwagenfahrer glücklicherweise zu der Sorte "Servicemonster" gehören und dort NIE Beschwerden notwendig wären. ;-)



23

ja richtig, es ist deren job. ist ist aber nicht deren job das 35 kg paket in den 5. stock zu hieven.
eingangstüre und alles andere drüber ist reine nettigkeit!!!

ich bin krankenschwester mein job ist es auch die leute zu pflegen, aber wenn eine fast blinde oma meint nach mir klingeln zu müssen weil ihre brille ihrer meinung nach verschmutzt ist und ihre tochter steht daneben, dann ist es nicht mein job!

es ist eine abwägungssache. wenn der paketbote fragt und die mutter steht da oben allein mit ihrem baby kann man es ja mal machen, genau wie ich der oma dann auch mal die brille puzte wenn ich weiß da kommt an dem tag keiner.
aber wenn oben bei der mutter der arbeitslose alte vor der glotze hängt oder wie bei meiner patientin die tochter daneben steht, brauch man sowas gar nicht einzusehen!

nur leider hat es der paketbote noch beschissener als ich: denn ich muss nicht alle nase lange schwere pakete allein sonstwohin schleppen und ich sehe ob jemand da ist oder nicht!

"Sollte sie so etwas stören, sollen sie sich einen anderen Job suchen"
--> dazu kann ich nur sagen: eine absolut naive globale parole...
vielleicht solltest du mal aus deinem prizessin lillyfee-land kommen und der realität ins auge blicken!

9

Beschweren kannst du telefonisch oder schriftlich per Email.

Hast du eine Sendungsverfolgungs-Nr. ?
Wenn ja dann schau mal ins I-Net dort kannst du sehen um wieviel Uhr die Zustellung gewesen sein sollte!!!


VG

12

Ich hatte mich mal bei der Citipost beschwert per Telefon#schein

Um Briefe reinzustecken hat der Bote die Zeitung die bei anderen im Briefkasten steckte im hohen Bogen bei uns in den Garten geworfen...Habe es gesehen da ich grade ein Fenster öffnen wollte:-p

16

Das ist aber eine Aktion :-) Die Menschen werde immer wunderlicher. :-)