Hermes - Messrichtlinien

Hallo!

Ich brauch eure Hilfe!

Die Paketshops von Hermes in meiner Stadt sind wieder zu blöd zum messen. Ich geb wie immer ganz normal bei Hermes die Maßen ein (Länge,Breite,Höhe) und mir wurde ein M Paketschein ausgegeben. Jetzt behaupten die beim Shop, es ist eine L, weil sie nur zwei Seiten messen und zwar die zwei längsten.

Wie kann ich denen jetzt beweisen, dass es wirklich eine M ist. Hab nichts gefunden, wo die Messrichtlinien stehen. Ich muss das Paket los werden.

Danke für eure Hilfe!

MFG Franzi

1

Hallo franzi,

es werden beim Paket nicht die 2 längsten Seiten gemessen, sondern die kürzeste und die längste.

Tarifrechner
In welches Land* möchten Sie etwas versenden? Deutschland -------------------------- Belgien Dänemark Estland Finnland Frankreich Großbritannien Irland Italien Lettland Litauen Luxemburg Monaco Niederlande Österreich Polen Portugal Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechische Republik Ungarn
Anzahl Pakete Länge in cm: Breite in cm: Höhe in cm:


Maße (längste + kürzeste Seite in cm) / Paketklasse:

2

Hallo!

Ich weiß, wie das gemessen wird, nur die Dame vom Paketshop hat das Band angelegt und hat die Länge und die Höhe gemessen und das waren die beiden längsten Seiten.

Ich weiß halt nicht, wie ich ihr klar machen soll, dass sie falsch gemessen hat.

3

Ganz einfach...

die Seite von Hermes aufrufen, ausdrucken, mitnehmen, vorlegen und fertig.

LG
Sandra

weitere Kommentare laden