Ebay. Käufer hat zu wenig bezahlt und meldet sich nicht

Hallo
Ich habe etwas über ebay Verkauft und der Käufer hat zu wenig Portokosten überwiesen. Ich wollte 2 Euro aber er hat nur 1,45 überwiesen. Habe ihm am Montag gesagt das er den Rest überweisen soll aber es ist noch nichts auf dem Konto und er hat sich dazu auch nicht geäußert.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

LG
Jelena

1

Hi,

1,45 Euro hört sich nach reinen (!) Portokosten an und wäre somit rein formell eigentlich richtig#kratz Das was du verlangst, ist der komplette Versand, sprich Porto zuzüglich der Kosten für die Verpackung/Fahrt zur Post usw.

Ich würde das SO dem Käufer noch einmal mitteilen, um Überweisung bis Montag bitten und es, wenn am Dienstag der Differenzbetrag nicht eingegangen ist, an ebay melden. Den vom Käufer überwiesenen Betrag diesen danach zurücküberweisen und die Ware neu einstellen!

Persönlich finde ich, dass an solchen Missverständnissen ebay die Schuld trägt, es sollte bei "Versand" schlichtweg Porto zuzüglich Verpackungskosten/Aufwandsentschädigung stehen. Weil bei Versand nimmt jeder erst einmal an, dass es sich um die reinen Portokosten handelt. Irgendwie ungünstig von ebay gelöst.


LG
Gael

2

Es sind noch nicht mal die reinen Portokosten. Das Porto beträgt 1,65 und das habe ich ihm schon mal geschrieben. Habe auch geschrieben das es bei den 2 Euro bleibt BEVOR er überwiesen hat. Dann hab ich ihm Montag noch mal geschrieben das er den Rest überweisen soll und er hat sich auch darauf nicht gemeldet.

Und ich sehe nicht ein, ihm den Briefumschlag und Co zu schenken.

Hab mal in seinen Bewertungen geschaut und er hat schon öfters negativ als Verkäufer. U.a. berechnet er jedes mal Versand auch wenn es der selber Käufer ist und alles in einem Päckchen geschickt wird.

3

Hi,

in dem Fall würde ich das jetzt sofort ebay melden und mich auf keine weitere Diskussion einlassen!

Es gibt doch wirklich dreiste Menschen.#wolke

LG
Gael



weitere Kommentare laden
6

Wenn in deiner Auktion die 2 Euro angegeben waren, dann würde ich ihm schlicht mailen, dass er zu wenig überwiesen hat und dass du nach Eingang des Restbetrages gerne den Artikel versendest.

Wenn er dann nicht überweist und sich auch nicht meldet, ist das halt sein Pech.

7

erlich gesagt, würde ich ihm den Rest schenken!

Die paar Cent sind die Mühe nicht wert.