EBAY was ist besser "Preis vorschlagen+ Sofortkauf" oder Auktion ???

Hallo

will mein Handy Sony Ericsson K770i bei Ebay einstellen, habs schon vorbereitet und bin mir nun nicht sicher, was besser ist.

1. Möglichkeit
Sofort-Kauf und Preis vorschlagen

2. Möglichkeit
Auktion und Sofort-Kauf

was ist wohl besser bei einer Laufzeit von 7 Tagen, Endzeit Sonntagabend 19:55 Uhr ???

Bin um jeden Tipp dankbar.

Bin unsicher was besser ist.
Wollt schon nen bestimmten Preis für das Handy haben, da es in einem Super Zustand ist.

LG jasmin

1

Wenn ich etwas schnell losweren will, dann lasse ich gern den Preis vorschlagen.

VG und viel Glück 280869

2

Bei der Kombi Auktion und Sofortkauf ist zu beachten, dass die Sofortkauf-Option erlischt, sobald ein Gebot auf dem Artikel ist. Das macht also eigentlich nur bei sehr begehrten Sachen Sinn und auch da sollte die Preisspanne zwischen den beiden Preisen nicht allzu groß sein.

ICh finde es eigentlich überflüssigt.

Entweder eine reine Auktion mit einem realistischen Startpreis (also einer, mit dem du auch leben könntest, wenn es der Endpreis wäre) oder die Kombi aus Sofort-Kauf und Preisvorschlagen.

Ich selbst mache ganz gerne Preisvorschläge und habe da auch schon ganz gute Schnäppchen gemacht. Wenn du die Option anbietest, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand die Option "Sofortkauf" nehmen wird. Wenn du nur ein paar Cent unter deinem Sofortkauf-Preis verkaufen willst, kannst du dir die "Vorschlagen"-Option auch sparen...

LG Berna

3

Hallo berna

danke für deine ausführliche Antwort...

hab mich nun für die Kombi Sofort-Kauf + Preisvorschlag entschieden.

Die differenz zwischen den beiden liegt bei ca. 30€ is das wohl ok so ???

LG jasmin

4

Ich habe keine Ahnung für wieviel die Telefone im Schnitt weggehen, aber ich denke, das sollte klappen.

Wenn du Anfragen erhältst, kannst du dich gut an den bislang erzielten Verkaufspreisen für dein Modell mit vergleichbarer Abnutzung orientieren (einzusehen unter "Beendete Angebote" (oder ähnlich)).

LG und viel Erfolg!
Berna

weiteren Kommentar laden