Bonprix behält mein Geld?!?

Hallo!

Hatte jemand sowas schonmal?

Ich habe bei Bonprix etwas bestellt - wie schon so oft - und dabei war ein Teil, das ich in 2 Größen bestellt habe. Bei Rechnungsart habe ich Lastschrift ausgesucht, auch das habe ich schon öfter gemacht und ich habe einen 3 Euro Gutschein eingegeben, der von der Rechnungssumme abgehen sollte.

Nun kam das Paket und eins der doppelt bestellten Teile hab ich umgehend zurückgeschickt.

Nach 2 Tagen - 14 Tage vor dem eigentlichen Zahlungstermin - wurde mir Geld vom Konto abgebucht und zwar die volle Summe, der Gutschein und die Rücksendung wurden nicht berücksichtigt!!
Ich hab mich dann per Mail da beschwert. Da kam erstmal so ne Standartantwort, man würde sich melden etc.
Dann fast 2 Wochen nichts, bis ich nochmal hingeschrieben habe. Innerhalb 2 Tagen bekam ich dann bescheid, dass mir das Geld zum 15.01. ausgezahlt würde.
Nun warte ich immernoch... Habe grade über Onlinebanking geguckt - kein Geld von Bonprix.

Daher möchte ich euch alle warnen: Überweist die Rechnungen an Bonprix lieber selbst, macht keine Lastschrift!

LG Petra

1

Hallo Petra,

zur Not kannst Du die Lastschrift immer noch zurückgeben. Dafür hast Du sechs Wochen Zeit. Einfach zur Bank gehen und dort angeben, daß die Lastschrift zurückgehen soll. Bei vielen Banken kann man Lastschriften auch online zurückgeben.

Fröhliche Grüße von Swety

10

Huhu,

neuerdings hat man sogar 8 Wochen Zeit um eine Abbuchung rückgängig zu machen! Und bei Unberechtigten Abbuchungen ist die Frist sogar noch länger! :-)

Lg

2

naja, wenn sie am 15.01. zurücküberweisen wollten, würde ich noch keine Panik machen

3

Hallöchen,

also ich bin schon seit Jahren Kunde bei Bonprix und hatte bisher noch keine Probleme.

Allerdings überweisen die nie zurück, sondern das wird nur gutgeschrieben und das kann tatsächlich ein wenig dauern!

Bei der nächsten Bestellung wird das dann verrechnet und nur der Differenzbetrag abgebucht.

Grüßle

4

Hallo,

genau das ist der Grund warum ich NIE bei irgendeinen Shop per Vorkasse bezahle!!!! Entweder auf Rechnung oder gar nicht.

Wobei Bonprix besonders übel ist! Letztes Jahr bekam ich eine Mahnung einer Rechnung die, ungelogen, fast ein Jahr zurücklag. Zum Glück hatte ich noch alle Belege und konnte, mit viel Aufwand "beweisen" das ich den Rechnungbetrag schon gezahlt, und die ausstehende Ware zurückgeschickt habe.

Das Problem hatte ich übrigens nicht nur 1x, auch vor einigen Jahren bekam ich Mahnungen über Rechnungen die ich bereits gezahlt hatte. Nachdem ich mich massiv beschwert habe, bekam ich eine "nette" E-Mail das sie mich leider nicht weiter beliefern würde.... ca. ein Jahr später bekam ich, an mich adressierte, Werbung#augen

Gruß

6

Hallo!

Hm na klasse....
Solche Geschichten hab ich bisher eigentlich nur bei Neckermann erlebt. Mit Bonprix hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Naja, mal sehen wie es weiterläuft.
Sonst muss ich halt mal woanders bestellen.

LG Petra

8

Meine Mama hatte vor ein paar Jahren auch mal Probleme mit Bonprix ..
Sie hat auch ab und an mal ein Teil in zwei größen bestellt und dann, dass welches nicht passt halt zurück. Das wird in manchen Versandhäusern sogar angeboten.

Auf jeden Fall wollte sie irgendwann mal wieder was bei Bonprix bestellen .. und da wurde ihr mitgeteilt .. das sie nichts mehr bestellen darf, weil sie immer so viel zurückgeschickt hat #schock

Ich hab momentan das gleiche Problem mit Zooplus. Da ging mal ein Sack katzenstreu kaputt und sie haben mir nen Betrag gutgeschrieben.
Ich hatte dann mal wieder was bestellt und war halt der meinung die ziehen das gleich ab.
Nix war der komplette Rechnungsbetrag.
Also hab ich da angerufen und die meinten, ich solle den Rechnungsbetrag überweisen und sie würden mir dann die Gutschrift auszahlen.
Verrechnen würde wohl irgendwie nicht gehen.
Hab ich gemacht. Bis heute ist nix passiert und ich hab in der Zwischenzeit schon wieder was neues bestellt.
Und wieder bekomm ich die Antwort. Bezahlen sie erst ihre Rechnung komplett und wir überweisen ihnen dann die Gutschrift.

Nun werd ich es diesmal so machen, dass ich die Gutschrift einfach vom Rechnungsbetrag abziehe. Sonst wart ich auf das Geld noch bis zum Sankt Nimmerleins tag *grummel*



lg
dream

5

Hallo,
wenn das am 15.1. überwiesen wurde muß es nicht unbedingt schon auf deinem Konto sein.

LG,
Susi

7

Hallo,

ja stimmt, aber die hatten geschrieben am 15. wäre das Geld bei mir.

LG Petra

9

So, nun ist das Geld doch noch gekommen.
Ich bin begeistert!

LG Petra

11

Ich bin grade auch Fuchsteufelswild! Hatte letztes Jahr mit einer Freundin zusammen dort bestellt. Die Retour ging am 4. Oktober raus. HEUTE kam ein Brief mit einer Rechnung weil angeblich etliche Sachen nicht zurück geschickt wurden!
Die Rechnung beläuft sich auf 250€!

Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich überhaupt nicht nachweisen kann welche Artikel ich zurück geschickt und welche ich wirklich behalten habe! Klar, habe ich die Zettel vom HermesShop, aber da steht ja nur drauf das es ein Packet war, aber nicht was drin war.

Hat jemand vielleicht einen Rat?