Ebay-Käufer droht Anwalt,wer hat Erfahrung mit sowas?

hallo,

vllt. hat jemand mitbekommen, ich habe bei ebay einen schneeanzug verkauft...der käufer meldete sich bei mir zwecks angeblichen schäden am anzug

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=63&tid=2442823&pid=15516153

daraufhin wollte ich als beweis vom käufer fotos sehn, er aber bisher keine geschickt hat und darauf besteht ich wüsste doch was ich versendet hätte....bin mir 100% sicher das da keine schäden außer normales waschpilling dran war was in der beschreibung auch genannt wurde

nun hat er über ebay die sache klären wollen zwecks geld zurück etc. , ich habe ihn nochmal gesagt bevor ich keine fotos gesehn habe werde ich ihm auch nicht entgegen kommen was mein gutes recht ist denke ich zumindest
darauf hin wurde er im ton etwas ausfallend und meinte er meldet es jetzt dem ebaysicherheitsteam und will anzeige wegen betrug erstatten

ich bin mir keiner schuld bewusst,wenn er wirklich anzeige wegen betrug erstattet was kommt dann auf mich zu?
wer hatte damit schonmal erfahrung gemacht?
muss ich dem käufer dann den betrag wieder erstatten oder vorauf hinaus läuft das dann mit der anzeige?

habe die ganzen jahre nie etwas so uneinsichtiges zwecks fotos schicken gehabt -.-
sorry das es so lang geworden ist aber ich mach mir dann doch so meine gedanken

lg

1

Oh Gott,

du kommst in den Bau#zitter


























Quatsch, lass ihn Reden und drohen wie er will. Du willst ihm doch entgegen kommen, aber ohne Foto´s würde ich auch nichts machen.

Er wird nicht zum Anwalt, was soll er denn da?


Mach dir keinen Stress. Schreib ihm, das du erst handelst, wenn du Bilder gesehen hast. Fertig aus.

Sollte er die blöd kommen, einfach ignoerieren

Lg
NIcole

2

wie schon mal geschrieben:

bleib sachlich und sag immer wieder das gleiche:

es handelt sich um einen Privatverkauf - Umtausch ausgeschlossen
Fotos kannst du anfordern - nützt aber letztendes nichts. Weißt du, ob er den gleichen Anzug hatte nur in einem schlechteren Zustand? (Bei Topolino handelt es sich wahrllich nicht um nummerierte Einzelstücke). Weißt du, ob der Käufer nicht den Anzug nachträglich beschädigt hat?

Käufer wollte vielleicht auf Pampolina bieten und hat außversehen für einen gebrauchten ErnstingsAnzug zuviel gezahlt. Das nennt man Dummheit oder Pech.

Bleib in der Kommunikation sachlich und höflich aber bestimmt. Schreib als Antwort immer das Gleiche. Und mach deutlich, dass sich die Sache für dich erledigt hat.

3

Hallo,

Umtausch ist was andres wie wenn die Sache von Anfang an einen Defekt hatte und dieser wurde nicht beschrieben.

Da hilft auch nicht wenn Privatverkauf angeben ist. Dann könte ja jeder sein Schrott als ohne Fehler verkaufen.

Ohne Gewährleistung heißt nur, wenn innerhalb von einem jahr bei Privatverkauf ein Mangel auftritt das der Verkäufer hierfür nicht haftet. Z .b. kaufst du einen Staubsauger und nach zwei Monaten geht der Motor kaputt. Dann müsstest du eigentlich als Verkäufer für einen neuen Motor sorgen oder den Staubsauger zurücknehmen. Aber das kannst du mit Privatverkauf und ohne Gewährleistung verhindern.

Und natürlich kann es auch zu einer strafanzeige und verurteilung kommen.

LG

4

ja, das kann man natürlich auch nur machen, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

Aber hier wird es nie zu einer Strafverfolgung geschweige denn zu einem Prozeß oder einer Verurteilung kommen.
Klar gibt es auf der einen Seite einen Anzug, der auch kaputt sein kann. Aber da wird immer Aussage gegen Aussage stehen.
Es ist nicht nachweisbar, dass dies 100% der Anzug des Verkäufers ist und dass die Beschädigung nicht erst nachträglich entstanden ist.

weitere Kommentare laden
7

Da haben sich ja anscheinend die 2 "Richtigen" getroffen.

Du hast den Anzug ja sehr optimistisch beschrieben, vielleicht war er gar nicht so?

8

Auch bei ner Anzeige muss er Beweise vorlegen-würd ich ihm auch durchaus schreiben.
Weiters würde ich ihm mitteilen dass du die Kommunikation jetzt einstellst, sollte noch was sein möge er sich mit deinem Anwalt in Verbindung setzen

10

hallo,

habe gerade etwas gefunden bei seinen bewertungen
er hat im november ebenfalls einen 2 teiligen schneeanzug ersteigert und dann mitte dezember die verkäuferin negativ beuteilt weil er angeblich zerissen gewesen wäre....
habe nun mit der anderen verkäuferin kontakt aufgenommen ob er ihr auch solche dinge gedroht hat bzw wie sie mit ihm einig geworden ist oder nicht...
mal sehn was raus kommt

11

Kleidung & Accessoires > Kombinationen 2 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 1 <1Std
Kleidung & Accessoires > Mädchen-Bekleidungspakete 1 Verkäufer 1 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 2 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 3 1Std
Möbel & Wohnen > Holzstühle 1 Verkäufer 4 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 5 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 6 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 7 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 8 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 9 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 10 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 11 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 12 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 13 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 14 <1Std
Uhren & Schmuck > Quarzuhren 1 Verkäufer 15 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 15 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 16 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 17 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 18 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 19 <1Std
Baby > Kleidung 1 Verkäufer 20 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 21 <1Std
Kleidung & Accessoires > Schneeanzüge & Overalls 1 Verkäufer 22 3T
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 23 1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 24 4Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 25 <1Std
Sammeln & Seltenes > Geburtstag 1 Verkäufer 26 <1Std
Möbel & Wohnen > Geschirr-Einzelteile 1 Verkäufer 27 <1Std


<#1#> Schließen



Schließen <#1#>



Das ist doch glaube ich auch nicht normal oder? lg diana

12

Wessen Übersicht ist das jetzt? Vom Käufer? Nicht normal, weil alles in letzter Minute geboten? Hm, könnte bei mir zeitweise auch so einsehen. Bin jetzt neugierig, was Dir daran komisch vorkommt.

13

Moin

ich denke mal das komisch is das da auf sooo viele schneeanzüge geboten wird.

oder ??

LG Arite

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

gerne lade ich dich in unseren Club Meine Welt - EBAY ein :o)

Schau doch einfach mal vorbei und Stelle uns deine Fragen, du wirst sehen, zu allem gibts eine Antwort und alle Themen richten sich rund um das Thema Ebay.

Wir freuen uns auf Dich.

http://mein.urbia.de/club/Meine+Welt+%2D+EBAY