Kann man MakeUp umtauschen?

Ich hab im Moment extreme Probleme mit Hautunreinheiten. Hab im Internet gegoogelt, bis ich ein MakeUp gefunden hab was nur teuer und nicht sauteuer war und gute Testergebnisse versprach. Zu erhalten, nur in der Apotheke.
Ich bin also rein in die Apotheke und hab mich nochmal beraten lassen und bin zufrieden und voller Hoffnung mit einem 20€ teuren MakeUp raus.
Jetzt zuhause hab ichs aufgetragen und ich seh grausig aus. Die Farbe ist viiieeel zu gelb und macht meine Haut total schuppig. Ist ein mattierendes MakeUp, ich hab der Frau gesagt, dass ich bei mattem MakeUp dieses Problem habe, sie meinte das könne bei dem nicht passieren und war sich sicher die richtige Frabe gefunden zu haben.
20€ ist nicht grad wenig Geld und ich würd das gern gegen ein anderes umtauschen.
Geht das, obwohl ich das ja nun schon einmal benutzt hab?

1

Hab den Bon nicht mitgenommen
Hat sich also erledigt

2

Das wäre wohl auch mit Bon nicht gegangen, das können die ja nicht mehr weiter verkaufen.

3

Huhu
das geht oft nur, wenn du allergisch drauf reagierst, nicht aber, wenn du den falschen Farbton oder so hast.
Hatten die keine Proben von dem Makup?
Was für ein Hersteller ist es?

LG

4

daher lob ich mir Kosmetik im Direktvertrieb zu kaufen!
du kannst alleine oder mit Freunden die Produkte ausprobieren, das Make up wird nach deinem Hautton bestimmt, UND: du hast Umtauschrecht, auch wenn die Tube angebrochen ist, zumindest bei Mary Kay Cosmetics.

lg Tina