Schadenersatzklage wegen negativer Bewertung???? EBAY!!!

Hallo,
ich habe bei Ebay über einen gewerblichen Händler etwas ersteigert. Die Kommunikation war schlecht, hinzu kam dass ich Versandkosten in Höhe von 2,90 EURO bezahlt habe aber die Ware als Warensendung für 1,65 EURO bei mir ankam.

Ich habe negativ Bewertet, weil ich es Frech finde, fast das Doppelte an Porto zu nehmen. Hinzu kommt noch das der Verkäufer auf meine Frage hin ziemlich Frech geantwortet hat.

Nun bekam ich gestern eine email (natürlich nicht über ebay) in dem der Verkäufer (wieder ziemlich Frech) mich verklagen will und ich nun Post von seinem Anwalt bekomme.

Stress, den ich momentan wegen solch einer Kleinigkeit nicht gebrauchen kann (die Summe insgesamt beruht sich auf 6,00 EURO)!

Wie soll ich nun vorgehen?

Ich habe den Verkäufer gestern noch ein email (über ebay) geschrieben, dass er ja die Beantragung auf Überarbeitung der Bewertung beantragen kann, und ich die Bewertung dann ändere. Keine Reaktion!!!

Man bin voll abgenervt....

Mittlerweile vergeht es mir bei Ebay....

Ich hoffe hier kennt sich Jemand aus und kann mir einen Rat geben?
Kann man eigentlich die negative Bewertung irgendwie ohne Hilfe des Verkäufers rückgängig machen?

LG Melli

1

Hallo,

waren die 2,90 Versand angegeben in der Auktion?

Falls ja, finde ich dich äußerst frech, nicht den Verkäufer.
Und wenn er 17 EUR angegeben hätte....wenn dir das nicht passt, musst du nicht bieten, ganz einfach.
Dann auch noch so dreist sein und negativ bewerten ist einfach nur #contra

VG
grinsekatze,
die sich bei Auktionen immer VORHER die Versandkosten anschaut und die in der Kalkulation des Höchstgebotes immer mit einberechnet.

2

Hallo,
ja die waren angegeben aber als versicherter Versand!

Das finde ich dreist, ich war bloß so ehrlich/doof und habe gesagt die Ware ist angekommen!

7

Das glaube ich dir nicht! Für 2,90 € gibt es nirgendwo versicherten Versand. Hast du mal einen Link zu der Auktion?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

die Mail an Ebay weiterleiten. Das ist versuchte Erpressung. Ein Anwalt kann dir nämlich garnichts. Du äusserst deine subjektive Meinung über den Verkäufer mit deiner Bewertung. Und wenn deine Meinung nunmal negativ war, dann darfst du sie auch so äussern.

Gruß
Sandra

4

Zu schnell geklickt #schein

Also wegen dem Porto hätte ich jetzt nicht generell negativ bewertet. Da hätte es Abzüge bei den Sternchen gegeben und gut ist.

Schau mal, man kann auch irgendwo seine Bewertung kommentieren (Bewertungsprofil - für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen - runterscrollen - Ergänzungskommentar für abgegebene Bewertung)
Da würde ich dann einfach nochmal "Versuchter Erpressungsversuch,droht mit Anwalt" drunter schreiben.

Gruß
Sandra

5

Mal ganz davon abgesehen, dass der Verkäufer vermutlich nur leere Drohungen ausstößt, damit du die Bewertung überarbeitest und er damit ja auch Erfolg bei dir hat, finde ich es frech, wegen so einer Kleinigkeit negativ zu bewerten. Für überhöhte Versandkosten sind die Sterne da, da hättest du Abzug geben können. Ansonsten wäre positiv mit einer kleinen Anmerkung über die erhöhten Portokosten auch noch ok aber eine negative ganz sicher nicht. Du hast bei dem Preis auf jeden Fall unversicherte Versandkosten akzeptiert und diese auch bekommen. Der Verkäufer hat nicht wirklich etwas falsch gemacht. Versandkosten sind im übrigen nicht gleich Portokosten!

Finde ich unmöglich. #contra

LG H. #klee

6

Ergänzung: Ich gönn dir den Streß! :-p

10

Hallo,

wenn die Versandkosten mit 2,90 angegeben waren, hast Du es doch vorher gewußt. Außerdem kostet ein Briefumschlag auch Geld. Wenn Dir 2,90 zuviel waren, hättest Du nicht bieten müssen.

Du bist hier diejenige, die sich falsch verhalten hat.

Liebe Grüße von Swety

11

Glaubst du wirklich dran?

Du hast deine meinung geäußert und punkt,es gibt wie du schon sagtest andere möglichkeiten die Sache aus der Welt zu schaffen.

Und wenn er nicht darauf reagiert (ich persönlich hätte es nicht angeboten die Bewertung zurück zu nehmen) ist es seine eigene Schuld.

Da wird sich kein Gericht mit beschäftigen.

Wegen was will er dich denn verklagen,freie meinungs äußerung?

Lachhaft!

Aussitzen und gut is.

12

Du warst frech, nicht der Verkäufer.

Die Versandkosten wusstest du bevor du geboten hast.
Das für 2,90 versicherter Versand angegeben war glaube ich nicht.

Briefumschläge, Klammern für Warensendungen, Benzin, usw kostet auch alles Geld.

Auch ein gewerblicher Verkäufer muss nicht 24 Stunden lang am PC sitzen, also mach mal halblang, er wird schon antworten.

14

Hallo Melli

Nur mal so nebenbei angemerkt ... Ein gewerblicher VK verschickt IMMER Verischert . Egal ob als WS oder als Paket, da er das Versandrisiko trägt. Also ist es egal on das Teil bei der Post versichert wird oder nicht, denn du bist auf der sicheren Seite bei einem gewerblichen VK

Die Negative hat er deswegen definitiv zu unrecht von dir erhalten !!!

LG Sara

15

ich finde es auch frech, wegen einer Kleinigkeit - du kanntest die Portokosten vor dem Bieten und versciherter Versand war nicht vereinbart - negativ zu bewerten.