Versicherte Hermes Sendung kommt nicht an....

Hallo,

ich hab vor rund 2 Wochen etwas bei Ebay ersteigert, da der Verkäufer kein PayPal und nur unversicherten Versand angeboten hat, hatte ich angefragt ob der Versand auch versichert über Hermes gehen würde. Er sagt ja und ich bezahlte 4,00 Euro für den versichten Versand.

Am Montag also direkt einen Tag später wurde der Schmuck verschickt. Leider verwechselte der Verkäufer seine mit meinen Daten, so dass er sich den Schmuck eigentlich selber schicken würde und seit dem passiert auch bei der Versandübericht nicht mehr es steht schon seit dem 12.07 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Düsseldorf. Nach Nachfrage bei Hermes wollten diese nun wissen was, wie, wann, mit welchem Wert verschickt wurde. Ich denke das Paket wird nie bei mir ankommen#schmoll

Nun ist meine Frage, wie es weiter läuft ich habe den Schmuck für 36 Euro + 4 Euro Porto ersteigert = 40 Euro, der Schmuck hat aber einen Wert von rund 100 Euro. Bekomme ich dann, falls das Paket nicht mehr ankommt die 100 Euro um mir den Schmuck nun im Geschäft zu kaufen oder bekommt der Verkäufer das Geld und ich nur die 40 Euro zurück?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen mit Hermes und hoffe, dass das Paket doch noch ankommt.

Viele Grüße

Babymag

1

Hallo

das ist jetzt aber nur ein Spaß deinerseits, oder???
Warum solltest du 100€ bekommen wenn du nur 40€ bezahlt hast #kratz

Das Paket geht entweder zurück an den VK, der es dann garantiert nochmal an dich schicken wird.
Sollte es bei Hermes verloren gehen werden dem VK die 40€ erstattet, die er dir als Käufer dann zurück überweist.

Der VK ist in diesem Fall der Dumme.
Er muss dir das Geld erstatten hat aber dennoch seine Ware verloren.

Gruss, die Polly #winke

2

Hallo,

na ich finde nicht, das der Verkäufer der Dumme ist sondern ich als Käufer, ich habe die Sachen ersteigert bezahlt und bin ohne Geld und Sachen da.

Wenn ich mir die Sachen nun im Geschäft kaufen geh, zahle ich ja auch um die 100 Euro, mache also ca. 60 Euro verlust, nur weil Hermes seine Pakete nicht richtig zustellen kann.

Hatte mich gefreut auch mal ein Schnäppchen zu machen#schmoll

#winke Nadine

3

Wieso wärst DU der Dumme?
Du bekommst ja dein Geld wieder, der Verkäufer weder Geld noch Ware.
Und Schnäppchen hin oder her, dir steht nur das zu was du selber ausgegeben hast.

weitere Kommentare laden
7

Der versicherte versand bei Hermes ist relativ armselig, nur mal so als Hinweis. Mir is auch schon mal Paket verschwunden gegangen und sie haben nichts ersetzt. N-U-L-L.

LG arimum