Wo darf man als Privatperson "Medikamente" verkaufen?

Hallo Ihr!

Habe noch Magnesium und Eisen über und möchte es nicht in den Mülleimer werfen. Bei den Bekannten Plattformen ;-) ist ja der Verkauf von Medis (gut sowas in anderer Form gibt es auch in jedem Supermarkt) verboten. Bei Urbia darf man es auch nicht einstellen #schmoll.... !

Hat jemand einen Tipp wo ich die Sachen doch noch loswerde?

Vielen Dank,
Nudelmaus

1

Ich denke nirgends da es so gut wie überall verboten ist Medis zu verkaufen.
Wir bringen die immer zur Apotheke zurück;-) bzw. wenns Sachen sind wie Elevit dann bekomme ich die übrig gebliebenen von meiner Schwester von ihrer Schwangerschaft letztes Jahr

2

Hmm in der Apotheke wollten sie die Sachen nicht haben. Da wurde mir gesagt, ich solle es in den Hausmüll schmeißen :-[.

Weißte die Magnesiumtabletten z. B. habe ich erst vor 4 Monaten gekauft und dann hat die Ärztin auch noch ne Großpackung verordnet und nach 3 Tabletten sollte ich wieder aufhören #schmoll. Toll und nun 97 Stück in den Müll werfen #heul.

Ach menno...

Naja das Eisen könnte ich vielleicht noch ner Schwangeren vererben #augen....

9

Das Magnesium ja auch, bei uns will man nicht dass es in den Hausmüll geworfen wird.
Medikamente sollen bei uns in der Apo abgegeben werden vorallem verschreibungspflichtige wegen Suchtgefahr.

3

gar nicht...

5

Hallo,

nirgends!

Ich hätte sie Dir auch wieder mitgegeben. 1. weil Medikamente wirklich nicht mehr abgeholt werden und 2. weil sie viel zu schade zum weg werfen sind.

Die Mg-Kapseln halten doch bestimmt länger und Magnesium kann man eigentlich fast immer brauchen und eigentlich nicht überdosieren (würdest Du durch Durchfall merken).

Die Eisentabletten kannst Du ja wirklich einer anderen Schwangeren vererben.

Also, wegwerfen würde ich beide vor Ablauf des MHD nicht.

LG

6

Gar nicht.

Wenn ich jetzt mal ganz "böse" weiterdenke, könnte ich vermuten, dass sich hinter dieser Frage mit der ausführlichen Aufzählung, um was für Medikamente es sich handelt, um ein "verkapptes" Angebot handelt, in der Hoffnung von Dir, dass sich die eine oder andere Interessentin bei Dir meldet.#kratz

Daher von mir der "blaue Stift", auch wenns nichts bringen wird.

B.

7

meinst du nicht das du zuviel hineindenkst in diese Frage?

8

Nee so war das nicht gemeint!

Ich wollte nur deutlich machen, dass es sich in meinen Augen ja um Sachen handelt, die es in jedem Supermarkt quasi als Brausetablette gibt.

Naja wie schon geschrieben, dass eine hebe ich auf und das andere werde ich heute mal versuchen an die Frau zu bringen, habe noch eine Schwangere in meinem Bekanntenkreis, vielleicht freut die sich.

:-), Nudelmaus