WIe ist die Qualität von Jack Wolfskin-Jacken?

Ich suche mal wieder eine neue Jacke. Nun habe ich mir einen Jack Wolfskin Mantel bestellt. Gerade kommt aber mein Mann rein und meint, dass die Qualität nun doch nicht so toll sein soll und ich lieber nach Northface suchen soll. Nun bin ich mal wieder am zweifeln, was ich tun soll.
Wer hat denn eine Wolfskin-Jacke schon länger im Einsatz? Ich dachte immer, die wären so prima.
Bin für einen Tipp dankbar.

lg ivik

1

Eigentlich sind sie schon gut, aber kommt auch immer auf das Modell drauf an

2

Ich habe hier den 5th Avenue Coat. Weil ich etwas brauche, das etwas länger ist und die Blase warm hält :-[

3

Ich habe keine Ahnung von JW, allerdings finde ich die Tatze eh doof und da ganz Deutschland diese Klamotten traegt sind sie mir eh zuwider. Die Sache mit DaWanda hat da nicht geholfen #schein
Ich kann sowohl LandsEnd als auch Schoeffel empfehlen. Es sind wirklich tolle Jacken und Maentel und halten ewig.

LG

Biene

5

Danke für den Tipp. Bei Landsend bin ich leider nicht fündig geworden. Und bei Schoeffel gibt es eine, aber da muss ich erst jemanden finden, der die liefern kann. Wobei der Schnitt nicht so optimal ist.
Ich habe ja noch ein paar Tage Bedenkzeit...

11

Stimme zu - Schöffel ist klasse. Sehr hochwertig, sehr haltbar und nicht so allerwelt wie das Pfötchen.

4

Las dich nicht beirren. Obwohl die JW-Jacken mittlerweile beinahe inflationär die Innenstädte des Landes bevölkern - die Qualität ist wirklich gut, das Konzept durchdacht und die Verarbeitung top.
Freu dich auf deine Jacke! :-)

6

Hallo!

Also wir haben eine JW-Jacke, wo man die Innenjacke, die aus Fleece ist, rauszippen kann.

Mein Sohn kommt irgendwie nicht mit dem Doppeljacken-Prinzip klar, immer ist was verwurschtelt.

Außerdem haben wir (okay, okay, wir haben es auch ne Zeit lang übertriegen....:o) ) so dermaßen viele JW- Fleece-Pullover in allen Schattierungen in der Familie, dass ich die Tatze langsam nicht mehr sehen kann. Und es läuft wirklich jeder darin rum. Die Qualität finde ich auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Sachen.

Ich hab jetzt mal n Versuch gestartet und hab bei KIK (!!! man höre und staune !!! ) ne Skijacke gekauft. Total schön (hätte ich gar nicht gedacht, dass die so nette Designs haben....), atmungsaktiv und wasserfest. Und das für kleines Geld. Wenn die Jacke wirklich mal weggkommen sollte, isses nicht ganz so tragisch.

LG
Martina

7

....äh, das war jetzt nur auf meine Kinder bezogen (von wegen KIK und so ;-) ), ich habe auch einen JW-Stepp-Kurzmantel, aber auch da muss ich sagen, dass ich über die Tatzen-Phase drüber bin, und, um auf das Qualitätsproblem zu sprechen zu kommen, ich finde, dein Mann hat Recht, die Qualität ist in der Tat nicht soooo toll.

8

Hallo ivik,
meine Doppeljacke ist seit 9 Jahren im Einsatz.

Die von meiner Schwester seit 13 Jahren, die letzten Jahre nur noch Kiga. Für "gut" hat sie sich aber wieder eine geholt, jetzt haben die ja auch Damenschnitte.

Ich liebe die Qualität von JW.......und ich liebe die Tatzen.

Gruß Claudia

9

Hallo!
JW war einmal gut. Bis die Marke von einem Investor aufgekauft wurde und seit dem der reine Profit im Vordergrund steht. Seitdem ist die Qualität nicht mehr die, die sie einmal war.
Oder anders geschrieben: Viel Geld für sehr nachlassende Qualität.
Viele Grüße
Trollmama

10

Hallo Trollmama,

oh, das wusste ich nicht.

Aber das erklärt einiges:-p

12

Ich hab eine Doppeljacke, die neu 330 Euro gekostet hat, sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und geht an den Ärmelenden auf #schock. Warm und trocken hält sie aber. Ich kauf mir meine nächste Jacke wieder von Napapijri #schein

13

Hallo,

Jack Wolfskin gibt 2 Jahre Garantie auf die Sachen - geh mit der Rechnung in den nächsten Shop und reklamiere.

Ich hatte eine Fleecejacke die nach 1,5 Jahren Pilling hatte - für so viel Geld hab ich das nicht eingesehen und reklamiert, und konnte mir eine neue aussuchen.

Lg
Sandra

16

Ich find den Bon nicht, ich such schon den halben Morgen *grummel*

14

Hallo,

ich habe mehrere Jacken von Jack Wolfskin, auch einen Mantel (Iceguard Coat) und bin sehr zufrieden - endlich mal Sachen in denen ich nicht friere. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und kann nix negatives sagen.

Lg
Sandra

15

Huhu,

wir haben einen Winter in Sibierien verbraucht, Papa, Mama und Tochter mit JW-Kleidung ausgerüstet und wir sind begeistert! Wir haben die Jacken seit dem auch in Deutschland im Einsatz (allerdings ohne die spezielle Innenjacke) und sie sehen immer noch nagelneu aus. Unsere Tochter hat ihre zu groß bekommen und so auch noch einen deutschen Winter getragen, bis sie zu klein war. Selbst der Fleece sieht noch top aus. Schade, dass es eindeutige Mädchenfarben sind, denn wir bekommen jetzt einen Jungen.

Das wichtigste aber: Sie hielten alle perfekt warm und trocken!
Ob jetzt viele Menschen die an haben ist mir herzlich wurscht! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen