Kaufsucht- jetzt Brennt's!

Scheisse ! Scheisse ! Scheisse !

Ich bin seit 3 Jahren Kaufsüchtig, ich kaufe nur im Internet, und weiß genau das ich's nicht Zahlen kann.
Mittlerweile häufen sich die Schulden auf 10.000 Euro.

Ich hab schon alles hinter mir, Kontopfändungen, Sachpfändungen, Eidestattliche Versicherung..etc.

Irgendwann fing ich an alles zu bezahlen, in kleinen Raten.
Bestellte nichts mehr.

Dann der Rückschlag, auf meinen Namen konnte ich nichts mehr bestellen, also habe ich auf meine 7- Jährige Tochter bestellt #heul

Ich hab das Geburtsdatum geändert.

Und eben rief mich ein Gerichtvollzieher an, dass wir uns doch mal Unterhalten sollten.
Ich willigte ein.
Und dann wurde er richtig unfreundlich und fragte was ich auf den Namen meiner minderjährigen Tochter bestellen würde.

Ich habe vor lauter schrecken aufgelegt.

Die Post öffne ich schon lange nicht mehr.

Es geht da um 200 Euro.

#heul Ich schäme mich so sehr!

Was kommt nun Rechtlich auf mich zu? Tut mir jetzt auch furchtbar leid das ich falsch Poste..

1

wende Dich schnellstens an Schuldnerberater sowie entsprechende Therapiestellen.

2

Such dir einen Therapieplatz

Und steh für deine scheiße grade!
die eigene tochter in schulden rein reißen*zumkotzen*

9

Und sowas in Schwarz....

Meine Fresse - die Dame ist KRANK. Aber stimmt schon - für sowas gibts kein Platz in Deutschland.

Für diese Raucher die die Krankenkassen Geld kosten, die fremde Kinder zu Qualmen und stinken - für die gibts Platz. Aber für psychisch kranke nicht.

Dann stellt sich n Enke vor den Zug - alle haben Mitleid. Wäre der Typ mal blos kaufsüchtig gewesen.... dann bräuchte sich die TE nun nicht so eine Grütze reinziehen!

weiteren Kommentar laden
3

Du hörst dich an wie mein Ex -mann genau das gleiche gemacht wie du ich sage dir zu was das führen kann Betrugsanzeige,haftstrafe und ärger mit dem Jugendamt!!!!! Geh zur polizei stell dich und nimm dir nenn anwalt und dann ab in Therapie mit dir!!!!!!!!!!!




Sorry für sowas habe ich kein verständnis !!!!!!!

4

was hat das Thema in Liebesleben zu !

6


mit dem Liebesleben hat das sicher nichts zu tun ,aber nur hier kann sie ja schwarz schreiben und die Frage war überflüssig...

Nun zur TE: zeig dich selbst an und danach

1. Schuldnerberatung aufsuchen,
2. Internet abmelden ,wenn es nicht geht ,man kann den PC auch mit einer Art Kindersicherung sperren ( also nur mit 'nem Passwort kommt man rein ) bitte deinen Partner ( falls vorhanden ) das er ihn sperrt und nur er kann ihn wieder freigeben
3. schau was du von den bestellten Sachen noch innerhalb der Rückgabefrist wieder wegschicken kannst
4. Therapielatz suchen

Verstehen kann ich dich nicht ,sorry aber die eigene Tochter mit reinreißen ist für mich unbegreifbar, liebst du deine Tochter ? Hast du bei jedem Klick auf "Bestellung abschicken" nur ein einziges mal davor an deine Tochter gedacht?


Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist ,aber bring dein Leben wieder auf die Reihe ,schon um deiner Tochter wegen!!

5

Frag mal Onkel google nach Betrug und dann kannst du dir ausrechnen was auf dich zukommt, ich hoffe du wirst saftig verknackt und schämen solltest du dich in Grund und Boden dein Kind da mit rein zu reiten #klatsch

Pfui

14

Was soll denn sowas?! Natürlich ist das nicht okay, was sie gemacht hat, aber offensichtlich hat sie es doch als Problem erkannt! Kranke Leute auch noch runtermachen geht ja mal gar nicht! #augen
Wegen solcher 'Hilfen' trauen sich viele Betroffene gar nicht, ihr Problem jemandem anzuvertrauen. Echt 'ne tolle Unterstützung. #klatsch

Beste Grüße und nix für ungut.

15

Hallo,

sie hat ihr Problem schon vorher gekannt und aus ihrem Beitrag entnehme ich, dass sie es schon mal geschafft hat.
Dann kam der Rückfall und spätestens da hätte sie sich professionelle Hilfe holen müssen anstatt auf den Namen ihrer Tochter zu bestellen.

LG

7

ja mein ex sitzt schon 6 jahre und hat noch 3 vorsich ........................und hoffentlich kommt das Jugendamt zum einsatz das arme kind!!!!!!!!!

8

Hallo Du,

was da rein rechtlich gesehen jetzt auf dich zu kommt kann ich dir leider überhaupt nicht sagen.

Aber...
such dir doch Hilfe.
Das ist eine Sucht, aus der wirst du nicht alleine rauskommen, mit blossem Willen schaffen das wenige Menschen.

Google ein bisschen, suche dir eine Beratungsstelle, mache evtl. eine Therapie.

Tut mir leid dass es so weit gekommen ist.....ich drück dir die Daumen dass du es wieder in den Griff bekommst.

10

Das ist Betrug und du brauchst da nicht auf die Gnade des Gesetzes hoffen, du wusstest wie schlimm es bei die finanziell aussieht und dann machst du so was!
Da wirst du Morgen wohl nochmal bei dem Gerichtsvollzieher anrufen und dich der Sache stellen müssen!
Du schämst dich zurecht aber nun solltest du versuchen alles wieder hinzu bekommen.
Such dir HILFE!

11

ich könnte erbrechen, wenn ich sowas lese!

was geht denn in deinem kopf vor??? wie kommt man auf so eine idee?

ich bin das kind eines mannes, der auf meinen namen ungeheuerlich viele schulden gemacht hat und am ende war ich die dumme.

heul nicht rum sondern sie zu, dass du das bezahlt bekommst.
für sowas gehört dir ne richtige strafe aufgebrummt. echt unfassbar!

12

hi

also vorweg ehrlich manche antworten sind echt mal total unangebracht!
kaufsucht ist eine krankheit, genau wie spielsucht, alkoholsucht oder ja auch an die raucher nikotinsucht!
und sie hat bestimmt nicht vorsetzlich auf den namen ihrer tochter bestellt wenn sie nicht gewusst hätte da sihrer tochter da eh nichts passiert ich meine die kleine ist sieben.
klar muss man sich hilfe suchen das rate ich dir auch dringend!
und wenn du wieder bestellen willst versuche dich abzulenken und vll wäre erstmal internet abschaffen das richtige damit du nicht in versuchung kommst?!
wenn du dich in ärztliche behandlung begibst machst du schonmal einen grossen schritt und das wird auch wenn es vor gericht geht gross angerechnet denn es ist ja nicht vorsetzlich aus habgier sondern aus einer sucht heraus...

viel glück

13

und sie hat bestimmt nicht vorsetzlich auf den namen ihrer tochter bestellt wenn sie nicht gewusst hätte da sihrer tochter da eh nichts passiert ich meine die kleine ist sieben.



doch das ist Vorsätzlich!!!



Sie hat gewusst das sie auf ihren namen nichts mehr bekommt und macht es auf ein 7 jähriges Kind!!!
Ja ne is klar, sie is ja so unschuldig... Kaufsucht... kommt mir nicht daher mit ner Therapie... ihr gehört gewaltig was aufgebrummt!!!! Hoffentlich verschließt das Jugendamt nicht wieder die Augen, wie so oft...

Wenn sie zum Wohle ihrer Tochter bestellt hätte, damit es der kleinen gut geht, hätt ich vielleicht noch bisschen verständnis...aber nur um ihrem Glücksgefühl was gutes zu tun.... pfui !!!

Du schämst dich zurecht!! Zeige dich am besten selbst an!! bevor es der Gerichtsvollzieher, der Gläubiger oder das JA tut!