Päckchen nicht angekommen-Was würdet ihr tun?

Ich habe hier im Forum etwas gekauft. Ein Spielzeug. Mit Versand habe ich 25 Euro dafür gezahlt.

Nun ist das Päckchen nicht angekommen. Ich stehe mit der Verkäuferin in Kontakt, es ist also nicht so, dass sie sich nicht meldet. Sie ist auch sehr nett, hat schon einige goldene Päckchen und es gibt auch keinerlei Anhaltspunkte, dass "etwas nicht stimmt".
Im Prinzip glaube ich ihr ja auch, dass sie es abgeschickt hat, aber bislang ist immer alles bei mir angekommen, wieso das jetzt nicht? :-(

Kann man da wirklich keinen Nachforschungsantrag bei der Post stellen? Weil es ja eben kein versichertes Paket war?

Wenn ich sie jetzt rein theoretisch anzeigen würde (was ich eigentlich nicht vor habe), würde dann durch die Anzeige eine Nachforschung stattfinden?

Eigentlich weiß ich schon, dass es halt mein Pech ist, dass ich nicht den versicherten Versand gewählt habe, mir geht es jetzt nur darum, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt an das Päckchen zu kommen.

#danke

1

Hallo!

Ein Nachforschungsauftrag kann gestellt werden. http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189 Da es aber keine Sendungsnummer gibt sind die Chancen es doch noch zu finden sehr schlecht.

LG

2

Hallo,

ich habe neulich geschlagene 17 Tage!!! auf ein Päckchen gewartet.#schock

Hatte auch hier im Marktplatz gekauft und die ganze Zeit mit der Verkäuferin im Kontakt gestanden.

Nachdem sie mir mein Geld zurücküberwiesen hatte, kam das Päckchen einen Tag später hier an.

Keine Ahnung was die damit bei der Post gemacht haben. Es war weder kaputt, noch die Adresse schlecht zu lesen.#kratz

LG Angie

3

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, weshalb die Verkäuferin Dir den Kaufpreis erstattet hat? Hast Du dies verlangt? Wenn überhaupt hätte man den Verrlust doch besser geteilt als ihn gegen den gesetzlichen Haftungsregeln den Verkäufer allein tragen zu lassen.

Päckchenversand ist Vertrauenssache. Wer das nicht hat muss versicherten Versand verlangen und auch bezahlen.

Entweder glaubt man dem Versender im Falle eines Falles, dass das Nichteintreffen unverschuldet erfolgt oder man wählt als Empfänger diese Versandart erst gar nicht aus.



4

Nein das habe ich nicht verlangt, sondern sie hat es mir angeboten.
Abzüglich der Versandkosten.

Es war ihr unangenehm, dass das Päckchen nicht angekommen ist.

Nachdem es hier war, hat sie ihr Geld natürlich wiederbekommen.

Angie

weiteren Kommentar laden
6

Am besten die VK macht einen Nachforschungsauftrag.
Da muss genau beschrieben werden, wie das Päckchen aussah, welche Größe, und ganz genau welchen Inhalt es hatte.


Ich habe schon 2 Nachfoschungsaufträge gestellt (für Warensendungen!) und beide kamen nach 4-6 Wochen an mich zurück, eines davon zweigeteilt - die Ware und der Umschlag extra.

7

sie hat die Bringschuld und wenn es nicht ankommt, ist es ihr Pech und nicht Deins, denn dann muss sie dir das Geld wieder geben

8

hatte dieses Problem mit einem Brief, den ich verschickt hab, hatte mich bei der Post beschwert. Dafür durfte ich mich ne halbe Stunde am Telefon mit einem Mittarbeiter streiten, was ich jetzt machen soll. Es wird nun eine Nachforschung gemacht. die beste Aussage des Mitarbeiters: Vielleicht liegt der Brief ja irgendwo bei uns rum, dann finden wir den auch.... frag mich da nur, wenn der Brief dort irgendwo rumliegen sollte, warum liegt der dann noch da und wird nicht verschickt? stehen doch schließlich zwei Adressen drauf, Empfänger und Absender!
Trotzdem hier einmal die Nummer der DHL zum Beschweren!
0800 1 888 444.... kostenfreies Service-Telefon!