Ebay - manche Fragen nerven

Hallo,

ich habe derzeit 50 Auktionen bei Ebay zu laufen und alles Klamotten.

Jeden Tag und fast stündlich kommen Fragen: Hosenbeinlänge, Bundweite usw.....

Ganz ehrlich, diese Fragen beantworte ich nicht mehr.

Wozu gibt es Konfektionsgrössen?
Ich weiss doch wie eine bestimmte Marke z.B. H&M bei meinem Kind ausfällt und welche Grösse es benötigt.

Bei 50 Klamotten jedes einzeln ausmessen - macht das jemand von EUCH???

Viele Grüße

1

Ich schreibe die Maße mit in die Beschreibung rein. Meine Tochter hat aktuell 3 Hosen Gr.146/152/158 die Hosen sind alle gleichlang.Eine normale 146 paßt aber schon lange nicht mehr.

VG 280869

10

ich wprde einfach schreiben, in der Hose steht 140 drin fällt aber wie XY aus.

Gruß

2

Hallo,

klar schreibe ich das mit rein und ich selbst kaufe auch nur dort wo die Maßen dabei stehen.

Meine Tochter zb. ist wirklich sehr schmal und ihr passen viele Hosen in ihrer eigentlichen Größe nicht. Deshalb schau ich gezielt nach diesen Angaben. Und da ist es egal ob die Hose sonst von H&M passt. Auch die fallen unterschiedlich aus.

Wenn Dich das nervt solltest Du vielleicht nicht bei Ebay verkaufen.

lg

12

es nervt mich klar, aber man kann auch Fragen ignorieren.

3

sehr beliebt auch die Innensohlenlänge bei Kinderschuhen

oder bei Damenbekleidung: Unterarmlänge, Rückenlänge, Hosenninnenbeinlänge, Brustumfang, Entfernung Achsel zu Achsel, ...

So genau mißt kein Schneider.
Grundsätzlich verstehe ich die Fragen schon, aber im ERsnt, es gibt Dinge, da rechne ich mit 2 Euro Verkaufspreis und daher laß ich da auch die Mühe.

Wenn ich mit mehr rechne, messe ich auch mal nach.

13

danke, so sehe ich das auch.

26


also ganz ehrlich: Die Innensohlenlänge der Schuhe ist doch die wichtigste Frage überhaupt!!!

Der Schuh muss doch schliesslich passen.

Ich frage IMMER danach, wenn es nicht dabeisteht. Wird die Frage nicht beantwortet, ist die Auktion für mich gestorben.

Ich finde, wer sich nicht die Zeit nimmt, Fragen der Käufer zu beantworten, sollte es sein lassen mit dem Verkaufen.

VG
Snutel77

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hatte ich neulich auch, die Innensohlenlänge von einem Kinderhalbschuh. #klatsch

Wenn man soviele Sachen verkauft kann das dann echt schon nerven.

Auch wurde ich nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl die Daten bei Ebay hinterlegt sind.

Persönlich finde ich macht es auch keinen Spaß mehr dort zu verkaufen. Und im Moment finde ich die Gebote, wenn ich was kaufen möchte doch wahninnig überteuert, oder??

Am Ende haben die jenigen die nachgefragt hatten, leider auch kein Gebot gesetzt, voll die Beschäftigungstherapie. #klatsch

LG aurora-chantal

5

Ach ja ich habe vergessen zu schreiben, das von zehn Verkäufen auch nur zwei bewertet haben.

14

wo du es sagst, die Bankverbindungsfragen hatte ich schon lange nicht mehr ;-)

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

ich habe dauerhaft, fast immer 150 bis 250 auktionen am laufen.

bei der kleidung habe ich generell immer !! die maße mit angegeben.

bei den schuhen immer !! die innenlänge der sohle und die außenlänge der sohlen.....

desweiteren tonnen an bildmaterial und sehr sehr detailierte bwschreibung.

ich kann mich über meinen erlös nicht beschweren, ausserdem habe ich in der regel ca 1-3 anfragen in der woche.

ich habe allerdings mittlerweile einiges an vorgefertigten auktionsmuster, so mußß ich da nur noch die maße, bilder und evtl. etwas an der beschreibung feilen.

ich schreibe an einem abend ca. 50 auktionen. bilder mache ich immer in serie am tag, da da die lichtverhältnisse deutlich besser sind.
gruß

15

du wirst das ganze wohl nicht mehr Privat machen und insofern lebst du davon und musst auf diese Fragen antworten.

ICh verkaufe lediglich die Kleidung meiner Kinder.

29

richtig, ich mache das ganze nicht mehr privat, allerdings lebe ich auch nicht davon.... es ist immer noch mein hobby. es gehört für mich zum selbstverständlichen

anständige auktionen online zu stellen.. wenn ich darauf keinen bock hätte, dann würde ich es auch nicht machen.

auch ICH verkaufe unter anderem immer noch kleidung meiner kinder....

das gibt mir nicht den freifahrschein lari fari auktionen zu erstellen...

übrigens: müssen muß ich gar nichts. denn ich bin auch nicht darauf angewiesen, bewertungen zu bekommen.

vielleicht ist es meine einstellung, das ich deshalb von 99 % meiner käufer bewertungen erhalten habe.....

gruß

weiteren Kommentar laden
7

bei Kindersachen schreibe ich die angegebene Größe bei und auch die Größe wie es wirklich ausfällt.
Wenn eine Hose recht eng geschnitten ist schreibe ich das natürlich auch - oder direkt die Bundbreite.

Aber wenn ich für mich eine Hose suche möchte ich natürlich die einfache Bundbreite und die Innenbeinlänge.

Und wenn ich nen Verkäufer anschreibe und keine Antwort erhalte auf meine Frage kommt dieser Verkäufer bei mir auf die "Igno-Liste"

8

Dann musste du dich aber nicht wundern das du weniger bekommst als du hoffst.

du weißt aber schon das zB Gr.128 von H&M anders ausfällt als eine 128 von C&A oder Esprit
Nicht immer enstpricht die Größe aus der wirklichen Größe.

Ich bin auch grade bei ebay am suchen nach Hosen für meinen Job und musste bei 3 Auktionen die ich gekauft habe nicht der tatsächlichen Größe entsprechen.
eine Hose rutscht so runter
die andere bekomme ich nicht über die Oberschenkel rüber,beides aber die gleiche Größe und die 3 Hose ist mindestens 2 Nummern größer.

ich frage dann auch öfters mal nach Bundweite und Länge.

Grade hatte ich mit meiner mama das Erlebnis beim shoppen.
bei C&A hatte sie eine Hose in 42 an die passte klasse.
Bei Esprit war die Hose in 42 sowas von zu eng,in der kabine neben meiner mama war eine Frau die hatte dieselbe Hose anprobiert in 34/36.war eher eine xxs.
Sie hat dann die Hose von meiner mama in Gr.42 bekommen und die passte dann ...

wenn ich bei ebay einstelle dann schreibe ich Größe und die maße gleich dazu,ebenso den genauen Zustand der sachen.

16

aber ansich weiss doch jeder... das Esprit etwas kleiner ausfällt und C&A beim waschen noch etweas einläuft usw.....

Bisher kann ich beim Erlös nicht meckern.

22

Also sorry aber ich hab eher die Erfahrung gemacht das C&A nicht einläuft, aber ich weiß ja nicht wie DU wäscht, und Esprit größer ausfällt.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich nochmal ....

Natürlich schreibe auch ich rein, wie die Hose ausfällt, ob ein bisschen Enger oder Weiter.... aber im Traum würde ich die Kleidungsstücke nicht ausmessen.

Ganz ehrlich - ich verkaufe bei Ebay sehr gut und teilweise auch mehr als ich bezahlt habe und wenn mir dann 10 Euro flöten gehen, weil ich die Maaße nicht habe, ist mir das egal.
Langweile hab ich nämlich nicht :-)

Viele Grüße

11

Hallo,

ich habe auch schon oft Fragen gestellt-wie lang die Jeans ist etc. und wenn keine Antwort kommt, biete ich auch nicht mit.

Es nervt vielleicht, wenn ständig Fragen kommen aber willst du was verkaufen und guten Gewinn machen ??? Dann sollte man schon die Maße mit beischreiben.


Lg