Paket konnte bis jetzt nicht zugestellt werden, was passiert jetzt?

Hallo,

ich habe vor mehr als zwei Wochen bei Ebay einige Sachen versteigert.
Alle Paket sind am gleichen Tag rausgegangen und auch alle gleichzeitig ein paar Tage später bei den Empfängern angekommen, bis auf ein Paket.

Der Empfänger war bei allen drei Zustellversuchen nicht zu Hause.
Das Paket liegt jetzt bei der Hermes Zustellbasis.
Der Empfänger ist darüber informiert worden und er solle sich unter der angegebenen Telefonnummer mit denen in Verbindung setzen.
Seid ein paar Tagen ändert sich am Sendungsstatus nichts.

Angenommen der Empfänger meldet sich nicht.
Was passiert mit dem Paket?
Falls es an den Absender zurückgeschickt wird, muß ich ihm dann den Kaufpreis erstatten oder wie sieht es dann aus?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

LG Pummelchen

1

Fakt ist, wenn die Adresse die richtige ist die er angegeben hat dann hast du es ordnungsgemäß zugeschickt und wenn ers nicht abholt isses sein Problem. Dann hast du ganz sicher keine Kosten fürs erneute zustellen, das müßte er dann tragen. Schließlich lag die fehlende Zustellung nicht an dir.
Wenn er ne falsche Adresse bei EBAY hätte, auch nicht dein Problem wenn er das nicht ändert. Ausnahme er will ne andere zum zustellen als diese wo er mit angemeldet ist. Dann aber müßte er dir ne gesonderte Mail über EBAY schicken mit der anderen Adresse. Scheint aber hier nicht zuzutreffen. Das einzigste was du versuchen kannst: Finde seine Nummer im Net heraus und dann ruf ihn/sie selbst an, oder versuch es.
Ela
PS. Wäre zwischenzeitlich was passiert und die Person im Krankenhaus oder so mußt du selbst wissen ob dus auf deine Kosten zuschickst. Aber bei vielen Lügen die inzwischen grassieren würde ich es nur auf seine/ihre Kosten zuschicken.

2

Danke für deine Antwort.

Hab gerade extra nochmal nachgeschaut und die Adresse ist richtig.

Der Hermes Versand hat dreimal versucht das Paket zuzustellen und nun liegt es bei der Zustellbasis.

Denke ja mal das es nach einer gewissen Zeit wieder zurückgeschickt wird.
Kann ich Sachen dann behalten und ggf. wieder einstellen?

Komisch nur das das Geld sehr schnell überwiesen wurde und jetzt keinerlei Meldung kommt.

Hoffentlich kommt da nicht ne negative Bewertung wegen zu langer Lieferzeiten.#augen
Ist ja alles möglich in letzer Zeit bei Ebay.

Tschau

3

Na ja wenn da alles paßt dann kannste jetzt eigentlich nur abwarten ob der Herr sich meldet und sich beschwert oder was er dir dann sagt. Da wäre ich auch mal gespannt. Wenn er dir ne negative gibt dann kommentiere das ganze mit ER HAT ES NICHT ABGEHOLT!!!!
Ela:-p

4

Hallo,

ich würde versuchen, mich mit dem Käufer evtl. telefonisch in Verbindung zu setzen.

Auf die Zustelldienste ist nicht unbedingt Verlass. Ich hatte es auch schon, dass mir ein RICHTIG adressiertes Paket nicht zugestellt wurde, weil man meine Adresse nicht gefunden hat und ich wohne an einer Hauptstraße!

Es ist mir auch schon passiert, dass Hermes versucht hat zuzustellen und mich nicht erreicht hat. Der Bote hat dann wohl einen Zettel an die Haustür geklebt. Der wurde abgerissen, so dass ich mich nicht um eine Neuzustellung kümmern konnte.

Es muss nicht immer der Käufer Schuld sein.

LG, Cinderella