Ebay - unverschämte Anfragen- was macht ihr?

Hallo,

ich verkaufe gerad ein paar Sachen auf Ebay, leider habe ich diesmal vergessen reinzuschreiben, das ich Sofortkauf-Anfragen ignoriere. Ich weiß schon, ich kann das noch anfügen. Ich würde gerne wissen, wie ihr damit umgeht? Ich finde das langsam echt nervig, wenn ich es sofort verkaufen wollte würde ich doch Soforkauf anbieten?
Die meisten fragen wenigstens noch höflich, aber heute morgen nannte mir eine potenzielle Käuferin einen konkreten Preis, ich solle es bitte rausnehmen und es gehe doch auch als Warensendung (ich verschicke grundsätzlich nur noch versichert)? Ich finde das etwas unverschämt- oder?

LG Nina

1

Hallo,

ich würde das komplett ignorieren und die potenzielle Käuferin sperren.

Lg, Cinderella

6

Ich hab sie gesperrt, ihr trotzdem entsprechend geantwortet und es an die Auktion angehängt. ;-)

13

#pro

2

Wenn ich so eine Anfrage bekomme, dann beantworte ich sie und veröffentliche die Frage in meinem Angebot. So kann es jeder lesen und wenn doch noch Fragen kommen, ignoriere ich sie einfach.

5

So hab ich es auch gemacht. Ich hab ihr geantwortet, das ich ihre Anfrage unverschämt finde und das ich es für diesen Betrag sicher nicht einfach so weggebe und es unten angehängt. :-p Ich hoffe, das hält andere davon ab mich weiter zu nerven.

Achja, und gesperrt hab ich sie auch. Wieso nur kann sie mir trotzdem weiter Mails schicken? Laut Ebay kann sie das jetzt nicht mehr. Ich habe ihr natürlich nur über Ebay geantwortet und nicht über meinen privaten Account.....

7

Wenn man von einer Anfrage schon genervt ist dann sollte man nicht bei Ebay verkaufen.
Du mußt die Anfragen ja nicht beantworten, kannst sie einfach löschen und fertig!

weitere Kommentare laden
3

Ich antworte da ganz offen für welchen Betrag ich es abgeben würde - und dieser Betrag ist wirklich eher hoch....also Schuhe die neu 40 Euro kosten täte ich für 25 Euro anbieten z.B.

Kaum ein Interessent will dann so viel ausgeben wie ich haben will, und meldet sich nie wieder *g*
Und wenn Derjenige doch so "blöd" ist son Haufen Geld auszugeben freu ich mich

4

Hi,

sie hat ja nicht mal gefragt, sie hat mir direkt schon einen Betrag genannt und das ich es dann rausnehmen soll. #aerger

Ich hab es so gemacht wie melmystical. ;-)

14

"also Schuhe die neu 40 Euro kosten täte ich für 25 Euro anbieten z.B. "

das ist nicht dein ernst... oder?

also meine schuhe kosten zwar keine 40 mäuse, sondern dreimal soviel...
aber wenn es denn so wäre, so würde ich die später im müll entsorgen, statt irgendwo noch anzubieten. das meine ich ernst.

ich finde es schlimm, hinter jeder mark hinterherzuhetzen. selbst hast du immer geschrieben, wie gut dein mann verdient usw... und nun das.. da bin ich ehrlich gesagt richtig enttäuscht.
und hattet ihr selbst nicht auch viel gutes, durch die spendenaktionen für eure tochter.. warum nicht auch mal was zurück geben? oder bereitet euch nur das nehmen freude? diesen eindruck habe ich jedenfalls jetzt. #gruebel

verwunderte grüße.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Nee also das hatte ich noch nicht. Wenn tatsächlich ne Anfrage kommt sind die bisher immer nett formuliert und meistens bieten mir die Leute Preise wo ich denke, uhi, wenn da mehr von kommt brauchtste nimmer arbeiten gehen.;-)

Ich würde die Frage auch veröffentlichen, schon alleine, damit die Leute selber mal sehen, wie dreist sie doch sind wenns sie es dann noch mal lesen können.

LG

10

Hallo,

ebay ist immer einen lacher wert. Ich hatte es vor kurzem auch, hatte ein großes Playmobil Set eingestellt und dann kam eine Anfrage, ob wir das außerhalb von ebay machen können, aber ich brauche aus dem Set dies, das und jenes nicht, teilen sie mir bitte ihren Preis mit #rofl

11

was ist denn so schlimm für dich daran??

mach ein Angebot, wo du glaubst, dass es dafür weg geht und freu dich, wenn der Kauf zu Stande kommt.

mal im Ernst - wenn einer damit Probleme hat, dann doch wohl am ehesten ebay, weil denen das Geld durch die Lappen geht.

ich hab das gelegentlich schon gemacht. Hab dann immer bei den beendeten Angeboten geschaut, für wieviel die Sachen idR weggehen, ein paar Prozente für die gesparte ebay-Gebühr abgezogen und Versand drauf gerechnet.

Das Risiko liegt eher beim Käufer, da dieser ja das Geld überweist ohne Nachweis, dass er wirklich gekauft hat zu diesem Preis.

Aber wenn es Menschen sind, die sehr viele ausschließlich positves Bewertungen haben.....

Aber das muss jeder selbst wissen.
Es gibt aber sehr viele andere dämliche Fragen

18

Unter "unverschämt" verstehe ich etwas anderes.

parzifal

21

Wieso nicht?
Sparst du die Gebühren wenn du es wieder rausnimmst!

Dreist find ich auch was anderes