Retourpaket verschwunden, hab aber Belege schon ...

Hallo,

ich habe im Juli bei einem Versandhaus einen mp3 player bestellt. dieser hat uns nicht gefallen, Versandhaus hatte falsch ausgestellten retourbeleg geschickt, da der bei der post nicht angenommen wurde, habe ich einen neuen angefordert, draufgeklebt und weg damit. leider habe ich nach ca 4 wochen den beleg der post entsorgt und die originalrechnung auch. nun bekomm ich ne mahnung. paket ist nicht angekommen! Leider kann ich nun nicht mehr nachweisen, das ich das paket zurückgeschickt habe. dies hab ich auch dem versandhaus mitgeteilt. jetzt will das versandhaus das ich eine eidesstattlicher versicherung abgebe und soll die belege mit hinschicken (habe ich ja nicht). soll ich diese erklärung unterschreiben, bin mir zu 100 % sicher das ich das Paket abgegeben habe. Habe keine Schulden und nichts!! Möchte jetzt mal wissen, ob die eidesstattliche Versicherung irgendwo erscheint? Was könnte ich noch tun, um nachzuweisen, das ich den artikel nicht habe? So ein mist warum hab ich auch diese belege nicht mehr. Sowas ist mir noch nie passiert! von nun an werd ich jeden zettel aufheben!! Warenwert 110 Euro!!!

Danke
anett:-[

1

ich würd mal sagen Pech bzw. Dummheit

das Lehrgeld wirst du zahlen müssen, schließlich kannst du den Nachweis nicht erbringen und behaupten du hättest - das kann jeder

2

Diese eidesstattl. Versicherung kannst Du ruhig unterschreiben, das brauchen die um es wiederum ihrer Versicherung einzureichen, ich arbeite selbst bei nem Paketdienst und das ist einfach Standard.
Das Versandhaus hat garanriert auch noch die Rücksendenummer und kann prüfen ob es dazu Daten beim zust. Paketdienst gibt, dürfte als kein so großes Problem sein, daß Du den Beleg nicht mehr hast.
Kann jetzt nur einschätzen wie es bei uns ist, aber wir verlangen die eidesstattl. Versicherung nur, wenn die Reklamation zu Gunsten des Kunden ausgeht und der Verlust bezahlt wird, wäre für Dich ja ein gutes Zeichen.
Schlecht ist, wenn die Rücksendenummer im System des Paketdienstes negativ ist, aber das kannst Du ja mal erfragen beim Absender.

3

oh, das klingt aber gut - du meinst, wenn sie ehrlich war, kann sie doch noch hoffen?

4

Ja, ich denke schon!

5

Besten Dank. Hab das auch bei DHL soeben so erfahren! Also es gibt immer einen Weg! Ich könnt auf sämtliches Schwören was mir lieb und teuer ist!
Kann euch ja mal informieren wie das nun ausgeht.
Laut DHL hat das Versandhaus die Retourennummer ja auf den Schreiben, welches an mich verschickt wurde. Und laut dieser Nummer kann man nachvollziehen wo das Paket hin ist.

ALso bis demnächst!!!

ANett#winke